WhatsApp auf Archos 70b internet tablet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

frankweslar

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

hab hier ein Archos 70b internet tablet liegen, auf dem ich WhatsApp installieren will. Bin auch schnell auf diese Anleitung gestoßen

Bin mit dem Tablet auf whatsapp.com/android gegangen, die .apk runtergeladen und anschließend ausgeführt und installiert

Anschließend SRT-Appguard runtergeladen und installiert, gestartet und auf "Neue App überwachen" geklickt und WhatsApp ausgewählt

Dann wurde WhatsApp deinstalliert und anschließend neuinstalliert, dann konnte ich die Rechte konfigurieren

Haken bei "Telefonstatus lesen" entfernt und WhatsApp gestartet
Bis dahin alles ohne Probleme, doch dann ging es los: Telefonnummer eingegeben und auf OK geklickt

Dann wurde ich schon mit der Fehlermeldung "SMS-Verifizierung fehlgeschlagen" empfangen

Als Optionen bleiben mir "Mich anrufen" oder "Telefonnumer bearbeiten"

"Mich anrufen" führt zu der Meldung, dass die App wohl modifiziert wurde, ich soll doch bitte die aktuelle Version runterladen

Gut, dann eben anders, Android SDK runtergeladen, Android 2.3.3 installiert und dort rüber WhatsApp installiert

Hier klappt auch alles ohne Probleme, man bekommt eine SMS, kann den Code eingeben und alles läuft
Nun ist aber die Frage, wie ich WhatsApp auf dem Tablet aktiviert krieg, ich les öfters, dass da wohl irgendwo ein Menü sein soll, was es aber nicht gibt/ich nicht sehe

Mit freundlichen Grüßen

frankweslar
 
Bei uns gibt es ein nettes Whatsapp Unterforum inkl. Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-tablet-achtung-root-erforderlich.243625.html

Derzeit geht es nicht mehr ohne Root (SRT Appguard ist wohl nicht mehr mit Whatsapp kompatibel). Die Vorgehensweise ist deahlb nicht mehr aktuell.
Ich mach hier zu und du versuchst es am besten nach verlinkter Anleitung nochmals ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:21 Uhr wurde um 15:24 Uhr ergänzt:

P.S.: Dein Problem wirst du im Thread auch wiederfinden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.292
arifo20
A
D
  • djantis
Antworten
0
Aufrufe
4.536
djantis
D
S
  • sky81
Antworten
2
Aufrufe
1.379
sky81
S
Zurück
Oben Unten