Empfangsprobleme mit dem Diamond?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TheTomsonable

Neues Mitglied
0
Ich bin seit etwa einer Woche Besitzer des Archos 50 Diamond und leider nicht ganz so zufrieden wie erhofft.

Zum einen reagiert der Touchscreen nicht, wenn man mit Fingerspitze darauf tippt. Man muss immer mit dem unteren Fingerteil darauf tippen. An meiner Hornhaut kann es nicht liegen:) Es könnte aber die mitgelieferte Folie schuld sein. Ohne habe ich es noch nicht probiert.


Zum anderen ein weit gravierenderes Problem: Der Empfang.
Ich hatte mit meinem alten HTC mit O2 immer einwandfrei Empfang. Im neuen Archos hingegen ist der Empfang nahezu durchgehend nicht vorhanden.

Da die SIM-Karte erst 3 Monate alt ist und in meinem HTC einwandfrei funktioniert bin ich etwas ratlos. Das Handy wurde bereits einige Male zurückgesetz (auch Hard Reset) und die neueste Firmware ist draufgespielt.
Beide SIM-Steckplätze funktionieren gleich. Auch ein einstellen der APNs und Auswahl von "nur GSM" bringen keine Besserung. Selbst in München in der Innenstadt habe ich keinen Empfang.
Nur in den allerseltensten Fällen kann ich mich überhaupt in ein Netz einwählen (registrieren).

Muss ich mein Handy wirklich einschicken? Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es kaputt ist.
Ich weiß ja dass jedes Handy unterschiedliche Empfangsstärken hat. Aber dass es gleich sooo schlechte sind beim Archos kann ich mir nicht vorstellen.
Ich werde morgen mal die Telekom-Karte von meinem Vruder probieren.

Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Probleme?
 
Also ich habe O2 und Eplus. Beide Karten haben guten Empfang. Seit kurzem sind die beiden Netze sogar zusammengelegt worden und dein Handy wählt sich automatisch beim besseren ein. Also auch im E-Netz trotz, dass du O2 hast.
 
Kann die Probleme auch nicht nachvollziehen.
Empfang ist überall ähnlich wie vorher mit meinem Moto G (2013) und meinem Nexus 4.
Mit dem Touchscreen habe ich auch keine Probleme, ich habe allerdings keine Folie drauf.
Es ist vielleicht nicht der präziseste Touchscreen aller Zeiten, aber in der normalen Benutzung fehlt mir nichts.
Würde dein Gerät einschicken, wenn du mitten in München keinen Empfang hast stimmt was nicht damit.
 
Ja empfang ist bei mir eigentlich auch ok. Hatte auf meiner Busreise (600 km) lte empfang.
Bei eplus und o2 war der empfang etwas schlechter..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.066
Elsi
E
A
Antworten
0
Aufrufe
1.236
akubra
A
A
Antworten
3
Aufrufe
1.178
Ati68
A
Zurück
Oben Unten