[Archos 53 Platinum] Handy kaputt? Reparieren? Garantie.. Ect.

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tomblarom

Tomblarom

Erfahrenes Mitglied
22
Hallo..

Wie möglicherweise der ein oder andere schon weiß kann ich das Archos 53 Platinum nun meines nennen.. :drool:

Nur... es ist kaputt! Fiel einmal auf die Fliesen und schon ist das Glas schrott :(

Das Problem: Nur das Glas ist kaputt.. Der Touch geht noch nur, dass das defekte Glas den Touch blockiert und sperrt. Das Handy ist schrott obwohl es rein technisch her noch tip top ist :(

Die Frage: Wo kann ich es reparien lassen? Archos kann und will nicht da es zu neu ist und ich selbst komme an keine Ersatzteile. Ich möchte mir auch nicht für die versprochenen 25% Rabatt ein neues zu kaufen weil ich auf meinem alten allerlei Daten habe die wichtig sind.. :(

Alternative: Ich hab auch schon überlegt ein neues handy zu kaufen und das Display mit dem alten auszuwechseln.. Ginge das denn?

Gäbe es denn sonst eine Möglichkeit an das System meines alten handys dran zu kommen? Dann würde ich mir auch ein neues kaufen mit 25% Rabatt, von Archos.

Liebe Grüße,
Hasel :crying:

Also zunächst greift bei Eigenverschulden die Gewährleistung nicht. Ob die gemeine Herstellergarantie dafür haftet, weiss ich nicht. Du kannst maximal auf Kulanz und gegen entsprechenden Kosten das Telefon vom Hersteller reparieren lassen. Wenn sie sagen, das geht nicht, dann kannst Du maximal selber friemeln oder Dir ein neues kaufen.

Hast Du Dir kein google-Konto zum Synchronisieren der Daten eingerichtet? Ansonsten wüsste ich nicht, was man so wichtiges und wertvolles auf einem mobilen Telefon abspeichern kann.

Evtl. findet man über Google was in Bezug auf Ersatzteile. Da Deines eh kaputt ist, kannst Du maximal mal nach der Bezeichnung innen schauen. Vielleicht gibt es im Netz bereits eine Bastelanleitung bzw. hat das Gerät schon mal wer aufgemacht und zeigt auf, wie es aufgeht.
Bedenke aber. Sobald Du das Gerät aufgemacht hast und der Hersteller Spuren von Gewalt findet, wird er evtl. gar nix mehr am Gerät machen.

ich muss sagen dass 25% aber schon sehr kullant ist.
Mein Beileid Haselnuss, ich kann das gut verstehen. Ist mir auch schon mal mit einem 5 tage jungen Telefon passiert.
Was die Daten betrifft habe ich leider keine Lösung für dich.
Am besten würde ich das Telefon, wenn überhaupt zu einer professionellen stelle zwecks Reparatur bringen. Das wird zwar sehr teuer und wird vermutlich fast so viel kosten wie ein Neugerät, aber wenigstens hast du deine persönlichen Daten wieder.
Sonst: so wie es ist bei ebay einstellen und ein neues kaufen.
Fire an forget :D
Beim Anbieter für 249 Euro ist es leider ausverkauft, es soll in 4 Tagen verfügbar sein.

Danke dir :) - Werde es behalten und den Zweitakku nutzen :)

Ja dass es bei Expansys ausverkauf ist, ist klar.. ist eh immer nur hinhalte getue.. Auf meines musste ich ca 1 1/2 Monate warten weil die Lieferung aus China kam.. Hin am Zoll..

Problem gelöst: Ich hab mir CWM aus dem XDA Thread zum rooten von AR50PL auf mein kaputtes AR53PL gespielt. Hat alles geklappt :) Mach jetzt ein Backup und spiele es auf mein neues 53ger :) - Danke an alle dir mir Tipps gaben :p

Zurück
Oben Unten