[Sammelthread] Archos Display /Touchpanel kaputt. Welche Möglichkeiten gibt es?

Stimmt, diesen Anschluss hat anscheinend auch das Ersatzteil.

Doch was für ein Anschluss/Bauteil ist da weiter oben noch "aufgeklebt" (beim Etikett des Displays)?
Evtl. die Spannungsversorgung fürs Backlight?
Ich hoffe, das ist letztlich auch "gesteckt"...
 
Um am offenen Gerät zu arbeiten, würde ich es gern spannungsfrei und (auch mich :winki: ) frei von statischen Aufladungen machen.
Gibt es dazu Hinweise für Laien?
 
Pack voher einmal an die Heizung um dich zu erden. Und zieh keine Schuhe mit gummisohle an...
 
Es gibt "Armbänder", mit denen man sich erden kann. Gibts im Computerhandel (Conrad, Arlt, o.ä.)
 
Und noch ein Tip am Rande: Wenn das LCD ohne Backlight kommt und du das alte verwenden musst acht sorgfältig darauf dass ja kein Staub zwischen Backlight und LCD kommt. Man sieht nachher jeden Fussel. Und das BAcklight bitte nur abpusten, die Dinger haben ruckzuck kratzer und dann stimmt deine Ausleuchtung nicht mehr.
 
Hat jemand eine Idee was ich jetzt mit meinen (Display)kaputten Archos 101 anstellen soll ? (Archos macht keine reparatur)
 
Jan2142 schrieb:
Hat jemand eine Idee was ich jetzt mit meinen (Display)kaputten Archos 101 anstellen soll ? (Archos macht keine reparatur)

Wie ich Dir schon sagte zu Beginn Deines Posts. Verkaufs mir ;)
 
Ja das hate ich ja auch vor aber hast nicht auf meine PN geanwortet hast du ICQ ? dann könenn wir weiteres besprechen.
 
Jan2142 schrieb:
Ja das hate ich ja auch vor aber hast nicht auf meine PN geanwortet hast du ICQ ? dann könenn wir weiteres besprechen.


Siehe PM; habe Dir geantwortet.
 
Hallo zusammen, mir ist das mobiltelefon auf die untere aluminiumleiste geknallt.. display läuft soweit einwandfrei aber der touchscreen scheint nur noch in einem drittel zu funktionieren. Gibt es da auch selbstbastel-ersatzteile?
Danke.
 
chul schrieb:
Hallo zusammen, mir ist das mobiltelefon auf die untere aluminiumleiste geknallt.. display läuft soweit einwandfrei aber der touchscreen scheint nur noch in einem drittel zu funktionieren. Gibt es da auch selbstbastel-ersatzteile?
Danke.


Falsches forum / falscher thread?
 
Nein was er meint ist der Trägerramen vom Archosdisplay... und da drüber liegt denk ich mal des touchdingens/panel..

Ist die Verkabelung noch i.o.? vll is auch nurn Stecker verrutscht *daumendrück*
 
@Cynob
Woher weisst du das? Er hat zwar offensichtlich ein 101IT, aber ich lese da "mobiltelefon".

@chul
Ich kann dir leider nicht helfen, sonst hätte ich mich schon gemeldet.
 
chris67 schrieb:
@Cynob
Woher weisst du das? Er hat zwar offensichtlich ein 101IT, aber ich lese da "mobiltelefon".

Bin zwar nciht Cynob, aber er meint dass ihm das Mobiltelefon auf den Rahmen des 101er gefallen ist und nun der Touch des 101er nicht mehr geht! :laugh:
 
Woah! Jez hammers! Mann, da stand ich gerade aber sowas von auf der Leitung :o.
 
Mensch mensch, danke, dass ihr mich für so blöd haltet im falschen Thread/Forum zu posten :lol:

Nein, Stecker sind leider alle i.O., hab das Teil komplett zerlegt.
Der Touchscreen funktioniert ja auch noch, leider nur zu einem Drittel, wenn ich mich richtig erinnere war es das linke Drittel.

Hier noch ein Bild im Anhang. (edit: der "Einschlag" ist ca. über dem "r" von "internet", man sieht ihn fast nicht)
Das (Plexi?)Glas ist leicht gesprungen, das Display funktioniert wie erwähnt einwandfrei, nur der Touchscreen mochte das nicht so.

Die Displays bei Ebay beinhalten ebenfalls einen TS oder sind das nur Displays?
 

Anhänge

  • IMG_20110602_121636.jpg
    IMG_20110602_121636.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 350
chul schrieb:
... hab das Teil komplett zerlegt...

Wie konntest Du das Gehäuse öffnen?
Ich habe die 6 Torx Schrauben raus und komme dann nicht weiter. Will ja auch nix zerbrechen...
Habe versucht, es an der Seite der Anschlüsse aufzukriegen oder die Schalen längs bzw. quer gegeneinander zu verschieben - aber bisher kein Erfolg, es sitzt noch fest...
 
chul schrieb:
Die Displays bei Ebay beinhalten ebenfalls einen TS oder sind das nur Displays?

PS: Ich denke, die haben keinen Touchscreen.
 
@alex mit einer alten Kreditkarte den Schlitz zwischen Front- und Backcover spreizen und so die Plastikklicks öffnen, bitte keine Gewalt anwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: alexh_007
Danke! Es hat geklappt, das Gerät ist offen.
Doch das Display scheint sehr fest mit seiner Hälfte des Gehäuses verbunden zu sein, nach Lösen der 4 Schrauben kann ich es nicht lockern...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.452
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.237
JohnDeere
JohnDeere
Z
  • zjawa
Antworten
0
Aufrufe
1.576
zjawa
Z
Zurück
Oben Unten