TV-Out per HDMI geht nicht - wegen Froyo?

T

Tompi

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

heute wollte ich ganz stolz mein Archos mit frischem Froyo präsentieren und endlich mal die TV-Out-Funktion per HDMI testen. Zuhause habe ich leider keinen Fernseher mit der Schnittstelle. Ein HDMI auf Mini-HDMI-Kabel hatte ich mir sogar extra vorher gekauft. Doch es war nicht möglich ein Bild auf den Fernseher zu bekommen. Beim Antippen des Widget kam jedes Mal die Meldung, ich solle zuerst eine Verbindung mit dem Fernseher herstellen... :cursing: Ich bin dort alle HDMI-Ports durchgegangen, habe das Kabel am Archos mal während eines Neustarts eingesteckt, mal danach - alles ohne Erfolg. Da ich das unter Eclair nie getestet habe: geht das unter Froyo überhaupt? Oder mache ich vielleicht etwas falsch? Falsches Kabel (HDMI 1.3)? Ich habe eigentlich keine Lust Froyo wieder runter zu schmeissen, um es unter Eclair nochmal zu probieren... Könnt ihr mir einen Tipp geben? Wäre klasse.

Gruss, Tom
 
Hi,
also bei mir gehts.
Sogar besser als unter Eclair!

Vielleicht liegts am Kabel, obwohl 1.3 richtig ist
 
bei liegt es am TV bei meinem neuen Toshiba Regza geht es nicht ,auf mein alten SEG gehts
 
Hmm ich hab das Problem das beim Anschluß an den TV zwar ein Bild übertragen wird, aber der angezeigte Zeiger nur sehr schlecht auf dem TV reagiert und ich nichts anwählen kann. Hat jemand nen Rat?
 
Wie schon erwähnt, ist Froyo wohl nicht das Problem, wenn die Verbindung per HDMI zum FS nicht klappt und die Widergabe vom 101 IT auf dem FS ist ausgezeichnet.

Aber ich habe das gleiche Problem festgestellt wie joes22, der Zeiger reagiert träge und ungenau und SCROLLEN funktioniert bei mir garnicht.

Ich kann zwar auf mein Netzwerk über WLAN zugreifen, dann aber nicht zu dem Verzeichnis mit dem Ordner scrollen, der die Videos enthält.

Ein kleines weiteres Ärgernis: Bei all meinen Versuchen, dies doch zu erreichen, öffneten sich viel zu leicht unerwünschte Verzeichnisse und die Rücktaste reagierte ebenfalls hochempfindlich, was dazu führte, dass teilweise gleich zwei oder drei Verzeichnisse geschlossen wurden.

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit auf dem FS im Netz zu navigieren?
 
Ja, die Touchpad-Steuerung ist furchtbar, war allerdings bei Eclair schon so.
Was die Sache etwas erleichtert: Maus per usb anschliessen.
 
Also, bei mir funzts zwar, aber mein HDMI ist ser empfindlich gegenüber wacklern. Wenn ich am Stecker wackele hab ich sehr oft Bildaussetzer ect.

Kann natürlich auch am Mini HDMI und meinem billig Kabel liegen (7€)

Hat das sonst wer gehabt?
 
Hi,

hab das gleiche Problem. Kurze Aussetzer bei Beruehrung des Kabels. Ich werd mal Archos anschreiben.

Gruss
 
Wenigstens bin ich nicht der einzige.

Ich vermute, dass es einfach der kleine Stecker in Kombination mit meinem billigen Kabel ist. Ist einfach nicht sonderlich Verwindungssteif.

Bin aber mal gespannt was die schreiben. Poste das Ergebnis dann bitte!

Ich hab ansonsten aber keine Probleme mit Hdmi.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
786
mariori
M
P
Antworten
0
Aufrufe
1.694
Peter3157
P
F
  • Frau Schütze
Antworten
1
Aufrufe
1.352
karl78
K
Zurück
Oben Unten