Ständer ausgeleiert

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ständer ausgeleiert im Archos 101 (2012) Forum im Bereich Archos Forum.
M

Mini-Man

Neues Mitglied
Also den vom Archos meine ich :D

Wie kann ich das dauerhaft reparieren? Er hat keinen halt mehr, ist also viel zu leicht beweglich. Ich werd gleich mal versuchen nen Zahnstocher daneben zu stecken.
 
hermann2207

hermann2207

Ambitioniertes Mitglied
Hab das gleiche Problem und bin auch am überlegen, mir behelfsmaessig was zu basteln.

Nervt etwas denn der Staender ist eigentlich sehr praktisch.

Bin fuer Anregungen ebenfalls dankbar.
 
Schlumpf

Schlumpf

Stammgast
Ok, Anregung: Ich leg ein Kissen dahinter, klappt wunderbar - der Ständer ist eigentlich nur auf glatten, geraden Flächen tauglich (Tisch), auf der Couch, Sofa und im Bett liegt ein gut platziertes Kissen klar vorne ;)
 
silo

silo

Fortgeschrittenes Mitglied
Shit.

Meiner ist seit gestern auch ausgeleiert. Wenn jemand nen praktikablen Tipp hat, bitte immer her damit.
 
Alaska

Alaska

Erfahrenes Mitglied
ich habe in einem anderen forum gelesen dass man einen kleinen Tropfen Sekundenkleber direkt hinten auf das Scharnier geben soll - aber immer leicht den Ständer bewegen, sonst klebt er in dem Winkel fest in dem man den Kleber aufbringt.

Ich habs gemacht und hat super geklappt - nur nach etwa zwei Wochen war der Sekundenkleber wieder "weggewetzt" durch das auf und zuklappen des Ständers....also auch nur einen vorübergehende Lösung----aber immerhin besser als ein Ständer der munter hin und her wackelt.....
 
B

breitbandkater

Neues Mitglied
Ich find das eigentlich immer ganz angenehm, wenn der Ständer munter hin und her wackeln kann.

... entschuldigt. ;)
 
Alaska

Alaska

Erfahrenes Mitglied
breitbandkater schrieb:
Ich find das eigentlich immer ganz angenehm, wenn der Ständer munter hin und her wackeln kann.

... entschuldigt. ;)

Ferkelchen..... :thumbsup:
 
Myxin

Myxin

Stammgast
Schonmal mit Viagra versucht? Oder dem ähnlichen Zeug, welches ich zuhauf in hunderten "Werbemails" deklariert bekomme?

Geiles Thema!!!
 
VDR

VDR

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe mir für Zuhause 2 Buchständer besorgt, die sich bestens eignen.
 
K

karl101

Neues Mitglied
Habe diese Tasche, aber so richtig toll ist die "Standfunktion" nicht, oder ich mache das nicht richtig. Was sagen die anderen Taschenbesitzer dazu?
 
K

Kashban

Fortgeschrittenes Mitglied
Meiner ist noch nicht komplett ausgeleiert, hält aber bei manchen Winkeln nicht gut. Was da hilft, ist das Archos inklusive Ständer auf eine nicht rutschige Oberfläche zu stellen (z.B. ein Blatt Papier).
 
Alaska

Alaska

Erfahrenes Mitglied
Es gibt auch flüssiges Gummi zu kaufen, wenn man ein Tröpfchen unten auf die kleinen Knubbel gibt die auf dem Tisch aufliegen und ein Tröpfchen so auf den Ständer dass es beim zuklappen nicht stört, dann kann nix mehr wegrutschen und müsste den Stand stabil halten.

Ich hab so einen Gummi erst vor kurzem wo gesehen und mir gedacht "Cool was es so gibt, ist vielleicht mal nützlich". Natürlich hab ich aber vergessen WO ich das gesehen habe.....dürfte aber irgendein Baumarkt gewesen sein.....
 
L

luemmel

Neues Mitglied
Als Alternative kann man auch säurefreies Silikon oder Flüssiglatex nehmen.


Gruß
Lümmel
 
PC-Heini

PC-Heini

Erfahrenes Mitglied
Ist aber schon blöd, wenn ein Ständer nicht steht... meiner tuts noch
 
son

son

Stammgast
Oder ausbauen,zusammendrücken und wieder zusammenbauen. Wie auf forum.archosfans.com beschrieben.
 
G

graysson

Erfahrenes Mitglied
Hast du einen Link dafür?