(TUT) Tethering mit Samsung Galaxy S und Archos 70 oder 101

F

flydro500

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich möchte euch hier kurz beschreiben wie ihr das ARCHOS-70/101 über Mobile Tethering (APN) mit einem Samsung Galaxy S 9000 verbinden könnt.
Zuerst wählt ihr im Galaxy 9000 unter
Menue/Einstellungen/Drahtlos und Netzwerk/Mobiler Zugangspunkt/ aus.
Dort setzt ihr bei "Mobiler Zugangspunkt" einen Haken.
Unten erscheint jetzt der Name des neuen Mobilen AP Hotspots z.B "GalaxyTethering" der auf dem Galaxy 9000 erstellt wurde, den wiederum braucht ihr gleich, um dass ARCHOS-70/101 zu verbinden.
Auf dem Galaxy 9000 muss ausserdem ein Paketdaten-APN-3G aktiviert sein.

Jetzt nehmt ihr den Archos-70/101 geht auf
"Menue/Einstellungen/Drahtlos und Netzwerk/WLAN-Einstellungen/" und sucht in der Liste der WLAN Netzwerke den Galaxy AP "GalaxyTethering" und klickt diesen an.
Wenn ihr alles richtig gemacht habt könnt ihr jetzt mit dem ARCHOS-70 auch ausserhalb eurer WIFI-Zone einfach überall im Internet surfen.

Wichtig.: unter Menue/Einstellungen/Drahtlos und Netzwerk/WLAN-Einstellungen/ nochmal Menue Taste/Erweitert sollte bei IP-Einstellungen der Haken bei Statische IP verwenden entfernt werden (habe in meinem WLAN Netz immer statische Adressen) denn das Tethering im Galaxy arbeitet wie ein DHCP Server, das heisst das Archos bezieht eine IP vom Galaxy 9000.

Übrigens an den Galaxy 9000 "Mobile AP" können maximal 5 Geräte angeschlossen werden.

Auf Diese Weise ist es z.B. möglich mit Hilfe einer Bluetooth-GPS-Mouse
(HowTo hier.: Tutorial Externe Bluetooth GPS Mouse mit Archos 70 / 101 pairen)
und Google-Maps oder einer anderen Navigations Anwendung aus dem Archos ein Navigationsgerät zu machen.
Allerdings habe ich ausser mit Google-Maps noch mit keiner anderen NAVI-App getestet

Viel Spass beim Surfen
_____________________________________________________________!
by Frank
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.451
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.237
JohnDeere
JohnDeere
B
Antworten
0
Aufrufe
2.254
Bone52
B
Zurück
Oben Unten