LauncherPro und Darstellungsfehler

G

galaxyquest

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo,
habe seit gestern das 101er und habe mir LauncherPro installiert.

Wenn ich allerdings vom Hochformat in das Querformat wechsle ist die Anzeige des Desktops um etwa 1 cm nach links verschoben, so dass die Icons am äußeren linken Desktoprand nur halb zu sehen sind. Vermutlich rührt der Fehler daher dass die Statusbar von der kurzen Seite auf die lange Seite wechselt und somit das Bild falsch ausgefüllt wird an dieser "plötzlich freien Stelle", wenn ihr versteht was ich meine...

Wenn ich dann allerdings bei den Homescreens einmal nach links oder rechts und wieder zurück scrolle passt das gesamte Bild.

Kann man diesen Fehler irgendwie beheben?
Auf meinem Android-Handy habe ich damit keine Probleme?!?
 
Kann ich bestätigen! Nervt ein bisschen, liegt wohl wirklich ander Leiste..
 
Ich kann diesen Fehler bei Launcher Pro auch bestätigen; ich habe mir dann einfach einen anderen Launcher installiert (Go Launcher Ex), da gibt's in dieser Hinsicht keine Probleme. Eine andere Lösung habe ich auch nicht gefunden.

Allerdings stürzt nun seit der Installation von GoLauncher Ex mein Dolphin Browser HD auffallend oft mal ab. Dies kann aber evtl. auch darauf zurückzuführen sein, dass ich zeitgleich mit der Launcherinstallation ein Update vom Dolphin gemacht habe-möglicherweise verursacht dieses die Abstürze.
 
hm...dann scheint es wohl wirklich ein Programmierfehler vom Launcher zu sein. Ich werde dem Entwickler mal ne Mail schreiben bezüglich des Problems.

Habe dann jetzt erstmal bis auf Weiteres die Auto-Rotation-Funktion deaktiviert...es nervt mich einfach zu sehr.
 
harry11111 schrieb:
Ich kann diesen Fehler bei Launcher Pro auch bestätigen; ich habe mir dann einfach einen anderen Launcher installiert (Go Launcher Ex), da gibt's in dieser Hinsicht keine Probleme. Eine andere Lösung habe ich auch nicht gefunden.

Allerdings stürzt nun seit der Installation von GoLauncher Ex mein Dolphin Browser HD auffallend oft mal ab. Dies kann aber evtl. auch darauf zurückzuführen sein, dass ich zeitgleich mit der Launcherinstallation ein Update vom Dolphin gemacht habe-möglicherweise verursacht dieses die Abstürze.

Bei mir stürzt der Dolphin HD seit dem letzten Update auch regelmässig ab. Ich gehe davon aus, dass dies am Update liegt. Vorher war er perfekt.
 
ich vermute es hat weniger mit der Statusbar zu tun, sondern mit der Archos-Menüleiste. Denn eine Statusbar ist auch auf anderen Android-Geräten vorhanden und da gibt es diesen Fehler nicht. Und nicht nur LauncherPro macht es, auch ADW z.B. macht den gleichen Fehler.

Und vergesst langsam Dolphin HD, der macht ständig nur Probleme - auch Seitenaufbau ist bei dem sehr schlecht. Miren, Dolphin Mini, Maxthon sind mind doppelt so schnell.
 
Habt ihr beim LauncherPro schon mal die Einstellung,... Moment, muss auf meinem mobii nachschauen... :drool:

Hatte mein Archos auch das Problem, nach dieser Einstellung hat es jedenfalls gepasst!
Beim mobii war es dasselbe Problem.

Auf dem Homescreen - Menütaste - Preferences - Homescreen Settings - Auto-fit Items

Und zu den Abstürzen des Dolphin HD, das liegt nicht am Browser, sondern am Archos... :lol:
Als ich meinen Archos vor der Einsendung zur Reparatur noch regelmäßig benutzt habe, hatte ich mehrmals täglich Abstürze, Freezes... :angry:
Aber man gewöhnt sich dran.

Bei meinem bei Euronics beworbenem 111Euro billigem mobii hatte ich seit dem Erwerb noch keinen einzigen Freeze, keinen Absturz, komplett ungewohnt!
Komischerweise läuft es mit seinen 600Mhz flüssiger als das Archos mit 1Ghz Power... :blink:
 
Na ja, der Dolphin HD stürzt zumindest bei mir auf dem 70er nicht ab, aber das Problem mit dem leicht verschobenen Homescreen in diversen Launchern habe ich auch. Mein 70er läuft aber besser als jedes 600MHz Tablet.
Das liegt an den Softbuttons.
Die kann man ja mit einer Anleitung bei xda Developers entfernen und andere installieren, ich denke mal, dass das das Problem lösen würde.
Aber ich habe die so gelassen und mich stört es kaum.
 
api78 schrieb:
Habt ihr beim LauncherPro schon mal die Einstellung,... Moment, muss auf meinem mobii nachschauen... :drool:

Hatte mein Archos auch das Problem, nach dieser Einstellung hat es jedenfalls gepasst!
Beim mobii war es dasselbe Problem.

Auf dem Homescreen - Menütaste - Preferences - Homescreen Settings - Auto-fit Items

bringt bei mir leider nix...
 
richtig bei mir auch nicht.
kann es aber eigentlich auch nicht, da ja die screenbreite da ist, nur halt von den softbuttons überlagert wird.

letztendlich muss man die mal abschalten können - ohne root.
 
Beim Zeam ist bei mir das gleiche Problem.

Und der Dolphin HD stürzt erst seit dem letzten Update bei mir häufiger ab ... vorher lief der prima, auch auf dem Archos
 
Dolphin HD macht auch bei mir Probleme, weshalb ich jetzt den Dolphin Mini nutze.
Der läuft bei mir stabil und vorallem schneller als der HD.
 
habe einige Launcher (Zeam, LP, ADK, Homefree, Launcher 2.x ...) getestet, der Seitenfehler tritt tatsächlich bei (fast) allen auf - die einzige Ausnahme ist der Go Launcher EX - da gibt es diesen Darstellungsfehler nicht.
übrigens gibt es wieder ein neues Update vom Dolphin HD - offensichtlich ist das Absturzproblem behoben.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
3.272
rosi67
R
N
  • Nutzer101
Antworten
3
Aufrufe
1.710
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
Antworten
0
Aufrufe
1.055
onleine
O
Zurück
Oben Unten