3G-Tethern über Bluetooth?

C

crown77

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich habe gerade mit dem Pearl Tablet experimentiert und war nicht so wirklich zufrieden deswegen überlege ich mir jetzt das Archos 70 zu holen.

Ich habe wegen dem BT Thetern bisher immer Wifi gelesen, meint ihr damit 3g / Umts? Weil Wifi hat das Archos ja selbst denke ich mir ;)

Ich habe ein OSF Android 2.2 Handy gibt es damit Erfahrungen? Gehen vielleicht auch USB UMTS STicks mti dem Archos? Danke für eure Antworten im vorraus. ich benötige das zum einen natürlich um zu surfen was mit Wlan auch gehen würde und zum anderen auch wegen Whatsapp was eine bestehende 3g verbindung vorraussetzt beim ersten Starten leider.

Ich habe auch noch eine weitere Frage und zwar geht Skype auf dem Archos? Beim Pearl kann man sich leider nicht anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal hilft suchen ;-)
zB hier wird erklärt wie es geht.

Natürlich kann das Archos Wifi selbst. Beim WIfi-Tethern geht es um die Verbindung zwischen handy und Tablet: Das Handy wird zum Wifi-AccessPoint und der Archos verbindet sich per Wifi mit dem handy.
Alles ganz genau erklärt unter dem Link oben. Wenn du ein Handy mit Froyo hast sollte eigentlich Bluetooth Tethering über die App "Wireless Tether" kein Problem sein, wenn du root Rechte hast, und gerade in offiziellen Versionen von Froyo funktioniert Wifi-Tethering schon nativ.

Grüße
Felix
 
Hallo cheefy,

Danke für deine Ausführungen das Wifi Thetering funktioniert habe ich eben ausprobiert und freut mich auch meine Frage war jedoch ob es möglich ist 3g zu thetern da wie ich bereits beschrieben hatte ich whatsapp installieren will auf dem tablet und dieses beim ersten Starten eine funktionierende 3g Verbindung vorraussetzt.
 
Was Tetherst du denn sonst?dein Handy hat eine 3G Verbindung und stellt sie per Wifi,BT oder USB anderen Geräten zur Verfugung,die dann darüber aufs Internet zu greifen können.
Laut der HP von Whatsapp ist es ziemlich egal was für eine Verbindung er hat,er nimmt auch WIFI.
 
Hallo Cheffy,

es geht nicht darum was als Ausgang gethetert wird, sondern wie es ankommt. Meine Frage bezog sich darauf, ob es möglich ist das 3G über Thetering auf dem Archos verfügbar wird. Bisher wird das 3G ja vom Archos als Wifi empfangen wenn ich das richtig verstehe?

Whatsapp geht auch über wlan das ist richtig, aber wenn du die App installierst und zum ersten mal startest bekommst du eine Meldung, dass eine 3g Verbindung zur Einrichtung notwendig ist!! Da ich vom Firmen Blackberry her viele Kontakte in Whatsapp habe würde ich dieses auch gern auf dem Tablet weiternutzen.

Alternativ wäre es möglich über den USB host einen UMTS Stick zu betreiben? Die einstellungen scheinen ja im Froyo vorhanden zu sein (Thetering - USB ) gibt es hierzu schon Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
whatsapp geht nicht!! auch nicht über eine mit BT getetherte 3G Verbindung.
habs selber ausprobiert. sowohl per Bluetooth PAN und DUN.

Es liegt wohl daran, dass man eine Mobilfunknummer braucht.

wifi only unterstützung wurde übrigens entfernt. deshalb gibt es auch keine ipad, bzw ipod touch version mehr.
 
@jones23 Danke für die Erklärung das ist ja total blöd damit macht sich whatsapp den neuen Markt der Tablets quasi kapput..

Kommst du bis zur Tel Nummer eingabe oder scheiterst du schon an dem sie haben keine 3g verbindung? kann man es überlisten indem man einfach eine nummer von einem anderen Handy angibt *war früher mal ein trick beim ipod touch*?
 
Zuletzt bearbeitet:
crown77 schick das Pearl-Tablett zurück das taugt absolut nichts für das Geld.

wollte auch erst so ein Teil nehmen, habe aber dann das Archos 70 IT genommen bin sehr zufrieden damit, sehr schnell usw.

was 3g betrifft, gibt es ja die Möglichkeit sich von " Treckstor das Wlan - Portable " zu holen und dort eine Verbindung aufzubauen.
 

Ähnliche Themen

S
  • sunny20k17
Antworten
2
Aufrufe
3.107
dabayer
D
Indymen
  • Indymen
Antworten
0
Aufrufe
937
Indymen
Indymen
R
  • raimcomputi
Antworten
3
Aufrufe
2.017
Sven2012
S
Zurück
Oben Unten