Archos 7 Home Tablet V2 update !!!

fnetf

fnetf

Experte
Threadstarter
Die Franzosen von Archos sind dafür bekannt, ihre Tablets mit dem ganz spitzen Bleistift zu kalkulieren. Ihr bekommt also vielleicht nicht immer den neusten Prozessor oder den tollsten Touchscreen, aber ihr erhaltet jedes Mal richtig viel fürs angelegte Geld. Mit einem Preis von anfangs unter 200 Euro war das Archos 7 Home Tablet zumindest im Preis ein echter Konkurrent für das Galaxy Tab von Samsung.

Jetzt bessert Archos bei den Specs ein wenig nach und verpasst dem 7-Zöller zum Beispiel ein Android-Update von 1.6 auf 2.1. Der Prozessor (vorher 600MHz RK2808) ist nun ein 800MHz RK 2818, der eigentlich auch auf 1GHz getaktet sein könnte, aber man hat ihn runtergedrosselt, um Akkulaufzeit und Hitzeentwicklung im Griff zu haben. Ein Accelerometer ist nun auch mit an Bord, der Touchscreen leider immer noch resistiv. Beispielsweise bei buy.com erhaltet ihr das Teil für aktuell unter $180.

Quelle.: Das Archos 7 Home Tablet v2 kommt leicht verbessert | Netbooknews.de - das Netbook Blog)
 
M

Mr.B

Ambitioniertes Mitglied
kann ich des auf mein auf mein HT irgentwie draufflashen ?
 
fnetf

fnetf

Experte
Threadstarter
kann ich des auf mein auf mein HT irgentwie draufflashen ?
Hy ich habe hier ein Tutorial geschrieben, um auf die GEN8 Reihe ein alternatives Android draufzubügeln. Der Thread stammt original von den xdadevolpers.

Dort steht unter Changelog V.041
Initial A70H support.

Allerdings musst Du dann Deinen Home vorher noch vorbereiten, frag mich aber nicht wie, ich betreue die Baustelle der GEN8 Reihe.

Frag mal im xda Thread nach.

Ob Du von der upgedateten Home-Reihe etwas flashen kannst ich auch nicht sagen, dass muss bestimmt vorher angepasst werden !
 
M

Mr.B

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank schonmal

Recovery Mode beim Archos 7 Ht (nicht 70!) ?
Ich hab kein volume down!
 
fnetf

fnetf

Experte
Threadstarter
Vielen Dank schonmal

Recovery Mode beim Archos 7 Ht (nicht 70!) ?
Ich hab kein volume down!
Stimmt 7 Home Tablet, habe jetzt auf der Archos Seite geschaut. Beim Home Tablet ist ein Dual Boot mit SDE nicht möglich, upgrade wegen der unterschiedlichen Prozessoren wird wohl auch nicht möglich sein !
 
M

Mr.B

Ambitioniertes Mitglied
man man maan :)

kann man den aus dem alten HT wirklich nicht mehr rausholen...
 
M

Mr.B

Ambitioniertes Mitglied
ja fällt wohl in seinen aufgabenbereich

aba ich hab Ne tolle Rom gefunden
gib mir mal lieber da drauf Ne Antwort (tread knightdominon)
 
in-cognito

in-cognito

Fortgeschrittenes Mitglied
ja,es gibt nen a7htv2 flash.
aber nur fürs v2!
einfach mal nach Archos7HTVersion2_2011.12.zip googlen.
entpacken und die update.img ins wurzelverzeichnis reinwerfen.
der a7ht erkennt das n update da is und installierts.
dann nochmal neu einrichten und siehe da:google android market geht und gerootet is auch =)

direktlink archos-fans: klickmich

bzw. das ganze a7ht-forum zum stöbern mit einigen customs: klickmich
 
Zuletzt bearbeitet:
reason_edited
P

pittiplatsch111

Neues Mitglied
hallo

hatt denn schon jemand die neue version 16 ausprobiert.
wenn ja : läuft sie stabile.

p.s. kann man eigentlich die original wieder herstellen oder zurück updaten.

wegen garantie etc.

gruß

pittiplatsch111
 
Oben Unten