Archos 48 : neueres Android drüberbügeln?

L

LXM

Neues Mitglied
0
Hallo;
ich habe ein Archos 48 erstanden, vorgesehen ausschließlich als Media-Player (keine anderen Erwartungen) + weil es wg seiner großen HD hervorragend als Backup-Device für Musik geeignet sein sollte.

Auf dem Ding läuft (nach Update) die Archos Firmware 2.0.45 (WMDRMPD:10.1), das ist Android 1.6. - mir war nicht klar, wie veraltet das ist! :/ Auf dem Dingen krieg ich noch nicht mal den Google Market/Play Store zum Laufen; es gibt nur ein extrem dünn besetztes Störchen 'AppsLib' benannt.

Meine Frage nun:
Kann man eigentlich sich irgendwo ein aktuelles Android beschaffen und das dann auf das Archos 48 installieren? Mir sind die von Archos mitgelieferten Apps wurscht, die können von mir aus den Bach runtergehen; ich würd mir eh anderes aus dem Market installieren wollen.

Geht das? Oder ist das aussichtslos und ich muss kucken, wie ich mit meinem Saurierklotz hier weiter klarkomme? :) (Zurückgeben is nich, Kapazität ungeschlagen.)

Vielen Dank im Voraus und die besten Grüße - LX
 

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
0
Aufrufe
636
Freddie
Freddie
R
  • RuinedSoul
Antworten
1
Aufrufe
1.473
AnTab
A
B
Antworten
1
Aufrufe
1.951
FZelle
F
Zurück
Oben Unten