Archos 50 Platinum lässt sich nicht ein- bzw. ausschalten

K

Krypton

Neues Mitglied
0
Hallo,

ein neues Problem mit dem gar nicht alten Gerät:
In den letzten beiden Tagen kam es immer wieder vor, dass sich das Gerät nicht einschalten ließ. Erst wenn mann den Akku herausgenommen und wieder eingesetzt hatte, funktionierte das Starten.

Dafür kam heute morgen nach dem funktionierenden Start die Meldung "ENTRY QPST DOWNLOAD" und das Gerät lässt sich nicht ausschalten.

Natürlich könnte ich wieder den Akku herausnehmen. Aber was, wenn ich dann einen Download unterbreche?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:39 Uhr wurde um 09:45 Uhr ergänzt:

Hallo nochmal,

nach einiger Zeit hatte ich mich dann doch entschlossen, den Akku herauszunehmen und wiedereinzusetzen. Bein nächsten Start war dann wieder alles normal, wobei ich noch nicht genau weiß, was bei dem Gerät eigentlich normal ist.

Ich habe dann bei der Hotline von Archos angerufen, und die haben mir erklärt, in einem solchen Fall solle man auf keinen Fall nach dem hier (How to unbrick Archos 50 Platinum sys_boot format | ARCTABLET NEWS) beschriebenen Verfahren vorgehen. Vielmehr gebe es die Möglichkeit, mit gedrückter Lautstärke-Plus-Taste und Betätigung der Ein-Aus-Taste eine Art Systemwiederherstellung auszulösen. Aber das würde ich auch nur probieren, wenn nach der Akku-Raus-Akku-Rein-Methode weiterhin gar nichts mehr geht.http://www.arctablet.com/blog/forum/archos-smartphones/how-to-unbrick-archos-50-platinum/
http://www.arctablet.com/blog/forum/archos-smartphones/how-to-unbrick-archos-50-platinum/
 
Hai!

So was genau ist dein Problem? Wenn du ganz normal den Anschalter drückst, was siehst du, was sagt das Gerät?

Das mit dem Download Modus nutzt niemand. Das ist eine Möglichkeit zum flashen des Gerätes. Neulich bin ich da auch versehentlich rein weil ich up mit down verwechselt habe. Den musst ich dann auch mit "Akku-raus" beenden ;) normal rebootet das Gerät mit dem Vollständig abgeschlossenen Flash neu.

Zu deinem kleinen Problem mit "ENTRY QPST DOWNLOAD" da bist du einfach versehentlich auf die "Leiser-taste" beim Booten gekommen. Wenn du den Akku raus nimmst um zu beenden, macht das nichts, solange du nicht den flashvorgang unterbrichst.

Kann es sein das sich dein Problem mit einem sogennanten Bootloop beschreiben lässt? Du kommst aber schon noch in Fastboot oder? Dann könnte ich hier ein kleines How To posten ;)


Lg Kim :))
 

Ähnliche Themen

B
  • Brathering
Antworten
4
Aufrufe
1.661
Brathering
B
P
  • Paranoidhase
Antworten
1
Aufrufe
1.116
antipadologe
A
P
  • Paranoidhase
Antworten
3
Aufrufe
962
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten