[HowTo] Archos 50c Oxygen 4.4.2 Update + Root !!!

SirusX

SirusX

Erfahrenes Mitglied
25
[FONT=&quot][HowTo] Archos 50c Oxygen[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]4.4.2 Update und Root Anleitung !!!


[/FONT]
[FONT=&quot]Hi zusammen,

hier werde ich euch zeigen wie man das 50c Oxygen Erfolgreich auch 4.4.2 KitKat Updatet und ggf. danach Erfolgreich Rootet.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]
______________________________________

[/FONT][FONT=&quot]Weder Ich, noch Android-Hilfe, noch sonst irgendwer übernehmen eine Haftung für irgendwelche Schäden, die durch befolgen dieser Anleitung bzw. Nutzung der verlinkten Software geschehen könnten.[/FONT][FONT=&quot]
______________________________________


Voraussetzungen:[/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]​

  • [FONT=&quot]Archos 50c Oxygen[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
  • [FONT=&quot]ADB Treiber Installiert[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
  • [FONT=&quot]Debugging Aktiviert[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
  • [FONT=&quot]USB Datenkabel[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Software Downloads:[/FONT][FONT=&quot][/FONT]​

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Update Anleitung:[/FONT][FONT=&quot][/FONT]​
[FONT=&quot]Schritt 1:

Ihr ladet euch die oben genannte Update Datei herunter. Als nächstes packt ihr sie per Datenkabel direkt ins Root Verzeichnis eures Archos 50c Oxygen.

Schritt 2:

Ihr geht mit einem Datei Explorer in das Root Verzeichnis und klickt auf die Update Datei und installiert es so.... das Archos 50c Oxygen arbeitet und rebootet anschließend arbeitet es noch eine Weile und Zick Zack ihr seid auf 4.4.2 KitKat konnte bisher keine Bugs feststellen!!

[/FONT]
[FONT=&quot]Root Anleitung:[/FONT][FONT=&quot]

[/FONT]​
[FONT=&quot]Schritt 1:

Ihr installiert das heruntergeladene Programm VRoot ...keine Angst alles Chinesisch ich weiß aber alles wird gut ;-)^^ Sobald es installiert ist startet ihr das Programm.

Schritt 2:

Ihr schaltet falls noch nicht geschehen das Debugging im Archos 50c Oxygen ein unter Entwickleroptionen anschließend steckt ihr das Archos an den PC sobald es richtig verbunden ist könnt ihr unten rechts im Tool am PC auf den Grünen Button Klicken. Es arbeitet nun ein wenig das Archos startet auch 2-3-mal neu, nun sollte am PC im Programm in der Mitte ein Großer Harken sein und es ist vollbracht.....

Schritt 3:

Ihr installiert sofort aus dem Playstore SuperSU und Aktualisiert die Binäres "Normal" danach fragt euch SuperSU aber auch... dann fragt es euch anderen tools zu deinstallieren ihr sagt ja... dann Startet ihr das Archos Neu und deinstalliert alle Installierten Chinesichen Apps.....

Schritt 4:

Ihr seit nun fertig!!!:thumbsup::thumbsup::lol::lol:[/FONT]


Rechtschreib fehler dürft ihr "Mod korrigieren" gerne behalten !!
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]​
 
Achja man kann auch mit einer App die Sofkey-Tasten als Benachrichtigungs-leds Nutzen !!
 
Hi, danke für das Tut! Ich habe zwar ein 50 Oxygen, aber das hilft sicher so manchem. Ich frage mich nur, ob das Update auf meinem Handy auch funktioniert. Gerootet und CWM installiert habe ich schon... Welche App meinst du für die Benachichtigungen?

MfG Lupus_3
 
ohne c würde ich es nicht unbedingt installieren .... habe auch schon ein CWM drauf installiert ..... selber Kompeliert ..... werde nachher mal ne Anleitung schreiben wie man es auf das Archos bekommt !!
 
So CWM habe ich Fertig Backup und Wiederherstellen klappt auch Wunderbar nur die meisten Roms basieren noch auf JB nicht auf KitKat da ich aber Kitkat drauf habe und vorher kein Backup gemacht habe komme ich nun nicht mehr an 4.2.2 für das 50c Oxygen Archos bietet es auf der Homepage auch nicht an also wer dieses Handy hat noch mit 4.2.2 bitte melden !!!
 
Ja CWM habe ich mit Droid Tools und dem Flash Tool auch selbst drauf bekommen, wie du wahrscheinlich auch?! Wie hast du das mit dem Android 4.4.2 gemacht? Selbst auf dein Handy angepasst? Wenn ja, wäre es super, wenn du ein Tut dafür machen könntest. Damit ich das dann für mein Handy anpassen kann. Wäre super. Denn da und bei Cyanogen scheitere ich leider im Moment :-(

MfG Lupus_3
 
Wie du auf 4.4.2 kommst habe ich doch geschrieben pass auf wenn du ne Rom portierst hatte schon en full brick das Handy hat garnix mehr gemacht nur mit viel Geduld und einem preloader und NV backup wieder hinbekommen
 
Wo hast du das denn geschrieben? Kannst du mir einen Link geben? Wäre supi :)

MfG Lupus_3
 
Du hast doch das Normale 50 Oxygen dafür habe ich keine Rom hier geht es ja um das 50c Oxygen !!
 
Ja eben. Deshalb hab ich ja gefragt, ob du deine Rom selbst gemacht hast und mir ne allgemeine Anleitung geben kannst ;-)

MfG Lupus_3
 
Ne das war eine fertige ein update .... Ich bekomme es net mal hin ne andere Firmware von einem Handy mit dem selben Prozessor zu porten ganzen Tag heute wieder daran verballert
 
Schade. Wäre cool gewesen :) Du schaffst das schon noch. Versuch macht kluch! ;-) Gibts dort wo die Rom her hattest auch eine Rom fürs 50 ohne c? :)

MfG Lupus_3
 
Nein sry gibt es nicht
 
Also was ich auch mache bin bisher nur soweit gekommen beim porten bis zur Länder Auswahl und dann kommt immer das ein Dienst beendet wurde und sonst passiert nix schon frustrierend
 
Kann mir jemand beschreiben wo ich das
Root-Verzeichnis im Handy finden kann um das System-Update da zu speichern danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das ist ganz einfach das Stammverzeichnis, wenn du dein Handy an den PC steckst. Einfach auf des Archos klicken und das Update direkt in die oberste Ebene der Ordnerstruktur packen :)

MfG Lupus_3
 
Danke habe ich gemacht und dann wie oben geschrieben in den Datei Ordner gehen und drauf klicken das habe ich auch gemacht danach wird das handy neu gestartet ist ja normal so und dann komme ich in diesen gesicherten modus auf welches Feld muss ich gehen und muss ich das Handy beim installieren mit den PC verbunden lassen oder geht es auch ohne eine Verbindung zum PC
 
Hallo SirusX,
ich habe ein 50b Oxygen glaubst du ich kann das Update auch installieren? Unterschied ist ja "nur" der Prozessor und eventuell der Speicher.
 
Hallo zusammen,

kann mir einer sagen wo ich den debugging Modus einschalten kann?
Bei mir gibt es nicht den Punkt "Entwickler Optionen".
Vielen Dank!
 
Rooten geht hier auch einfach mit der "Kingroot" (V4.5.0.902) App.
Mit der App "SuperSU me" kann man auf die bekannte SuperSU App wechseln.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.588
Jan1977
J
P-J-F
Antworten
1
Aufrufe
1.536
Zain
Z
T
Antworten
0
Aufrufe
1.652
Tony73
T
Zurück
Oben Unten