WiFi Tethering

G

galaxyphone

Erfahrenes Mitglied
49
Hallo,
ich habe heute probiert, mit dem Wildfire (rooted) und WiFi Tethering eine Verbindung mit dem Archos 101 zu bekommen.
Alles hat geklappt, nur findet der Archos das WiFi Netz nicht. Bei meinem Netbook und meinem iPod Touch klappt alles inklusive Verbindung ins Internet.

Warum findet mein Archos das Netz nicht, aber alle anderen Geräte schon??
 
Wlan am Archos ist an?

Laß ihm mal etwas Zeit, meiner braucht auch manchmal ein paar Minuten bis er sich verbindet. :winki:
 
Regulär hab ich es auch nicht hinbekommen. Aber mit wifi tether hab ich es hinbekommen. Ist immernoch ein bisschen tricky, und geht nicht immer sofort.

wifi tether gibts gratis für Android:
android-wifi-tether - Project Hosting on Google Code

Habs auf nem gerooteten Vodafone 845 laufen in Verbindung mit dem Archos 101 :)

Eventuell sollte man das mal anpinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau damit habe ich es auch probiert, aber bei mir klappt es nicht.
Hast du Wifi Tether auch auch dem Archos installiert?
Gibt es sonst noch Tricks?
 
Nein auf dem Archos brauchst du es nicht.
Ich habe herausgefunden, dass man eine bestimmte Reihenfolge einhalten muss.

Probiers mal so:

Beide Geräte Wlan aus., Bluetooth aus.
Bluetooth an und die Geräte paaren.
Beide Geräte neustarten. Wlan immer auslassen.
Bluetooth im Handy auf "immer an" schalten. Die app "wifi tethering" im Handy starten und auf bluetooth pan schalten. (am besten mit dem Kontrollmodus, der dir erlaubt einzelne Geräte genau zu sehen die sich verbinden).
Im Handy wifi tethering in der app starten.
Im Archos das bluetooth und tethering aktivieren.
kurz warten und dann anfangen zu surfen.

Problem was ich nur habe ist, dass die Verbindung scheinbar abreißt weil das Handy irgendwann in standby geht obwohl ich es ihm per software verboten habe. Wenn man am handy immermal was drückt gehts länger.
 
  • Danke
Reaktionen: Zerberus1971
@backshadow:

bin immer wieder erstaunt was unser "kleines" 845 alles kann! *gg*
Nach ein klein bisschen experimentieren eine Verbindung hinbekommen!
Klasse Tip, danke! Bin nur mal gespannt ob es im Dauereinsatz abbricht, wie du es beschrieben hast!
 
Wie tetherst du nun - via wifi oder bluetooth?....ich machs via wifi, klappt besser und wpa2 kann man auch nicht so ohne weiteres auf die schnelle knacken...
 
Ich tether derzeit per bluetooth. Nutze dazu aber mein altes LG Viewty, da mein 845 probleme hat eine stabile UMTS Verbindung im E-Plus Netz aufzubauen. Das LG kann Tethering von Haus aus und funktioniert einwandfrei.
 
Ich habe auch probleme gehabt mit meinem lg gd 880 tethering ist hier nur ab umts verfügbar sobald nurnoch edge da ist geht das internet nicht mehr.mit meinem alten nokia 6300 hingegen geht es audh mit edge oder gprs... komisch oder
 

Ähnliche Themen

T
  • TheLinuxist
Antworten
11
Aufrufe
2.362
TheLinuxist
T
D
  • DaniSahne
Antworten
14
Aufrufe
5.061
linexis
L
G
Antworten
12
Aufrufe
3.011
-grmpf-
G
Zurück
Oben Unten