Hintergrunddaten aktivieren

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hintergrunddaten aktivieren im Archos 50 / 53 Platinum Forum im Bereich Archos Forum.
E

Editta

Neues Mitglied
Hallo, ich bin neu und nicht besonders gut mit der Handhabung meines Handys (archos platinum 50).
Ich habe eine googleKonto und habe mir Apps auf meinen Laptop runtergeladen. Die Installation ist mir auch bestätigt worden. Jetzt kann ich diese apps nicht auf dem handy runterladen,weil es heißt: "zur Verwendung der Play Store App müssen Sie auf Ihrem Gerät die Hintergrunddaten aktivieren." Der Hilfsweg ist auch angegeben (Einstellungen-Drahtlos&Netzwerke bzw. Akku&Datenmanager-Datennutzung-Menü Hintergrunddaten beschränken> deaktiviren . ) Wenn ich in EINSTELLUNGEN gehe, dann komme ich in Datenverbrauch, dort lasse ich mir von der app google store die Infos anzeige; bei dem Punkt Hintergrunddaten beschränken ist das Kästchen ausgeklickt also nicht aktiv. Trotzdem komme ich nicht in den store rein bzw. heißt es immer, dass die Hintergrunddaten deaktiviert sind. Wer kann mir weiterhelfen?

Danke für deine/eure Hilfe und liebe Grüße

Edith
 
V

Vobexo

Neues Mitglied
Hallo,

du hast die Apps zuerst auf einem Appemulator auf dem PC Installiert und dann nochmal auf dem Handy?

Ich würde die Apps auf dem PC testweise mal deinstallieren und dann schauen ob auf dem Handy dann der Playstore wieder Hintergrunddaten auswählbar ist. Oder in den Einstellungen des Appeemulators nachsehen ob dort im Playstore evtl die Hintergrunddaten deaktiviert sind.

Ich selbst habe keine Erfahrungen zu solch einem Emulator.

Gruß
Vobexo