Bilder verschwinden vom Archos 50 Diamond

  • 8 Antworten
  • Neuster Beitrag
W

wilda03

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
Das Vorgängerteil meines Diamond war das Archos 50Platinum, mit dem ich sehr gut klar kam.
Jetzt habe ich ein Problem mit dem 50 Diamond:
Jedes Bild, das ich schieße, verschwindet nach 5-10 Sekunden - und ich finde die Bilder nicht mehr.
Jedoch die Videos bleiben!!
Wer weiss, oder vermutet, wo meine Bilder geblieben sind.
Gruß
wilfried
 
alope

alope

Lexikon
Redest du von der Kamera-App, oder von der Galerie?
 
V

verruh

Ambitioniertes Mitglied
Du hast im Menü die App -> Dateien, in der sind unter DCIM die Bilder. Es kommt drauf an ob du die Standart Kamera App benutzt oder eine Andere. Dann kann es sein das es mehrere Ordner gibt z.B. Kamera (mit K) oder Camera (mit C).
Manchmal hilft es, wenn die Bilder in der Galerie nicht angezeigt werden, oder verschoben wurden einen Neustart des Gerätes zu machen.
 
W

wilda03

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
....war mal kurz weg...
die Fotos sind weder in der Galerie, noch im Foto-Icon.
Die Menue-App Dateien habe ich komplett durchgeklickt, aber die Bilder nicht gefunden.
hat das vieleicht was mit Google+ zu tun?
noch etwas, jedes Foto, das ich schiesse, hat eine fortlaufende Nummer, bevor es verschwindet.

Gruß
wilfried
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Welche Kamera-App nutzt du? Die, die auf dem Gerät war oder eine andere (z.B. von Google Play).

Hast du mal eine andere Foto-App getestet? Da gibt es ja genug kostenlose Alternativen.

Speicherst du deine Fotos auf SD oder dem internen Speicher?
 
W

wilda03

Neues Mitglied
Threadstarter
Die Kamera-App, die auf dem Gerät war.
Speichere auf SD
Andere Foto-Apps bis jetzt nicht ausprobiert.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Unter KitKat gibt es mit dem Speichern auf SD immer mal wieder Probleme. Wenn die Kamera eine Systemapp ist, sollte es zwar eigentlich keine Probleme geben, aber kannst du trotzdem mal testen, ob das Problem weiterhin besteht, wenn du den internen Speicher als Ziel wählst?

Falls das nichts bringt, dann teste mal eine andere Kamera-App. Ich bin mit A Better Camera | Google Play recht zufrieden, habe aber ein anderes Gerät.

Wenn du auf SD speicherst: Wie schnell ist deine Karte (z.B. Class 6, Class 10). Steht normal auf der Karte drauf. Class 6 sieht so aus:
upload_2015-9-22_11-39-55.png
 
W

wilda03

Neues Mitglied
Threadstarter
beide Speicher ausprobiert - nichts

verschiedene Kamera-Apps installiert, hat bei manchen teilweise funktioniert, d.h. Bilder blieben bestehen - aber nach 4-7 Bildern liesen sich die Apps nicht mehr öffnen =folgender Text wurde in einem grauen Rahmen angezeigt : xy.. wurde geschlossen/ Bericht/Bericht an Google senden

Class 10

Frage: sollte ich vielleicht das Handy auf Werkseinstellung zurückfahren?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Könnte helfen. Aber vorher vielleicht noch die Frage: Nutzt du die aktuellste Version der Firmware? Falls nicht, dann bitte aktualisieren und nochmal testen.

Sowohl zur Installation der aktuellen Firmware als auch zum Factory Reset gibt Archos für das 50 Diamond auf dieser Webseite weitere Informationen: ARCHOS Support - Archos 50 Diamond
 
Oben Unten