Kfz-Ladegerät?

M

Mazor

Neues Mitglied
0
Hallo,


da die Suchefunktion keine zufriedenstellende Ergebnisse gebracht hat:

hat schon jemand eine Lösung gefunden? Welches Kfz-Ladegerät funktioniert mit dem Archos 101? Seltsam genug, daß Archos selbst nichts anbietet.

Habe mich erfolglos schwindelig gesucht in der -Bucht- und bei den großen I-Net-Elektronik-Versendern.




Grüße,
Mazor
 
All Accessories for my Archos 101


Das ist ein offizieller Partrnershop von Archos, da gibt es ausdrücklich passendes Zubehör, fürs KfZ und auch ein USB-Ladekabel. Zweiteres habe ich genau passend für das 101 bisher nirgends anders gefunden, weiss nicht wie das bei der Kfz-Variante ist; da es aber vom Preis her günstig ist und auch der der Versand nicht überteuert ist, wäre das meine Quelle 1. Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe keine extra auto ladegeräte, ich benutze einen kfz-spannungs-wandler der mir die 12V aus dem Auto in 220 V umwandelt - braucht viel power, daher nur nutzen wenn der motor läuft. aber damit kann man jedes normale ladegerät auch im auto nutzen und man braucht nicht extra welche kaufen.
Beispiel:
Amazon.de: kfz spannungswandler

oder du kaufst dir ein kfz-usb-ladegerät, da kannst du dann die ganzen usb-ladekabel verwenden....

ups, da war wer schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab für meinen alten Archos 5 noch so ein Autoladegerät rumliegen, werde es morgen gleich mal an meinem 101er testen.
Das 240V Netzteil vom A5 passt jedenfalls perfekt, musste von Anfang an dieses verwenden das das Original Ladegerät gleich mal abgeraucht ist (wird ausgetauscht).
Also Bericht folgt.....:smile:
 
Hallo,


vielen Dank für die schnellen Antworten.


Habe mir bei Ebay probehalber mal so ein USB Power Kabel bestellt. Danach musste ich feststellen, daß Unmengen ähnlicher USB-Kabel für Nokia Handys mit 3,5 mm Strom-Klinke angeboten werden. Vielleicht funktionieren die ja auch. Also Achtung, liebe Händler, hier gibt es noch Marktpotential! :winki:



Grüße, Mazor
 
ICh an eurer Stelle wäre äußerst vorsichtig mit anderen Netzteilen.

Im 101 ist nunmal ein LiPo Akku verbaut und bei falscher Ladung können die Teile explodieren!

Im Zweifel immer Finger weg von anderen Ladegeräten wenn man nicht wirklich ganz genau weiss was man da macht.
 
Hab gerade mein Archos 5 Autoladegerät getestet und es funktioniert tadellos. :smile:
Ausgang 5V und 2A steht auf dem Typenschild, war damals bei der Bucht so deklariert:
KFZ Auto LadeKabel für Archos 3G+ 5 5g 7 7g 405 605 705
 
Hallo, ich besitze noch einen alten Mediaplayer Rapsody RSH-250, davon passt das komplette Zubehör. ( Netzteil, Autoladekabel, Backup-Batteriebox und das USB-Ladekabel). Ich habe alles getestet und die Werte verglichen, absolut identisch. War doch gut das Teil nicht fürn paar Euro in der Bucht zu verkaufen. :winki:
Gruß Holger
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
3.673
Tino1234
T
S
  • schwarzbart
Antworten
12
Aufrufe
3.255
Cryso
C
Zurück
Oben Unten