Internet (UMTS) nur für eine SIM Karte aktivieren?

B

blueice_haller

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
das Archos 50 Platinum hat ja 2 SIM Schächte (2G für Sprache und 2G/3G für Sprache/Internet).
Ein Freund hat 2 SIM Karten:

  1. Arcor/Vodafone Telefonie Flat für Festnetz
  2. 1&1 Internet Flat "unbegrenzt"
Jetzt war in die Rechnung 11/13 150 Euro und 12/13 300 Euro. Irgendwas hat sich im Rythmus von einigen Stunden kurz eingewählt.

Als er gesagt hat dass die 1&1 im 2G Schacht ist habe ich gesagt dass dies der Grund ist und er sie tauschen soll.


Muss man noch Einstellungen vornehmen oder kann ich mich darauf verlassen dass die Rechnung 01/14 wie er erwartet beträgt?


Danke
 
Hallo,
bei den Einstellungen Drahtlos & Netzwerke --> Mehr --> Mobilfunknetze --> Data Connection kann mann einstellen in welchem Slot sich die Karte für die Daten-Nutzung befindet. Da sollte man vielleicht mal nachschauen ob da alles richtig ist.
y7eme7e5.jpg

Gruß und frohes Neues
Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: blueice_haller
Danke.
Das wäre echt schlimm wenn man noch etwas umstellen müsste.
Kannst Du bitte die genauen Schritte sagen oder gibt eine eine Anleitung von Archos am besten mit Screenshots?
Der Freund wohnt nicht um die Ecke und kennt sich nicht so gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal das dir die Screenshots helfen :)
1.
dyhu2ane.jpg

2.
vazy4yha.jpg

3.
tare3a4u.jpg

4.
5arezuve.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: blueice_haller
Danke.
Ich lese mir gerade noch das folgende PDF durch (DE ab S39, S45 mittlere Slot2=2G / rechte Slot1=2G+3G, 3G- & WLAN ab S48):
http://www.archos.com/support/download/manuals/ARCHOS_50_Platinum_book.pdf

Weil sie nur Quick Start ist steht das dort leider nicht vollständig. Was aber dort steht ist wie man in das Menü kommt.
Ich habe ihm mal alles gesendet und bin gespannt ob es klappt. Ich hoffe dass die APN automatisch erkannt werden.

Ich merke in der Realität dass viele Leute sich mit Android schwer tun. Sowohl Bedienung allgemein als auch Bildschirmtastatur. Besonders ältere Personen aber auch einfach neulinge. Und mir fällt es dann schwer einfache Dinge zu erklären wenn ich nicht bei ihnen bin und sehe in welchem Menü sie sich befinden. Ich kenne nur die UI TouchWiz von Samsung und weiß nicht ob die Menüs/Einstellungen bei anderen Herstellern anders/an einer andern Stelle zu finden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre auch zu den älteren Personen ;-) daher die Frage:
wenn ich den Datenmodus aktiviere und das ganze so eingestellt habe wie oben beschrieben werden die beiden Sende-/Empfangsbalken bei der Simkartenanzeige BEIDE grüne. Passiert auch wenn man Wlan einschaltet. Erden dann Daten auch über die 2. Karte die ja keine Daten übertragen soll gesendet ????
 
Nein, denn die Balken zeigen nur die Stärke der Verbindung zum Netz und nicht ob auch Daten gesendet bzw. empfangen werden.
Gruß Daniel
 
Danke für die schnelle Auskunft.

frohes 2014 noch nachträglich.
 
Erst mal vielen Dank für die ausführliche Anleitung, Daniel A. Ich will ja auch eine Karte, die ohne eigenen Aktivität entleert wurde, so einrichten, dass sie nur fürs Telefonieren freigegeben wird.

Bei mir scheitert der Versuch, Deiner Anleitung zu folgen an dem Punkt "Data Connection". Der ist nämlich gegraut und kann von mir nicht angeklickt werden. Woran könnte das liegen?
 
hmmm
vielleicht liegt es daran, dass die Karte nicht aktiviert ist?
Schau mal unter den Dual-Sim einstellungen nach.
Dort kann man die einzelnen Karten de- bzw. aktivieren.
Hoffe mal das dass hilft, denn sonst weiß ich auch nicht weiter :what:
Man könnte ja auch den Mobilfunkanbieter kontaktieren und dort mal nachfragen die haben da (hoffentlich) mehr Ahnung von :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.296
Misslissy
M
R
Antworten
0
Aufrufe
1.289
regn
R
E
  • Editta
Antworten
1
Aufrufe
1.390
Vobexo
V
Zurück
Oben Unten