1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. spooniester, 10.11.2010 #1
    spooniester

    spooniester Threadstarter Junior Mitglied

    Hi Leute,

    bei meinen ersten root-Versuchen des Archos 101 ist mir was aufgefallen.
    Schlagt mich falls das für euch alles schon bekannt ist aber vielleicht wissen einige das noch nicht.
    Habt ihr Probleme, zum Beispiel mit WLAN, der Batterieladung oder sonsitgen Sachen ist ein Log meistens gut für sdie erste Fehleranalyse.
    Um sich das system-log des Archos anzuzeigen einfach den Terminal Emulator installieren, dann in das Verezichnis "/data/test" wechsel und dort ein "tail -f logcat.log" eingeben. Nun rauschen die Logmeldungen rein.
    Jetzt einfach das jeweilieg problem nochstelen und das Log-File analysieren!

    Im Zuge dessen ist mir aufgefallen das man durch längeres Drücken/Halten der "Home-Taste" (die mit dem Häuschen drauf) ein Auswahlmenü der Multitasking-Applikationen bekommt!

    Gruß
     
  2. N23, 10.11.2010 #2
    N23

    N23 Android-Experte

    Dafür gibt es auch Catlog, da kann man dann auch suchen ;-)
     
    spooniester gefällt das.
  3. spooniester, 10.11.2010 #3
    spooniester

    spooniester Threadstarter Junior Mitglied

    Alles klar, danke dir. Man lernt nie aus.....
     
Du betrachtest das Thema "Probleme loggen mit dem Terminal Emulator" im Forum "Archos 101 (2012) Forum",