Archos 50 Diamond - kein 5GHZ Wlan, kein NFC?

S

sun37

Neues Mitglied
0
Hallo,

nachdem ich jetzt seit endlich im Besitz meines neuen "Diamant-Handys" bin musste ich leider feststellen, daß weder 5 GHZ Netze erkannt werden noch NFC-Karten (z.B. meine neue Visakarte) lesbar sind...hat da jemand ähnliche Erfahrungen?
VG
sun
 
Ich habe leider auf beides kein Zugriff, aber in den Wlan Einstellungen kannst du zwischen 2ghz und 5ghz auswählen.
NFC konnte ich leider noch nicht testen, aber eigentlich sollte das Problemlos funktionieren wenn es angeschaltet ist.
 
alope schrieb:
... in den Wlan Einstellungen kannst du zwischen 2ghz und 5ghz auswählen....

Leider ist die Einstellung wohl funktionslos. Wähl einfach mal nur "5GHZ", trotzdem werden weiterhin die 2,4 GHZ angezeigt. Egal bei welcher Einstellung, ich sehe nie das vorhandene 5GHZ Netz.

VG

sun
 
NFC gerade getestet: Kopplung mit einem Bluetoothlautsprecher funktioniert super!
 
  • Danke
Reaktionen: sun37
Du könntest es mit verschiedenen Funk-Kanälen (am Router) versuchen.
Manche Chips unterstützen nicht alle Kanäle.
 
Ja leider scheuen sich viele Hersteller dynamischen Frequenzwahl (DFS) und Regelung der Sendeleistung (TPC) einzubauen und zertifizieren zu lassen, daher dürfen diese Geräte nur die bKanäle 36, 40 und 44 bedienen.

Wen es ein guter Router ist, kan dieser aber auch andere und damit warscheinlich freiere Kanäle bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Router ist eine Fritzbox 7490. Egal welchen Kanal ich einstelle, ich sehe auf dem Diamond kein 5 GHZ Wlan. Auf einem Notebook klappt es wunderbar.

shantaram schrieb:
NFC gerade getestet: Kopplung mit einem Bluetoothlautsprecher funktioniert super!
Klar, Bluetooth geht. Das Problem ist das NFC bei mir nicht funktioniert...

VG

sun
 
Es gibt auch Bluetoothlautsprecher, die die Kopplung über NFC herstellen. Ergo funktioniert NFC
 
Wie im update thread berichted is die 5ghz option aus der software verschwunden, daher heist es wohl hier die Software konnte 5Ghz die Antenne nicht. oh mannn. So langsam wir es echt traurig
 
alope schrieb:
Es gibt auch Bluetoothlautsprecher, die die Kopplung über NFC herstellen. Ergo funktioniert NFC

Yupp, so war das gemeint! NFC am Handy einschalten, Handyrückseite an Lautsprecher halten und das Gerät koppelt sich dann über Bluetooth mit dem Lautsprecher!
 
NFC funktioniert jetzt auch bei mir, keine Ahnung warum das vorher anders war, wahrscheinlich war ich einfach zu dumm...
5 GHZ Wlan geht wohl generell nicht, wie im Update Thread zu lesen ist.
Trotzdem bleibt das Diamond für mich eine tolles Handy zu einem fairen Preis!

VG

sun
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.034
tooblueth
T
A
Antworten
0
Aufrufe
1.240
akubra
A
E
Antworten
0
Aufrufe
1.070
Elsi
E
Zurück
Oben Unten