Hat jemand schon das Archos 53 Platinum. Wo kaufen? Erfahrungen?

T

taikee

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo Leute,
wer nennt das Archos 53 Platinum schon seins?
Ich ziehe es in die engere Auswahl, bin mir aber nicht sicher.
Welche Eindrücke habt ihr. Und ganz wichtig, wo kann ich es bestellen?
Mein Galaxy S3 gefällt mir nicht mehr und ausserdem finde ich die dual-sim Funktion toll.

Wo kann ich es bestellen?
 
Das 53 ist immer noch nicht im Archos Shop gelistet. Von daher gehe ich aus, daß es auch im allgemeinen Handel noch nicht gelistet ist (als wirklich verfügbar) und noch nicht gekauft werden kann.
 
haha :) Ich habs!!!!!!!!!!! Das Teil liegt bei mir auf der Couch :D Hab es bei Expansys bestellt :D Schau in meiner Signatur... Auf meiner Seite istd er Link zum shop :p

Ist leider kaputt gegangen :) Display Schaden.. Archos hat die Garantie und reperatur abgelehnt weil es noch zu neu sei.. Ich kann mir bei ihnen ein neues kaufen mit 25% Rabatt.. Ich werde es mir auf alle Fälle nochmal kaufen aber nur mit Silikon-Hülle benutzen :D nie wieder ohne! Einmal falsch auf die Bad Fliesen aufgekommen und schon Schrott :( Manno... Kommt vor!

Erfahrungen:
- Riesen Teil: Das AR53PL ist ein riesen großes Smartphone :) Ich hab mir das nur gekauft weil es billig ist, es insgesamt ein guten Eindruck macht und ich große Hände habe.

- Gut hell: Es ist vom Display her echt richtig hell! Man kann auch bei Tageslicht und bei direkter Sonneneinstrahlung super lesen! - Im dunkel/Im Bett bekommst du echt Kopfschmerzen wenn du dich Helligkeit nicht runter schraubst :D

- Akku: Ich bin immer genau über den Tag gekommen :) Empfehlens wert ist an dieser Stelle ein zweit akku oder eine Power Bank. Leider hatte ich zu diesem Zeit punkt keines von beidem.. Das Problem.. Das Gerät lässt sich nur laden wenn es aus ist :( Ich hab keine Ahnung wieso.. Glaube es ist ein Software Problem.

- Root: Einen gescheiten Root hab ich bis jezt noch nicht gefunden aber werde es mit dem für das baugleiche AR50PL versuchen, von XDA.

- Zubehör: Es werden zwar ein paar Hüllen für's AR53PL angeboten aber keine passgenauen :( Hab eine davon ausprobiert.. Fail! Scheiß Magnet Verschluss... 1. Mal runter gefallen und einige Makken sind entstanden :'(

Falls noch jemand größeres Interesse an dem Gerät haben sollte und zB. ein paar Bilder haben will kann er mir das gerne per PN mitteilen ;)


Also macht's gut,
Euer Hasel

PS: Bedanken tut nicht weh :D


EDIT: Added Short Link for Expansys
 
Zuletzt bearbeitet:
@HaselnuesseTo
Nur um alle Klarheiten ( :smile: ) zu beseitigen: Das Archos muss mit "Powertaste -> Ausschalten" komplett abgeschaltet sein um es laden zu können?
 
Auch von mir die Frage, das Archos 53 lässt sich nur laden wenn man es ausschaltet??? Das wäre ja ein absolutes no go. Muss ich weiter suchen als ersatz für mein S3
 
Ja ist leider wirklich so.. Also wenn man es benutz und es am Strom hängt lädt es nicht :( Fehler :/ - Wenn es gesperrt ist lädt es nach einer halben Stunde 10 - 15%
 
Moin,
nur mal so zur Info,
also ich hab das 50er und dieses lässt sich auch während des ladens Bedienen, muss also nicht Ausgeschaltet werden.......
 
@haselnuesseTo
Hat das funktioniert?
- Root: Einen gescheiten Root hab ich bis jezt noch nicht gefunden aber werde es mit dem für das baugleiche AR50PL versuchen, von XDA.

Ich würde es ansonsten eher bezweifeln wenn nicht beide Geräte baugleich sind, dass ein fremdes Recovery geht! (nur so als Warnung...)
 
Ich hab den root noch nicht getestet da mein Handy zu diesem Zeitpunkt futsch gegangen ist und ich auch nicht daheim war.. Ähm es wurde mir hier aber als möglichkeit angegen.. Beim meinem anderen Thread übers rooten com AR53PL

Der ursprüngliche Beitrag von 11:50 Uhr wurde um 11:52 Uhr ergänzt:

lauserhund schrieb:
Moin,
nur mal so zur Info,
also ich hab das 50er und dieses lässt sich auch während des ladens Bedienen, muss also nicht Ausgeschaltet werden.......

Ja? Ich glaube das ist nur ein kleiner Software fehler bei mir... Das wird archos warscheinlich mit nem kleinen Update beheben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Hallo große-Android-smartphone-fans :)

Auf QVC ist das Archos 53 Platinum für sehr faire 237 Euro gelistet und es ist lt. der Seite auch sofort lieferbar.
Da ich (grundlos) mein galaxy S3 nicht mehr mag, habe ich es bestellt. :)
Die bieten sogar Ratenkauf ohne Zinsen.
Weil das Platinum 53 mit deutschem Recht und Garantie so lange nirgends zu kaufen war, war ich schon am überlegen ob ich das Note 2 von Samsung nehme, aber das teil kostet doppel so viel :(

Hoffentlich liefert qvc schnell
 
Danke :))
 
Hi,
ich möchte mir demnächst ein smartpfone zulegen. Nun meine Frage warum das Archos 53? was ist daran so toll? Ein Apple kann und will ich mir nicht leisten und sony, Samsung hat jeder, also waurm das Archos?
 
das Archos 53 Platinum weil:

1. du eine Garantie hast (wollte mir so ein china-phone bestellen, aber da die Garantie da nicht wirklich existiert, habe ich davon abgesehen)
2.Das Teil für die größe preislich unschlagbar ist.
3. weil du zwei Sim karten benutzen kannst.
4. bei der Größe kannst du dir ein Tablet fast schon sparen
5. quad Motor!
5 .... keine Ahnung, das gute Stück ist heute angekommen.
Aber da ich noch gar keine Zeit hatte, liegt es noch in der Verpackung.
Wenn ich es etwas getestet habe, kann ich sicherlich mehr dazu sagen.
 
ich stimmr taikee voll und ganz zu!! Echt riesig! Ich bestelle es mir wieder zu weinachten weill momentan die kohle nicht rein^^
 
Ich musste leider mein Archos 53 zurückschicken.

Wlan hat sich höchstens 15 - 60 Sekunden lang verbunden. Dann nur noch, wenn überhaupt, nach neustart. Nach kurzer Zeit wieder offline.
Meine micro Speicherkarte wurde, egal was ich versucht habe, nicht erkannt. An den pcs zu hause und an meinem Galaxy s3 Problemlos.
Systemupdate nicht möglich, die von der Archos seite gezogene Datei wurde nicht erkannt.
:mad:
 
ARCHOS wurde August 2913 im Raum Rhein-Neckar bei MEDIA-MARKT für € 199,00 verkloppt
 
Wie meinst du das mit mediamarkt?
 
jan.renzlow schrieb:
ARCHOS wurde August 2913 im Raum Rhein-Neckar bei MEDIA-MARKT für € 199,00 verkloppt

Also ich lese daraus dass Firma Archos im Jahre 2913 im Media Markt für 199€ verkloppt wird.
Woher er dass wohl weiss :D

Gesendet von meinem Archos 50 Platinum mit der Android-Hilfe.de App
 
Das 50er platinum wird dauerhaft bei MM für 199 Angeboten.
 

Ähnliche Themen

B
  • Brathering
Antworten
4
Aufrufe
1.661
Brathering
B
P
  • Paranoidhase
Antworten
1
Aufrufe
1.116
antipadologe
A
P
  • Paranoidhase
Antworten
3
Aufrufe
962
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten