rooten?

defuxn

defuxn

Ambitioniertes Mitglied
19
hi leute

kann man den kleinen eigentlich auch rooten und wenn ja wie? gibts da schon ein howto?

danke euch
mfg
 
Geht auch mit der App "Universal Androot" (Nicht im Market), einfach bei google suchen.

Das ist eine 1-Klick-Lösung:
-App installieren,
-Button drücken,
-Fertig.
 
Dürfte aber nurn Temporären Root ergeben mit der 1klick Lösung. d.h. Programme die Root Rechte benötigen laufen aber es ist keine dauerhafte Änderung im Dateisystem möglich ;)
 
Doch!!
Es gibt eine Funktion zum Soft-Rooten
und eine zum permanenten rooten.

Nutze ich seit 1 Jahr und hatte keine Probleme.
(Alle Root-Apps haben auf alles Zugriff, was sie brauchen)

Änderungen am Dateisystem kann ich auch machen.
 
ok is ja nicht so das ich nicht lernfähig wäre :D
System apps lassen sich auch löschen und die init.rc behält auch veränderungen? Ich frag mal aus neugier ;)

Und geht das mit jeder FW vom Archos? beim "superoneclick" war ja nach FW Vers. 2.1.08 (oder so) schluss?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke

hast alles einwandfrei geklappt.

mfg
 
Cynob schrieb:
System apps lassen sich auch löschen und die init.rc behält auch veränderungen?
Ja!

Hab's sogar geschafft den Launcher zu löschen und hatte dann ein Problem...
Ich konnte (Da es ein System-App ist) keinen Werksreset durchführen,
das hat nichts gebracht.
Mein Handy war komplett unverwendbar,
da es keine Möglichkeit mehr gab, apps zu starten (Auch nicht den Market.)

Cynob schrieb:
Und geht das mit jeder FW vom Archos? beim "superoneclick" war ja nach FW Vers. 2.1.08 (oder so) schluss?
Keine Ahnung.
 
chris67 schrieb:
Handy? Verwechselst du da nicht was?
oh...:blushing:ja!

Ich hatte bis gerade eben garnicht gemerkt, dass ihr von einem Tablet sprecht.:blushing:
Ich hatte das Thema bei "Neue Beiträge" gesehen, und mir das Unterforum nicht angeschaut.

GENAUER LESEN!!:blushing:

Sollte aber auch auf jedem anderen Smartphone/Tablet gehen, auf dem Android läuft.

Egal, das Problem ist ja behoben:

defuxn schrieb:
danke

hast alles einwandfrei geklappt.

mfg
 
Funktioniert nicht mehr mit FW 2.4.19 (Android 2.2.1).

Viele Grüße, Bernd
 
Gibt es mittlerweile wieder ne Möglichkeit das Gerät zu rooten mit der letzten Firmware?
 
Hallo? Keiner mehr da?
 
doch schon - aber ich hab das gerät nicht - deswegen kann ich schlecht n root kernel bauen (kanns ja nicht testen)
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Zurück
Oben Unten