Neuer braucht Hilfe beim Bluetooth-Tethering

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neuer braucht Hilfe beim Bluetooth-Tethering im Archos 101 (2012) Forum im Bereich Archos Forum.
S

schwelmerjunge

Neues Mitglied
Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde.

Ich habe seit heute das Tablet, und bin begeistert.
Alles klappt besser als gedacht, bis auf Bluetooth-Tethering.

Da ich öfters im Krankenhaus bin, möchte ich über das Handy ins Internet.

Ich habe ein Samsung SGH 480i.Er verbindet sich kurz, aber unterbricht dann wieder. Außerdem ein Aldi-Stick (Model S4011). Geht auch nicht.

Vielleicht kann mir jemand helfen, denn das Ding ist einfach perfekt für mich und ich wäre echt enttäuscht, wenn ich es wieder zurückschicken müßte.

Achso, habe update auf 2.14 aufgespielt.

Danke und Gruß
Rolf
 
W

wudu

Ambitioniertes Mitglied
Mit USB-Sticks geht es schonmal garnicht, damit wird auch nicht geworben. Tethering mit Mobiltelefonen geht prinzipiell wenn das Telefon das unterstützt (bei dem Samsung wäre ich mir nicht so sicher). Leider gibts da noch jede Menge Kompatibilitätsprobleme, so geht es mit Blackberries z.B. auch nicht obwohl die Geräte dazu in der Lage sind. Es gibt hier irgendwo im Forum ein Thread, da werden Handymodelle genannt. Prinzipiell sollte es mit jedem Android 2.2+ Handy über Bluetooth gehen, einige andere Hersteller bieten auch Wlan Hotspot-Modus, dann ist das auch eine Variante (oder aber gleich ein tragbarer UMTS-AP).
 
S

schwelmerjunge

Neues Mitglied
Danke wudu ...

Wirklich schade, ich werde es dann wohl zurückschicken.
 
DarkGuru

DarkGuru

Erfahrenes Mitglied
Vllt. mal USB-Tethering mit dem Handy versuchen?

Wenn BT nicht klappt, heißt das ja nicht, das es nicht via USB geht. Zudem hast du per USB auch einen höheren Datendurchsatz als per BT.

Ich hab zum Glück das Problem nicht da ich mit meinem SGS einen WLAN-AP aufsetzen kann und somit per WLAN online bin :)
 
S

schwelmerjunge

Neues Mitglied
Hallo DarkGuru

Ich habe USB-Tethering ausprobiert. Leider auch nix . Tab macht zwar eine Meldung das eine Verbindung besteht, ist aber offline.

Dank Dir für deine Mühe ...
 
kufi

kufi

Ambitioniertes Mitglied
@ wudu
"so geht es mit Blackberries z.B. auch nicht" - das stimmt so nicht ganz, denn bei mir klappt das mit einem BlackBerry 9500 ausgezeichnet!

Die APN muss korrekt eingetragen sein und dann funkt. über USB oder Bluetooth einwandfrei. :thumbsup:

Welche APN eingetragen sein muss, ist hier schon beschrieben worden. :)