A
AliEckzahn
Neues Mitglied
Prinzipiell ist das 101 eine prima Multimediakiste.
Mein größtes Problem ist aber das Surfen!
Selbst wenn ich direkt von dem W-LAN Router sitze und damit ne super Verbindung habe (WLAN-Abbrüche o.ä. habe ich eher nicht), laden viele Seiten einfach elend langsam (oder gar nicht), trotz 50 MBit Leitung...
Ob ich Skyfire, Firefox, oder den eingebauten Browser nutze, ist beinahe egal!
Das Ganze äußert sich prinzipiell so:
z.B. www. gmx. de eingetippt -> der gelbe Balken beginnt zu laufen und bleibt bei ca. 1/5 der "Wegstrecke" stehen. Dann ist erst einmal Warten angesagt.
Manchmal, nach vielen laaangen Sekunden läd der Browser dann weiter, so dass die Seite aufgebaut wird. Oftmals bleibt mir nur "Zurück" und dann die Seite (ein-, zweimal) neu "anschucken" - was bewirkt, dass die gewünschte Seite dann doch vollständig und tw. auch zügig geladen wird.
Dies passiert fast immer, so dass Surfen mit dem 101 wenig Spass macht! Da ist jedes Netbook besser.
Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht? Hat jemand Lösungsvorschläge??
Mein 101-Gerät:
- 16GB Version
- Froyo in der aktuellsten Version
- Google-Apps drauf, aber kein Market-Fix
- dafür YouTube-Fix
- Skyfire und Firefox (aktuell)
Mein größtes Problem ist aber das Surfen!
Selbst wenn ich direkt von dem W-LAN Router sitze und damit ne super Verbindung habe (WLAN-Abbrüche o.ä. habe ich eher nicht), laden viele Seiten einfach elend langsam (oder gar nicht), trotz 50 MBit Leitung...
Ob ich Skyfire, Firefox, oder den eingebauten Browser nutze, ist beinahe egal!
Das Ganze äußert sich prinzipiell so:
z.B. www. gmx. de eingetippt -> der gelbe Balken beginnt zu laufen und bleibt bei ca. 1/5 der "Wegstrecke" stehen. Dann ist erst einmal Warten angesagt.
Manchmal, nach vielen laaangen Sekunden läd der Browser dann weiter, so dass die Seite aufgebaut wird. Oftmals bleibt mir nur "Zurück" und dann die Seite (ein-, zweimal) neu "anschucken" - was bewirkt, dass die gewünschte Seite dann doch vollständig und tw. auch zügig geladen wird.
Dies passiert fast immer, so dass Surfen mit dem 101 wenig Spass macht! Da ist jedes Netbook besser.
Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht? Hat jemand Lösungsvorschläge??
Mein 101-Gerät:
- 16GB Version
- Froyo in der aktuellsten Version
- Google-Apps drauf, aber kein Market-Fix
- dafür YouTube-Fix
- Skyfire und Firefox (aktuell)