Archos 50 Diamond nerviger Alarm gesetzt

E

Elsi

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen - ich dreh nämlich fast durch.

Beim Starten meines Handys kommt kurz nach der Eingabe meiner 2 Sim-Pins die Meldung "Alarm gesetzt". Soweit so gut, wenn da nicht ständig dieser nervige Ton wäre. Er ist nicht ständig da, so etwa alle 5-10 min. Mal läuft er für 2 sec, mal für mehrere min. Ich kann mein Handy demnach nur noch lautlos lassen. Dann ist er logischerweise aus.

Ich habe schon alle Benachrichtigungen aus, keine aktive App im Hintergrund oder bekomme während des Tons keine weiteren Textmitteilungen. Es ist einfach nur dieser psycho-ton da.

Auch noch dazu kommt, dass während des Tons meine Tastatur immer verschwindet - das Schreiben ist somit auch zur Hölle geworden, egal ob in WhatsApp, Facebook oder Google.

Auch die Videos laufen dabei nicht richtig, der Ton ist dabei immer vordergründig und stört auch das flüssige Abspielen.

Ich hab das Problem nun schon seit Wochen und kann nichts im Internet dazu finden. Hab mir auch schon die app all-in-one toolbox installiert um so evtl. laufende Prozesse zu beenden. Aber nichts hilft.

Da ich nicht weiß, ob der Alarm zu einer app oder zum kitkat 4.4.4 gehört, kann ich das Problem nicht weiter eingrenzen.

Hier mal ein Screenshot mit dieser Meldung, die nur immer ein einziges mal beim hochfahren erscheint.

Bitte bitte helft mir
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

apokolok

Neues Mitglied
Ist ne App.
Möglicherweise der Zeit-Monitor?
 
E

Elsi

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für deine Antwort, habe die app mal deinstalliert. Aber der Alarm bleibt. Daran lag es also nicht
 
E

Elsi

Neues Mitglied
Threadstarter
Nach langem Hin- und Her hab ich herausgefunden, dass der nervige Ton immer dann aktiviert wird, wenn ich mein slim case nach hinten klappe. Also reagiert mein handy auf den magnetverschluss. Weiß jemand wie ich das abschalten kann?
 
E

Elsi

Neues Mitglied
Threadstarter
Endlich konnte ich Abhilfe schaffen. Bei meinem Handy war NFC aktiviert. Und da ich in der Tasche eine Chipkarte mit NFC-Unterstützung hatte, kam immer dieser nervige Ton. Also NFC am Handy deaktiviert und die Welt war wieder in Ordnung. :)
 
Oben Unten