neuerdings massive probleme

T

Torni69

Neues Mitglied
1
hallo,

leider habe ich seit einigen wochen ziemlich massive probleme mit meinem 101er. so wird das gerät immer langsamer, das laden von facebook oder dolphin HD dauert gefühlte minuten, noch schlimmer ist es, wenn man anwendungen (ich glaube besonders youtube) wieder schliesst, dann dauert es ewigkeiten, bis die icons wieder am homescreen erscheinen.

ich habe auch den eindruck, daß die internetverbindung immer langsamer wird - während mein laptop von mir besuchte seiten in wenigen augenblicken lädt, dauerts beim archos mittlerweile auch ein paar sekunden (beides per wlan an ner fritzbox - zumindest mal keine verbindungsprobleme)

sehr seltsam ist auch, daß die LED, die früher immer ausgegangen ist, wenn das gerät auf standby ist mittlerweile IMMER leuchtet - und damit nach meinem empfinden auch deutlich mehr akku verbraucht.

tja, und jetzt hab ich gestern noch festgestelt, daß meine USB-tastatur auch nimmer funktioniert. beim einstecken blinken die leds mal ganz kurz auf, dann wars das?

irgendwie vermute ich ja, daß das alles mit dem update auf die neue firmware 2.1.8 zu tun hat, zumindest beobachte ich die beschriebenen probleme "ungefähr" seit dem update, nachdem ich aber sonst im forum nirgendwo derartige meldungen gefunden habe, bin ich mir dessen auch nicht so sicher.

ich selbst bin übrigens nicht unerfahren, was computer anbelangt, trotzdem aber sicher deutlich mehr "user" als "crack".

wer also irgendwelche tips für mich hat, wo ich ansetzen kann, ich würde mich sehr freuen. so macht das nämlich langsam keinen spass mehr.... :(

achja, und wenn jemand noch irgendwelche spezifischen infos zu meinem system braucht, natürlich einfach fragen ;)

vielen dank für alle hilfreichen tips, anregungen und kommentare,

lg jürgen
 
Mögliche Maßnahmen (aufsteigend in der Wirkung)

1. neustarten
2. reset, also den power knopf 10sek lang drücken (auch gerne 2mal)
3. firmware updaten auf 2.3.30, gibt es wohl noch nich OTA, also bei archos auf der webseite runterladen
4. das gerät wipen. also in den einstellungen den auslieferungszustand wieder herstellen (ACHTUNG: alle einstellungen, apps und daten sind weg (zumindest die im systemspeicher)
.
.
Persönliche Empfehlung: dolphin hd gegen opera mobile austauschen
 

Ähnliche Themen

T
  • the-grandmaster
Antworten
3
Aufrufe
1.428
the-grandmaster
T
Rüsselfant
  • Rüsselfant
Antworten
2
Aufrufe
1.622
Tryout
T
TheCaedmon
  • TheCaedmon
Antworten
8
Aufrufe
1.653
TheCaedmon
TheCaedmon
Zurück
Oben Unten