Touchscreen des Archos 50 Diamond reagiert schlecht - Ist das normal?

T

Thyl3r

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo,
hatte vom Wiko Ridge zum 50 Diamond gewechselt, bin eigentlich auch zufrieden, was mich nur wundert und nervt, ist, dass der Touchscreen nur richtig funktioniert, wenn ich das Handy in der Hand habe. Liegend auf dem Tisch zBsp. reagiert er kaum. Ist das normal? Oder ein Defekt?
Danke!
 
Das einzige, was mich an dem Gerät stört.. hat irgendwie etwas von den früher häufig verbauten resistiven Touchscreens. Aber bei einem Preis von 120€ will ich mich nicht beschweren, ansonsten ist das 50 DIAMOND nämlich ein TOP-Gerät
 
Also echt ja? Was für nen Mist... aber wo hast du das für 120 bekommen, ich hatte es nur mal als WHD bei Amazon.fr gesehen für 130....??
 
Gab es bei amazon.it zu dem Preis als WHD-Artikel. Mir wurde Neuware zugesandt und zudem noch die Version in schwarz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf ich an den Titel erinnern? Hier soll es um das Touchscreen-Problem und nicht um den günstigen Bezug des Geräts gehen ;).

Und dann noch zum Thema: Habt ihr eine Schutzfolie drauf? Es wurde neulich schon einmal von einem Smartphone (kein Archos 50 Diamond) berichtet, bei dem der Touch durch Schutzfolien merklich schlechter wurde.
 
Ja, das gleiche habe ich auch beobachtet.

Wenn man unter Videos nach "archos 50 diamond touchscreen" googelt, findet man ein französisch sprachiges Video, das dieses Problem genau beschreibt.
 
Du meinst bestimmt dieses Video (ab ca. 1:30), oder?
 
Exakt, dieses Video.

Auch in einem weiteren Video

"Archos 50 Diamond multi-touch issue" wird das gleiche Problem geschildert.
 
Wenn du so ein Video findest, dann darfst du das gerne verlinken. Erspart anderen das Suchen ;).
 
Ich kann jedem nur das Update auf Lollipop beta empfehlen, abgesehen vom minimal höherem Akkuverbrauch läuft das Gerät wie geschmiert. Und zudem lassen sich nun das Display und die SoftTouchButtons immens besser bedienen. Habe das Gefühl, ein ganz anderes Smartphone in Händen zu halten :)
 
Kann ich so bestätigen.
Mit dem Update wurden die größten Schwächen behoben.
So ist z.B. das Multitouch-Problem bei liegendem Gerät behoben und die Buttons funktionieren viel besser.
Was mich auch gestört hatte, war der geringe Ausgangspegel des Kopfhörerausgangs. Hier wurde scheinbar auch nachgebessert, ich bin ziemlich sicher, dass es jetzt deutlich lauter geht.
Auch der Klang beim Telefonieren kam mir besser vor, hier bin ich mir allerdings nicht sicher.
Etwas erhöhten Akkuverbrauch empfinde ich auch so, kann allerdings auch an der erhöhten Nutzung auf Grund des Updates liegen.
 
2 Fragen:

1) Wo finde ich die Lollipop Beta Version für das 50 Diamond?


2) Ist die weitere Vorgehensweise dann so wie bei Archos beschrieben?

ARCHOS
 
heze schrieb:
Den Download findest du hier: http://bit.ly/207fDVp
Weitere Vorgehensweise funktioniert wie bei Archos beschrieben.
Ich empfehle allerdings dringend vor oder nach dem Update einen Wipe durchzuführen, ansonsten kann es Probleme geben.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.037
tooblueth
T
A
Antworten
0
Aufrufe
1.242
akubra
A
A
Antworten
3
Aufrufe
1.185
Ati68
A
Zurück
Oben Unten