Markteinführung Archos 50 Diamond - ein Trauerspiel sondergleichen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

heze

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit Herbst 2014 habe ich vor, mir diese Smartphone zu kaufen und warte und warte .......

Anfrage bei Archos/Fr oder bei diversen Anbietern ergaben immer "out of stock", "bald verfügbar" usw. usw.

Immer, wenn ich glaubte, endlich eins zu "fassen" zu kriegen, war es schon wieder ausverkauft!!

Wieso ist Archos nicht in der Lage ein verbindliches Datum anzugeben, damit dieses mehr als ärgerliche Rumsuchen ein Ende hat??

Wenn schon die Markteinführung für Archos ein scheinbar unlösbares logistisches Problem darstellt, was kann man dann von diesem Hersteller bei Service / Reklamationen / Updates erwarten?

Gruß

heze

Archos verkauft auch nur Chinaböller unter EU Label.

Schau die das ZTE Blade S6 an, das hat in etwa die gleiche Specs. und es ist lieferbar.

Naja, man muss es halt auch mal irgendwo bestellen um es geliefert zu bekommen.
Ich hab meines von amazon.fr, für etwas über 200€ nach ein paar Wochen Wartezeit bekommen.
@mblaster4711: Klar kommt die Hardware aus China, ansonsten liegt das Diamond aber deutlich über China-Böller Niveau.
Snapdragon, problemloses GPS und nahezu bugfreie Software gibt's bei kaum einem anderen Chinesen.

Bei dem ZTE Blade S6 (Lollipop und im Blöd Markt erhältlich) verhält es sich ebenso.
Auch das Ulefone Be Touch (Lollipop) funktioniert tadellos inkl GPS, was evtl daran liegt, dass sie MTK mit 64bit endlich gut sind.

Es gab in der Schweiz nur ein Händler der 10 Stück hatte. Die waren fast schneller weg als die Ticket's für's AC/DC Konzert in Zürich. Habe noch eines erwischt.:love:
Lolliop brauche ich noch nicht, solange bei der App LIama noch nicht alle Funktionen funktionieren.
Hatte kurz zum testen ein Huawei P8 Lite dual SIM.
Das Archos habe ich meiner Frau geschenkt, und ich habe jetzt ein Wiko Ridge 4G.

Gruss Marcel

Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur das Aquaris M5 empfehlen die specs sind echt top geworden und es soll Dual Sim Activ sein.

Aus dem Satz " Alle Aquaris M verfügen über LTE und natürlich Dual-SIM-Active" wurde mittlerweile auch ein Dual-Sim-Standby. Scheinbar hatten die Spanier auch Verständnisprobleme.

@ alope das hat mich auch ne sekunde gestört.
Der Unterschied ist aber das BQ es als dual standby angekündigt hatte(MWC etc.)und es Innerhalb von Stunden nach der Veröffentlichung der specs korrigiert wurde.
Archos hatte es über Monate mit dual sim active drin und erst Stunden für Verkaufsstart wurde das active gestrichen OHNE konkret zu sagen welcher dual sim Modus nun eingebaut ist.

BQ sagt es nun wenigstens ganz konkret.
Der andere Punkt is auch das gerade in diesem Teil des textes immernoch Übersetzungsfehler sind die sowas erklähren dürften. z.B. "So kannst du zwei Linien mit unterschiedlichem Empfang gleichzeitig nutzen..." da hat der Übersetzer scheinbar keine Ahnung von Technick und "Lines" direct übersetzt statt Leitungen zu sagen.

Daher habe ich mit einem weinenden Auge BQ verziehen, die restlichen Daten sind schon an etlichen stellen besser als das 50 D bei aktuell dem selben preis oder? (ich werde aber auf die 3gb ram und 32gb Flash setzen)

Und hat wenigstens eine anständige Benachrichtigungs-LED und man weiß das man Updates bekommt.

Mir gefällt das BQ auch sehr gut. Vorallem die option mit 3gb Ram. Man muss sich allerdings auch ausrechnen, dass es (zumindes für die Franzosen) 35 % teurer ist, für eine Benachrichtigungs Led, etwas mehr Akku, und besseres glas eine Menge Geld ist.

@alope ich war auch ein Fan vom Archos daher denke ich, das es sicher kein fehl Kauf gewesen ist und danke dir das du mir geholfen hast zu warten.

Aber man sollte den deutschen Preis mit dem deutschen vergleichen oder den Französichen mit dem Spanischen(BQ). Dann kann man sagen das die Geräte etwa gleich teuer sind.
Daher entscheiden die inneren werte oder die Software.
In ein paar wenigen Punkten ist sogar das 50d besser (laut specs)z.B.
Das 50d hat laut specs eine hoch auflösendere Front Kamera , das M5 vermutlich eine bessere Rückkamera (von sony mit passenden blenden)

Trotzdem sind es die Details die ein wirklich rundes Gerät erwarten lassen und auch aufpreis rechtfertigen, wen die update politik nun wirklich wie auf der MCW versprochen ist (min 18 mon.) setzt sich das M5 ganz klar ab.

Ich hatte aber nur geposted um allen die (vergeblich?!?) warten eine alternative zu bieten, da archos ja eine ziemlich merkwürdige Verkaufsstrategie hat und der Preis von ehemals 199 auf nunmehr 269 (notebookbilliger) gestiegen ist und damit der Vorteil weg ist.
(ich hoffe du nimmst es mir nicht krumm)

Klar hast du recht, da will ich auch nichts gegen sagen. Ich habe mir angewöhnt den Markt nach einem Kauf im Auge zu behalten. Da sucht man Tage oder Wochen nach einem Gerät, was am besten zu einem passt, und wenige Monate kommt was besseres. Leider kaufen sich heutzutage immer mehr Menschen Geräte, die sie gar nicht brauchen. Hauptsache eine 700€ teure Facebook & WhatsApp-Maschine ☺

Zurück
Oben Unten