Must have Apps für das 101

FZelle schrieb:
Du redest vom Cinema Plugin ( ist ein Name, muss also nicht zwanghaft eingedeutscht werden).

Das kannst Du telefonisch über Archos "umbestellen".
Nur ob das günstiger oder schneller geht??

Bist du sicher das du das auch brauchst?

Definitiv. Habe mehrere sdcards mit ntfs formatiert und mit mkvs mit surroundsound bespielt. Und da ist das Plugin eigentlich ein muss.

Hatte ohne Plugin teils keinen Sound und manchmal hat es den Film erst gar nicht abgespielt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Da hast Du etwas falsch verstanden.

Das Cinema Plugin ermöglicht lediglich das abspielen von AC3 und MPEG2TS in Hardware.
surroundsound kann die hardware sowieso nicht, würde also lediglich in Software gemacht.

Und NTFS hat da schon gar nichts mit zu tun, das ermöglicht lediglich Files grösser 4GB.

@chris67:
Und ich finde es gut, denn so muss ich nicht mit bezahlen was ich nicht brauchte.
Nicht jeder braucht nen Wagen mit Vollausstattung.
 
FZelle schrieb:
Da hast Du etwas falsch verstanden.

Das Cinema Plugin ermöglicht lediglich das abspielen von AC3 und MPEG2TS in Hardware.
surroundsound kann die hardware sowieso nicht, würde also lediglich in Software gemacht.

Und NTFS hat da schon gar nichts mit zu tun, das ermöglicht lediglich Files grösser 4GB.

@chris67:
Und ich finde es gut, denn so muss ich nicht mit bezahlen was ich nicht brauchte.
Nicht jeder braucht nen Wagen mit Vollausstattung.

Dann erkläre mir mal bitte, warum die mkvs ohne das Plugin stumm blieben. Die haben nämlich ac 3.

Soweit ich weiss, kann das archos über die HDMI surroundsound ausgeben.bitte korrigiert mich, wenn ich damit falsch liege.

Was ntfs ist, und wofür ich das brauche, weiss ich sehr gut.die Erwähnung sollte nur deutlich machen, das es nicht irgendwelche halbherzigen kleinen komprimierungen von den filmen sind, sondern schon richtig blue ray Abzüge.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
FZelle schrieb:
@chris67:
Und ich finde es gut, denn so muss ich nicht mit bezahlen was ich nicht brauchte.
Nicht jeder braucht nen Wagen mit Vollausstattung.

So hatte ich damals auch versucht das vor mir zu rechtfertigen. Aber nach gründlicherer Überlegung bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Argument jeglicher Grundlage entbehrt.

Bei den damals erwarteten Verkaufszahlen hätte eine Pauschale auf alle Geräte den Preis nicht spürbar erhöht. Die Erwartungen wurden jedoch mehr als übertroffen.

Und dennoch muss jeder 15€ zusätzlich berappen, der Funktionalitäten möchte, die das Gerät eigentlich von Haus aus kann. Und zwar ungeachtet dessen, dass jeder berechtigt davon ausgehen durfte, dass das Gerät dies ohne zusätzliche Kosten kann, denn immerhin ist hier die Rede von Archos - einer Firma die sich ihren Namen durch Mediaplayer gemacht hat (lange vor ihrer Tablet-Zeit). Auch wurde auf die Zusatzkosten weder in der Produktbeschreibung noch auf der ansonsten sehr gut gestalteten Verpackung ausreichend hingewiesen.

Ich hatte mittlerweile eine Reihe anderer Tablets nach meinem Archos und ausnahmslos alle konnten das, wofür ich bei Archos ein 15€-"Plugin" brauche, OOTB und ohne Zusatzkosten.

Sorry, aber in Anbetracht dessen fühle ich mich von Archos gewaltig über den Tisch gezogen und sehe als Konsequenz daraus bei meiner Suche nach einem neuen Tablet an Archos vorbei zu anderen Herstellern.

So. Jetzt wieder back to topic.
 
So, e-mail an den Support von archos und die haben das Plugin umgezogen. Problemlos.:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.448
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.237
JohnDeere
JohnDeere
B
Antworten
0
Aufrufe
2.253
Bone52
B
Zurück
Oben Unten