Nerviges E-Mail-Programm

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nerviges E-Mail-Programm im Archos 101 (2012) Forum im Bereich Archos Forum.
T

Torni69

Neues Mitglied
hallo zusammen... ich befürchte zwar, daß dies hier "jedes" android-gerät betrifft, da ich das problem aber auf meinem archos 10.1 beobachte, poste ich es auch mal hier. ggf. einfach verschieben ;)

also es geht darum, daß ich in meiner "standard"-email-app mein hotmail-konto eingerichtet habe. das funktioniert auch hervorragend und wird ganz brav alle 10 minuten abgerufen. allerdings ist es so, daß ja immer nur 30 (?) nachrichten abgerufen werden, danach steht da "weitere nachrichten laden" - soweit, auch so gut ;)

nun ist es allerdings so, daß eine mail,die ich auf dem archos lösche, aus gutem grund bei mir NICHT auf dem server gelöscht wird. lösche ich allerdings DORT (sprich über meinen browser-hotmail-zugang) eine mail "endgültig", bimmelt spätestens 10 minuten später mein archos und zeigt mir ne neue mail an.
diese ist dann aber die "letzte" mail, die vor der löschung nicht mehr angezeigt wurde.

im praktischen beispiel: ich habe 60 mails auf dem server liegen, 30 davon werden im archos angezeigt. lösche ich nun auf dem server die mail nummer 20, wird die mail, die zuvor nummer 31 war und die nun auf die stelle 30 "hochgerutscht" ist, natürlich auch wieder angezeigt, aber dann als "ungelesen" und neu.

das nervt fürchterlich, weil ich ständig und jedesmal, wenn ich z.b. nen satz werbemail löschen möchte, danach wieder im archos dementsprechend viele mails "lesen" muss - das schlimmste is natürlich, daß ich das "bimmeln" auch nicht einfach ignorieren kann, weil ja natürlich auch "wirklich" ne neue mail angekommen sein könnte...

weiss jemand, wie man das abstellen kann, oder ob es da ene "bessere" (kostenfreie) alternative gibt, bei der ich dieses gezecke nicht habe? (k9 mach den selben mist - hab ich schon ausprobiert)

so ich hoff ma, daß ich das jetzt verständlich genug formulieren konnte und hoffe auf ein paar gute tips ;)

grüsslies, torni
 
PC-Heini

PC-Heini

Erfahrenes Mitglied
Probier einfach ein anderes Programm.
Ich nehme ProfiMail in der beta (kostenlos) und bin begeistrt (2 Konten)
 
T.Bex

T.Bex

Erfahrenes Mitglied
Oder du könntest Outlook oder Thunderbird auf deinem rechner installieren damit ziehst du dir die mail vom server und kriegst nur noch die neuen auf dem archos angezeigt
 
Frank62

Frank62

Erfahrenes Mitglied
T.Bex schrieb:
Oder du könntest Outlook oder Thunderbird auf deinem rechner installieren damit ziehst du dir die mail vom server und kriegst nur noch die neuen auf dem archos angezeigt
Wenn ich das richtig verstanden habe sollen die mails auf dem Server liegen bleiben, deswegen verstehe ich gerade dein Posting nicht :confused2:

ich hab ein anderes Problem, kann man irgendwie die Konten verstecken, sodas nur der Kombinierte Posteingang zu sehen ist ?
 
PC-Heini

PC-Heini

Erfahrenes Mitglied
nee. warum auch?
du hast 2 Konten (warum auch immer ;) ) also trennen die Progs die Posteingänge