Mein handy lädt nur wenn es aus ist :(

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mein handy lädt nur wenn es aus ist :( im Archos 50 / 53 Platinum Forum im Bereich Archos Forum.
HaselnuesseTo

HaselnuesseTo

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich hab seit montag das Archos 53 Platinum und bin bis jetzt ganz zufrieden. Bis auf das:

Es lädt nur noch weiter auf, wenn es aus ist. Ansonsten bleibt der Akku-Stand glaich :(

Was kann ich da tun? Wie gesagt.. es ist nagelneu!!!


Liebe Grüße,
Hasel
 
P

perpe

Gast
Da wendest du dich am besten an den Verkäufer. Du selbst kannst da nicht viel machen, außer vielleicht mal ein stärkeres Ladegerät probieren.

Ich würde bei dem Preis bei so einem Fehler jedoch nicht experimentieren. Zurücksenden und was anderes holen.
 
HaselnuesseTo

HaselnuesseTo

Erfahrenes Mitglied
Danke für den Tipp aber das Teil ist so neu, dass ich noch nicht wirklich bock das zurück zu senden :/ naja egal..

Gibt es noch ne andere möglichkeit da privat was zu machen?
 
P

perpe

Gast
Versuch es mal, wie gesagt mit einem stärkeren Netzteil. Wenn das Netzteil zu schwach ist, kann es passieren das es Laden und Betrieb nicht gleichzeitig hinzukommt uns dadurch nichts angezeigt wird. Habe das jedoch bisher nur bei einem Tablet erlebt. Wenn der Hersteller das Android sauber erstellt hat, müsste da trotzdem erkennbar sein, dass es gerade angeschlossen ist.

Von einer privaten Reparatur oder gar eigene Eingriffe rate ich dir ab. Du oder die Eltern haben für das Gerät viel Geld bezahlt. Gerade weil es neu ist, solltest du den Fehler nicht akzeptieren.
 
HaselnuesseTo

HaselnuesseTo

Erfahrenes Mitglied
Ja ich werde es auch nicht akzeptieren! :)

Wo bekomme ich ein stärkeres den her? Ich hab momentan das orginale in Verwendung ;)
 
P

perpe

Gast
Zu erst solltest du mal schauen, welche Werte auf deinem Netzteil drauf stehen. Wenn es ein USB Netzteil ist müsstest du in jedem Elektromarkt welche finden.

Aber wie gesagt, ich würde es gleich zurückgeben, da solche Fehler nicht sein sollten. Das mit dem Netzteil wechseln wird höchstwahrscheinlich auch nicht viel bringen.
 
S

Sflaris

Neues Mitglied
Hallo,


seit heute habe ich den gleichen Effekt mit meinem Platinum 50. Es hat früher sogar am PC im Lademodus (USB- Einstellung) flüssig geladen. Am Netzteil kann es nicht liegen.


Mal Schauen, wie sich das weiter entwickelt.


Sflaris
 
HaselnuesseTo

HaselnuesseTo

Erfahrenes Mitglied
Sflaris schrieb:
Hallo,
seit heute habe ich den gleichen Effekt mit meinem Platinum 50. Es hat früher sogar am PC im Lademodus (USB- Einstellung) flüssig geladen. Am Netzteil kann es nicht liegen.

Mal Schauen, wie sich das weiter entwickelt.
okai.. Ich hoffe auch dass sich das legt.

Aber: Mein handy ist eh Schrott :scared: :mad2:

LG
 
S

Sflaris

Neues Mitglied
Hallo,

manchmal ist das mit dem Laden und dem Entladen so eine Sache:

es gab einen Tag - da konnte ich zu sehen wie sich das Handy entlädt und die Prozentschritte sogar ohne einzuschlafen mit zählen. Nach zwei Tagen war dieser Spuk vorbei.

Gestern hat es unmögliche Zeiten beim Aufladen angezeigt - und heute ist es wieder Normal.

Sflaris