Archos 60 Platinum lädt langsam bzw. entlädt beim laden

F

firefist235

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
leider habe ich kein Forum für das 60 Platinum gefunden, deshalb schreibe ich hier rein. Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen ;)

Ich nutze das Archos als "Autohandy" und mir fällt auf, dass das Laden nicht so ganz funktioniert.
Manchmal stiegt die Akkukapazität (wenn auch nicht sehr schnell) und manchmal sinkt sie während des Ladens.

Habe mir jetzt extra ein neues Ladegerät gekauft LINK und schon 3 verschiedene USB-Kabel versucht (das mitgelieferte, ein Samsung Ladekabel und ein weiteres wovon ich nicht mehr weiß woher es ist)
Das Fehlverhalten trifft, wie es scheint, unabhängig von der Außentemperatur auf, also egal ob ich morgens fahre oder Nachmittags wenns im Auto heiß ist. Mal will es ein bisschen laden, und manchmal eben gar nicht ;)

Habe mir 3C Battery Monitor installiert. In der App kann ich sehen, dass der Ladestrom meist zwischen 800mA und 1700mA liegt, also an sich im guten Bereich. Es wird auch erkannt, dass vom "Netz" geladen wird, und nicht per USB.
Jetzt im Moment hängt es an einem Ladegerät mit max. 3,1A Ladestrom und lädt bei 33% Akkuladung mit ähnlichen Ladeströmen.
Ist diese Schwankung eigentlich normal? Bzw. wie exakt sind die Angaben in der App?
Teilweise verliere ich auf einer 25 Minuten Fahrt ca. 10% (und mehr) Akkuladung. Kann doch nicht sein, dass das Handy so "schwer" zu laden ist :/

und btw: die Temperatur des Akkus ist laut App immer 25°
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern auf einer ca. 4-stündigen Fahrt aufgefallen:
Bei Fahrtbeginn Akkuladung ca. 50%. Viel dann nach und nach auf ca 30% ab. Als ich dann ankam wurde wieder bis ca. 40% geladen.
 

Ähnliche Themen

B
  • Brathering
Antworten
4
Aufrufe
1.654
Brathering
B
P
  • Paranoidhase
Antworten
1
Aufrufe
1.108
antipadologe
A
P
  • Paranoidhase
Antworten
3
Aufrufe
954
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten