Einstellungen für mobiles Internet

V

Viodor

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
mein Schwiegervater hat sich ein Archos 53 zu gelegt und wir kommen mit dem Teil einfach nicht ins Internet, zumindest nicht über den Mobilfunkanbieter. Über WLAN kein Problem.
Ich finde einfach nicht die Einstellung, Mobile Datenübertragung zu aktivieren.
Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, wie ich die Übertragung starten kann???

Danke, Viodor
 
zu 99% hast das Gerät keinen passenden Internetzugangspunkt angelegt.
Schau deshalb mal nach was in den Einstellungen - Mehr... - Mobilfunknetze - Zugangspunkte - [Karte für Internet auswählen]. Was steht dann dort? bzw. steht da überhaupt was?
 
Es ist die richtige Karte ausgewählt. Dass habe ich überprüft.
Mobilfunknetze sind aktiviert und auch der Netzwerkmodus.
Entweder GSM oder WCDMA/GSM. Eine Aktivität wird auch im oberen Statusbalken angezeigt.
Es gibt aber keinen Zugang zum Internet. :confused2:
 
Nochmals: Da müssen in dem entsprechenden Menü mehrere Einträge drin sein. Sind da welche?
 
Hallo,
bei einigen Anbietern muss man unter Netzwerkeinstellungen den Zugangspunkt (APN) ändern und vllt sogar auch das Passwort dafür.
Zumindest war das bei mir(Alditalk) so. Was genau du da machen musst erfährst du von deinem Anbieter.
Gruß Daniel
 
Hallo,
als Zugangspunkt steht dort der Anbieter Vodafone D2 und ich kann dort weder den Hacken entfernen, noch irgendwelche Einstellungen ändern.
Gruß, Silvio
 
Ein Eintrag? Mhh, tipp mal auf diesen, der sollte sich öffnen. Normal sind es zwei Einträge: Einmal Internet und einmal MMS...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.297
Misslissy
M
M
  • Michi78
Antworten
3
Aufrufe
2.294
antipadologe
A
R
Antworten
2
Aufrufe
1.408
rani82
R
Zurück
Oben Unten