"Zurück" im Browser bringt mich immer zum Seitenanfang

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Zurück" im Browser bringt mich immer zum Seitenanfang im Archos 101 (2012) Forum im Bereich Archos Forum.
Z

z1100st

Neues Mitglied
Hi,
wenn ich irgendwo mitten auf der Seite einen Link anklicke dann wird ja ein neues Bild angezeigt. Nutze ich dann die Zurückfunktion (Steuerpfeil rechts unten in der Androidleiste), dann wird die vorhergehende Seite wieder angezeigt, doch nicht an der Position, an der ich vorher war, sondern am Seitenanfang.
Auf dem PC verhält sich der Browser ganz anders. Was mache ich falsch?
 
dazw

dazw

Experte
z1100st schrieb:
Hi,
wenn ich irgendwo mitten auf der Seite einen Link anklicke dann wird ja ein neues Bild angezeigt. Nutze ich dann die Zurückfunktion (Steuerpfeil rechts unten in der Androidleiste), dann wird die vorhergehende Seite wieder angezeigt, doch nicht an der Position, an der ich vorher war, sondern am Seitenanfang.
Auf dem PC verhält sich der Browser ganz anders. Was mache ich falsch?
So ganz spontan würde ich sagen, dass Du zu hohe Erwartungen hast.

Teste doch mal andere Browser aus, vielleicht erfüllen die Deine Ansprüche.

Dolphin-Browser HD
Skyfire
...
 
E

eyeth

Neues Mitglied
Habe den Dolphin-Browser, gleiches problem!

Einfach auf dem Link die man öffnen möchte einige sek. lang gedrückt halten, dann erscheint ein Kontextmenü und auf "In neuem Fenster öffnen" klicken! Neuer Tab eröffnet sich!
Nach dem Lesen auf Schliessen (x) klicken, dann ist man wieder auf der ursprüngliche Seite.
 
z3nith

z3nith

Erfahrenes Mitglied
Also Miren Browser merkt sich die Position. Sowohl bei Benutzung des Android-Zurück-Buttons, als auch bei den eingebauten Navigationstasten


[edit]
bei mir merkt sich auch der Dolphin HD die Position... :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
H

horacewimp

Neues Mitglied
Funktioniert der Miren-Browser auf dem Archos tatsächlich ? Ich kann zwar Webseiten aufrufen, aber alle anderen Optionen (Favoriten, Verlauf, Einstellungen ..) sind nicht benutzbar, es blitzt immer nur kurz ein schwarzes Fenster auf und das wars.
Gehts das bei Dir ?
 
z3nith

z3nith

Erfahrenes Mitglied
Miren läuft bei mir gefühlt 3x besser und geschmeidiger als Dolphin HD...
Alle Funktionen gehen einwandfrei.
 
H

horacewimp

Neues Mitglied
OK, dann liegt bei mir irgendein anderer Fehler vor, werd nochmal forschen.
thanks !
 
Alaska

Alaska

Erfahrenes Mitglied
bei mir zickt der dolphin hd manchmal....der dolphin mini hingegen läuft smooth´n´fine ;)
 
z3nith

z3nith

Erfahrenes Mitglied
Alaska schrieb:
bei mir zickt der dolphin hd manchmal....der dolphin mini hingegen läuft smooth´n´fine ;)
Jap, habs gerade angeschaut - ist wirklich viel besser als der HD. Auch nach ersten paar Seiten besser als Miren... aber erst nach mehreren Tagen und vollerem cache kann man da wirklich Rückschlüsse ziehen.

Auch die Positionen merkt er sich
 
Z

z1100st

Neues Mitglied
Super,
Besten Dank für den Tip. Der Miren Browser ist super. Endlich geht "zurück". Und zusätzlich ist Dr auch noch gut.
:love:
 
H

horacewimp

Neues Mitglied
hm, hab alles mögliche probiert, deinstalliert, neuinstalliert, andere Browser entfernt - Miren-Browser läuft zwar irgendwie rudimentär auf meinem Archos 70 (fw 2104) aber weder Favoriten, Options, Downloads lassen sich öffnen, es erscheint immer nur kurz ein schwarzes Fenster.
Schade, scheint ja wohl ein gutes Programm zu sein - wenn es funktioniert.
Mal die nächstens Updates abwarten.
 
z3nith

z3nith

Erfahrenes Mitglied
@horacewimp
hast du irgendwelche Taskkiller-Apps drauf? Oder schiebst du den Miren mit irgendwelchen App2SD Tools auf die SD Karte? Oder irgendwelche dubiosen Browser-Plugins drauf... wie z.B. irgendwelche noname Flash-Plugins? Virenscanner?
 
H

horacewimp

Neues Mitglied
Danke fuer die Tips, ich hab alles nochmal geprueft und Miren erneut installiert - nach Cache leeren und "Daten loeschen" kann ich nun die Optionen, Lesezeichen etc. fuer ein paar Sekunden oeffnen, bevor der Bildschirm schwarz wird und ich wieder auf dem Startfenster bin. Immerin ein kleiner Fortschritt ;-).
irgendwie haelt sich meine Begeisterung noch in Grenzen, mal die naechsten Updates abwarten.
 
z3nith

z3nith

Erfahrenes Mitglied
horacewimp schrieb:
irgendwie haelt sich meine Begeisterung noch in Grenzen
quäll dich doch nicht :) ich warte z.B. auf die nächsten Versionen des Browsers Maxthon... wenn da endlich pitch to zoom geht, wird es mein default-Browser sein