Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Spontane Abstürze / Freezes

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Spontane Abstürze / Freezes im Archos 101 (2012) Forum im Bereich Archos Forum.
IngoPan

IngoPan

Stammgast
Wollte mal nachfragen ob ich der einzige bin mit diesen Problemen.
Starte ich "dicke" Apps, wie z.B. CoPilot oder Google Maps kann ich mit Sicherheit sagen das nach einer kurzen Zeit das Archos freezt.
Kann es sein, daßes sich hier um einen RAM defekt handelt ? Es ist ein Archos 16GB mit grünem display.
Das ist nat. nicht tolerierbar und das Teil geht zurück zu Voelkner die Tage.
 
B

Badboy

Neues Mitglied
Du hast Dir die Antwort doch schon selbst gegeben. Mit der Rückgabe dürftest Du ja kein Problem haben - darin bist Du ja offensichtlich geübt.
 
J

Jedder

Experte
Liegts vielleicht an Deinem GPS-Gedöns?
Was passiert wenn Du googlmaps ohne gps startest?
 
IngoPan

IngoPan

Stammgast
Badboy schrieb:
Du hast Dir die Antwort doch schon selbst gegeben. Mit der Rückgabe dürftest Du ja kein Problem haben - darin bist Du ja offensichtlich geübt.


Wie meinen geübt ? Die Frage ist primär ob jmd. anderes auch solche Probleme hat. Weiss nicht was dieses gebashe/-flame soll ...
 
IngoPan

IngoPan

Stammgast
Jedder schrieb:
Liegts vielleicht an Deinem GPS-Gedöns?
Was passiert wenn Du googlmaps ohne gps startest?


Gute Idee ;) Muss ich mal schauen ...denke aber ist gleich. Hatte das auch schon beim Dateien kopieren usw.
 
H

Hanky

Neues Mitglied
Also spontane Freezes habe ich nur, aber dann regelmäßig, wenn ich per Tethering surfe. Aber das kann, genau wie beim GPS-Gedöns, an der Bluetoothverbindung liegen!?
 
TupacNRW

TupacNRW

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir friert Google Navigation auch ein wenn ich das Archos mit meiner Bluetooth Nokia Maus verbunden habe...
Ist mir aber egal. Ich wüsste eh nicht wo ich so grosses Navi im Auto unterbringen sollte.
 
IngoPan

IngoPan

Stammgast
Interessant, Danke. Wird das in 2.2 behoben? Weiss das jmd.?
 
IngoPan

IngoPan

Stammgast
Auch unter Froyo derselbe Absturz. Beim Benutzen des externen GPS Receivers per BT-> Absturz nach ein paar Minuten. Manmanman.
 
IngoPan

IngoPan

Stammgast
Kann die Abstürze jmd. bestätigen in Froyo?
 
S

slotrace

Ambitioniertes Mitglied
Ja, hab das auch schon ein paar mal gehabt. Aber nur bei bei der Internet Verbindung über Bluetooth und thetering mit meinem Nokia5800.
Nach einem Neustart geht es dann meistens wieder.
 
IngoPan

IngoPan

Stammgast
Gehören die Abstürze nun der Vergangenheit an oder passieren immer noch Abstürze wenn man BT nutzt?
 
son

son

Stammgast
Ich hab gestern das Update nochmal manuell über die Archos Webseite runtergeladen und nochmals installiert -> es wird nichts gelöscht, wird nur noch mal drüber installiert.

Ich habe seitdem kein Reboot/Freeze mehr gehabt.. Evtl. hilft es ja auch bei jemand anderem.

edit:
Zu früh gefreut. Nach 15h der erste Freeze ;) Komisch. Bei mir liegt es nicht an Wlan/BT. Kann an oder aus sein, macht keinen Unterschied. Ich lass jetzt mal das log speichern, mal sehen ob ich da was sehe...

Guten Rutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hhsoullover

Ambitioniertes Mitglied
Habt ihr eigentlich die Sprachsuche installiert?
Nachdem ich die rausgeworfen hatte, läuft mein Archos wieder rund
 
fnetf

fnetf

Experte
hhsoullover schrieb:
Habt ihr eigentlich die Sprachsuche installiert?
Nachdem ich die rausgeworfen hatte, läuft mein Archos wieder rund

Einige berichten das eine Menge Fehler generell von den installierten Google Apps
Kommen, d.h. ohne läuft alles runder.
 
rockster70

rockster70

Erfahrenes Mitglied
fnetf schrieb:
Einige berichten das eine Menge Fehler generell von den installierten Google Apps
Kommen, d.h. ohne läuft alles runder.
Ist ja alles schön und gut, nur ohne geht es doch sicherlich auch nicht, oder? Markt usw...
 
K

kappesf

Fortgeschrittenes Mitglied
rockster70 schrieb:
Ist ja alles schön und gut, nur ohne geht es doch sicherlich auch nicht, oder? Markt usw...
Die Sprachsuche braucht man definitiv nicht.
 
son

son

Stammgast
und wie macht man NUR diese runter?
 
fnetf

fnetf

Experte
rockster70 schrieb:
Ist ja alles schön und gut, nur ohne geht es doch sicherlich auch nicht, oder? Markt usw...
Ich wollte nicht den Sinn der Google Apps in Frage stellen, ich wollte nur aufzeigen woher manche Probleme beim Archos herkommen können !!
 
F

Frederick64

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich hatte mir auch die Sprachsuche installiert. Aber das ganze System lief dadurch irgendwie langsam und instabil. Deshalb hab ich es wieder deinstalliert. Ebenso Google SkyMap läuft sein Froyo nicht mehr bei mir (schade). Es friert nach dem Start einfach ein.

Viele Grüße
Fred