Mit welchem Programm kann man vernünftig handschriftliche Notizen machen?

E

El-Chico

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hallo!

Ich möchte auf meinem 101 handschriftliche Notizen erstellen. Das Teil soll als Ersatz für 'nen Papierblock sein, auf dem ich bisher immer meine Notizen bei diversen Sitzungen festgehalten habe.

Die "normale" Tastatur eignet sich dafür eher nicht, weil viel zu langsam.

Vorteil wäre, dass ich immer alle Notizen dabei hätte und nicht immer meine Zettel vergesse ;-) War eigentlich einer der Gründe, mir überhaupt das 101 zu kaufen!

Gibt's da was oder ist das kapazitive Display dafür eh nicht geeignet?
 
Willst du die Notizen mit dem Finger machen???

Was anderes geht nämlich nicht...

Und dafür kannst du jegliches Paintprogramm nehmen...

...
 
Hmm, ein Zeichenprogramm ist nicht das, was ich suche. Ich möchte die Notizen schon sinnvoll ablegen können und irgendwie sortieren. Und die Schrift sollte natürlich nicht so riesig groß sein, wie es bei einem Zeichenprogramm wäre.

Finger wäre ok, wenn's eben irgendwie "fein" ist. Stift geht gar nicht? Habe ich noch gar nicht probiert...
 
Nein, mit einem normalen Stift geht's nicht. Es handelt sich ja um einen kapazitiven, und nicht um einen resistiven Bildschirm. Auch mit dem Fingernagel sollte es gar nicht oder nur sehr schlecht gehen.
Aber es gibt spezielle Stifte, extra für kapazitive Touchscreens.
 
DioMemo sieht richtig gut aus. Das ist etwas was ich auch schon lange gesucht habe. Über mein Milestone hab ich die App auch gerade gekauft und getestet. Nur im Android Market meines Archos finde ich sie mal wieder nicht.

Über Hilfe oder Tipps wie ich die App jetzt auf mein Archos bekomme würde ich mich freuen. Auch für eine Empfehlung eines guten kapazitiven Stylus wäre ich dankbar.
 
Ich habe versucht DioMemo mit dem Astro File Manager auf dem Milestone zu sichern und auf das Archos zu verschieben. Hinter der App steht aber privat und sie lässt sich nicht backuppen. :angry:

Ist dieses "privat" eventuell auch der Grund warum ich die App im Market des Archos nicht sehen kann? Ist die besonders geschützt?
 
Servus,
habe den Stift erhalten, scheis...dreck. beim Versuch einen Text zu verfassen bin ich kpl. gescheitert! Darauf hin dachte ich an das Zeichnen, war aber auch nichts. Hat von euch mal jemand versucht was zu zeichnen? Das Display reagiert ueberhaupt nicht auf schnelle Bewegungen!
Kann man das Display eigentlich kaligrieren?
Mein DELL Streak reagiert da viel besser! Bin von der Reaktionszeit echt enttauescht.

Bitte versuch im Zeichenprogramm mal einen etwas zu schreiben!
 
Hy schau mal im Market nach "apMemo Lite"
 
Erst mal danke fuer den Tip, habe es auch schon probiert. Mit mal schnell was schreiben is leider nich. Es fehlen oft kpl. BUCHSTABEN oder sind zumindest unvollstaendig. Ist nur mein Display so schlecht?
Kann ich was pruefen, tun?
 
Also mit nem Kapa und ohne Digitizer wuerd ich Handschrift einfach mal vergessen und mich an die Bildschirmtastatur gewoehnen.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Ich habe eine tolle App (DioPen) gefunden, die uebersetzt die Handschrift in digitale schrift, Hat mich 7 euro gekostet, danach noch der kapazitive Stift und jetzt kann ich auf dem Display nicht schreiben, na super.
hat von euch jetzt jemand mal versucht in einem Zeichenprogramm zu schreiben?
Wenn ja, habt ihr das gleiche Verhalten?

Danke
 
Probier mal den Touchscreen zu kalibrieren, unter System Settings -> Reparatur und Formatieren (oder so ähnlich)

Danach war bei mir auch schnelleres Schreiben auf dem Archos möglich, allerdings immer noch nicht mit Papier zu vergleichen.
Ein gutes entsprechendes Programm suche ich aber auch noch, ist derzeit imho nicht sinnvoll machbar, das mit den handschriftlichen Notizen. Zumal man relativ groß schreiben muss und der Platz trotz 10'' recht begrenzt ist.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.689
Peter3157
P
R
Antworten
0
Aufrufe
3.272
rosi67
R
S
  • struppi2013
Antworten
1
Aufrufe
1.683
timmylein
timmylein
Zurück
Oben Unten