Lohnt sich der Kauf noch?

@XN04113:
Ich habe verschiedene Tablets vor dem Kauf des 101 verglichen. Hatte das POV zwar nie in Händen, aber es fiel bei mir aus folgenden Gründen raus:
- Li-Ionen Akku (sorry aber welcher Hersteller spart da heute noch die paar Eur?)
- 1/3 mehr Gewicht und das liegt bestimmt nicht an der 0,1" mehr Display.

Die Diskussion wird sich eh in ein paar Monaten erledigt haben. Es werden nach und nach immer bessere Tablets rauskommen, und dann wird der Archos und der POV im Schatten stehen. Also lieber in die Zukunft blicken :)
 
Eben. Und wer ein günstiges Tablet (unter 300€, man stelle sich das mal vor nem Jahr vor!) will, mit dem er alles machen kann was momentan toll ist (spielen, Internet, Filme, USB-Host nutzen..) kann wirklich bedenkenlos zugreifen.
 
athos schrieb:
@XN04113:
- Li-Ionen Akku (sorry aber welcher Hersteller spart da heute noch die paar Eur?)
Was ist an einem Li-Ionen Akku schlecht?
 
XN04113 schrieb:
Was ist an einem Li-Ionen Akku schlecht?

Dass er das Gerät unter Umständen etwas klobiger macht, längere Ladezeiten und weniger Kapazität auf mehr Fläche.

Ich hatte vor dem 70IT ein Archos 7 Home Tablet, das hatte ein Li-Ion Akku und brauchte bei fast gleicher Kapazität 5 Stunden fürs Laden, das 70er nur ca. 2 Std.
 
Genau das was Flix gesagt hat zusätzlich Io ist Flüssig, braucht ein metallgehäuse um nicht auszulaufen und ist somit schwerer und braucht eine bestimmte bauform.

@schlumpf: ist doch überall so, kauft man sich heute eine neue Graka für 300 eur, bekommt man ein paar monate später eine mit x-mal mehr benchpunkten zum selben Preis, es sollte sich jeder bewusst machen, dass egal was er akuft es Morgen bereits alt ist, oder zumindest billiger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Flix123 schrieb:
Ich hatte vor dem 70IT ein Archos 7 Home Tablet, das hatte ein Li-Ion Akku und brauchte bei fast gleicher Kapazität 5 Stunden fürs Laden, das 70er nur ca. 2 Std.

Die 2 Std. bekomme ich mit dem POV auch hin.
 
Hat das POV denn auch die gleiche Kapazität?
 
7.4V und 3300mAH
 
Weist du eigentlich, wieviel Volt und Ah das 70 hat?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.452
newbieman
N
A
Antworten
9
Aufrufe
2.245
scorpie2000
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.485
mausi79
M
Zurück
Oben Unten