Archos 70 landet auf dem letzten Platz - Archos 101 wurde Vierter

  • 106 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Archos 70 landet auf dem letzten Platz - Archos 101 wurde Vierter im Archos 70 Forum im Bereich Archos Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pavel Pipovic

Neues Mitglied
computer bild testete in der letzten ausgabe die am 26.02. erschien 7 und 10 zoll tablets

während das 10ner auf einem 4. platz landete kam das 7ner auf den letzten platz

grund: es erfüllte die strahlungsbestimmungen nicht...es sendete mehr strahlung aus... als die bestimmungen für das ce-zeichen erlauben...dafür gabs eine abwertung

bei beiden archos tablets wurde als schlecht gewertet das keine flashinhalte angezeigt werden (trotz werbung seitens archos..auf der verpackung sowie auf der internetseite selbst)

jetzt kann sich jeder seine gedanken machen..oder auch nicht
 
N

notionspeed

Erfahrenes Mitglied
Solchen Magazinen kann man schon lang nicht mehr trauen, bei denen geht es nur noch wer das meiste Geld zahlt landet vorne.
Schau lieber bei den Tech Blogs, da bekommt man meistens eine Neutrale Meinung.
 
P

Pavel Pipovic

Neues Mitglied
hier gehts nicht um trauen....strahlentest ist strahlentest

ich glaube nicht das dabei geschummelt wurde
und das nach knapp 5 monaten nach markteinführung immer noch kein flash geht weis auch jeder
 
C

cpt_2007

Ambitioniertes Mitglied
Pavel Pipovic schrieb:
hier gehts nicht um trauen....strahlentest ist strahlentest

ich glaube nicht das dabei geschummelt wurde
und das nach knapp 5 monaten nach markteinführung immer noch kein flash geht weis auch jeder
strahlentest: habe zwar den bericht nicht gelesen, halte ich aber für überzogen. wir sind heute so dermaßen der unterschiedlichsten strahlung ausgesetzt, dass die vom archos wohl kaum 'den kohl fett' machen dürfte. da müßte man im bunker wohnen, wenn man das verhindern will.

flash: deine aussage stimmt so pauschal nicht. ich habe gestern hier im forum irgendwo nen link gefunden und mir flash installiert und das geht einwandfrei. da war an anderer stelle auch ein link zu nem nba-video. selbst das läuft bei mir flüssig.

was fragwürdig ist, ist die werbung von archos mit dem flash.

ich denke, es sollte sich jeder selbst einen eindruck verschaffen. ich bin mit dem 70 sehr zufrieden. weiß, was er kann und was nicht und was ich für ansprüche daran habe. und wenn das miteinander paßt, kann eine zeitschrift schreiben, was sie will. meine meinung. und btw: papier ist geduldig...
 
tomcat62

tomcat62

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

Wie Pavel schon sagte, man kann einen Test so durchführen und so durchführen und das Ergebnis je nach Lust und Laune interpretierenn. Auf meinem A70 läuft Flash (nicht immer flüssig weil Speicher und Prozessorschwach, aber es läuft). Richtig ist allerdings auch das 250 € mindesten noche eine Bierzapfanlage, ein Kühlschrank und ein ausklappbares Motorrad eingebaut sein sollte.
 
tomcat62

tomcat62

Fortgeschrittenes Mitglied
Nachtrag:

Sorry, ich meinte natürlich natiospeed und nich Pavel.
 
C

cpt_2007

Ambitioniertes Mitglied
notionspeed schrieb:
Solchen Magazinen kann man schon lang nicht mehr trauen, bei denen geht es nur noch wer das meiste Geld zahlt landet vorne.
Schau lieber bei den Tech Blogs, da bekommt man meistens eine Neutrale Meinung.
ja, das ist genau das problem. die zeitschriften (über)leben von den werbetreibenden. und dass man dann die hand nicht schlägt, die einen füttert, liegt wohl auf selbiger. ergo: keine objektive berichterstattung garantiert. das ist auch von anderen zeitschriften bekannt. ist man sich dieser tatsache bewußt, kann man derartige testergebnisse anders bewerten. man muß einfach nur 'zwischen den zeilen lesen'.
 
C

cpt_2007

Ambitioniertes Mitglied
tomcat62 schrieb:
Nachtrag:

Sorry, ich meinte natürlich natiospeed und nich Pavel.
nee, ich glaub, der wars auch nicht. versuchs mal mit notionspeed. :biggrin:
 
tomcat62

tomcat62

Fortgeschrittenes Mitglied
cpt_2007 schrieb:
nee, ich glaub, der wars auch nicht. versuchs mal mit notionspeed. :biggrin:

Danke Herr Oberleher,

solange es auf der Welt keine anderen Probleme gibt.

Ich möcht mich auch gleich bei allen anderen Oberlehrern entschuldigen.

Das ist ibrigens die letste Andword die ick auf derlei komendare gäbe.
 
C

cpt_2007

Ambitioniertes Mitglied
schlecht geschlafen oder was? komm mal wieder runter.
war doch ein smiley dahinter. <klugscheißoberlehrermodus ein> das bedeutet, dass die antwort witzig gemeint war. </oberlehrerklugscheißmodus aus>.
oder gehst du zum lachen in den keller? dann sorry.
 
tomcat62

tomcat62

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich komm aus Franken,
da gibts kein Schabass.
 
C

cpt_2007

Ambitioniertes Mitglied
tomcat62 schrieb:
Ich komm aus Franken,
da gibts kein Schabass.
Das stimmt aber nicht: ich kenne Heißmann & Rassau! :lol: :biggrin: :thumbsup: :D
 
tomcat62

tomcat62

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry cpt_2007,

das mit den Smiley's hab ich noch nicht in meinem Alphabet,
Heissman & Rassau sind ja auch aus Fürth.
 
C

cpt_2007

Ambitioniertes Mitglied
tomcat62 schrieb:
Sorry cpt_2007,

das mit den Smiley's hab ich noch nicht in meinem Alphabet,
Heissman & Rassau sind ja auch aus Fürth.
kein thema. beim nächsten mal weißte es :flapper:
heissmann & rassau aus fürth: JA EBEN!!! allmächt! und fürth is in franggn, gell. also versteht ihr doch schabass :D
 
tomcat62

tomcat62

Fortgeschrittenes Mitglied
Zum Fränkischen Humor:

Bei einer fränkischen Beerdigung klopft es plötzlich von innen am Sarg. Nachdem dieser geöffnet war, erhebt sich der togeglaubte und sagt: "wieso beerdigt ihr mich, ich bin doch noch gar nicht tot."
Da nimmt der Totengräber die Schaufel, zieht Sie ihm über den Schädel umd meint: "auf meim Friedhof werd ned Kaschperd!"
 
C

cpt_2007

Ambitioniertes Mitglied
tomcat62 schrieb:
Zum Fränkischen Humor:

Bei einer fränkischen Beerdigung klopft es plötzlich von innen am Sarg. Nachdem dieser geöffnet war, erhebt sich der togeglaubte und sagt: "wieso beerdigt ihr mich, ich bin doch noch gar nicht tot."
Da nimmt der Totengräber die Schaufel, zieht Sie ihm über den Schädel umd meint: "auf meim Friedhof werd ned Kaschperd!"
der ist geil!! :lol:
ist ja fast wie britischer humor

so, jetzt sind wir aber schon ziemlich OT.
 
tomcat62

tomcat62

Fortgeschrittenes Mitglied
Stimmt, zurück zum Thema. Kann sich noch jemand an die Reportage vom Nebelbremssystem bei Mercedes vor einigen Jahren erinnern. Seitdem traue ich nur noch Tests die ich selbst gefälscht habe.
 
fnetf

fnetf

Experte
Warum habt ihr denn Pavel nicht mal gefragt wer die anderen Kandidaten in dem Test waren. Ich glaube nähmlich nicht, dass der "Strahlentest" "Vorsicht das Archos ist radioakt.... !!!) der ausschlaggebende Punkt für die Bewertung war. Da wurden wie so oft wahrscheinlich wieder Äpfel mit Birnen verglichen, sprich Archos mit Galaxy TAB was ja mal gar nicht geht.​


  • Ich glaube der PAVEL ist einfach ein "bezahlter" Archos Basher und nennt wahrscheinlich nicht mal eines der Modelle sein eigen !
- In dem anderen Thread ging es um Garantiegeschichten, da kam er auch mit der Flashgeschichte und hat die breiter als breit getreten.

Quelle.: https://www.android-hilfe.de/forum/archos-101-2012.164/service-archos.73435.html

Zitat Pavel P.
genauso möchte ich noch folgendes sagen
grundsätzlich hat jeder ein ein archos gekauft hat sogar das recht sich sein geld zurück geben zu lassen
warum?....weil archos bis heute nicht in der lage ist oder war....ein integriertes flash zu liefern
hier liegt eine täuschung am kunden vor...denn archos macht nach wie vor werbung auf der verpackung
kunden die sich ein tablet gekauft haben eben weil es günstig ist und trotzdem flash hat...sind geprellt worden
da nützen auch die updates nichts die archos bringt.....da einige das ja so toll finden...mag sein
mir kommt aber das archos vor wie das wetab...hier wurde auch nur getrickst und gelogen...das französische wetab
wenn man sich überlegt was archos alles gebracht hat ist jeder einzelne punkt ein geld zurück grund
kein flash
den prozessor takt heimlich von 1 ghz auf 800 zu senken
und dann die geschichte mit dem wlan...monatelang funktionierte das n lan nicht sondern nur b und g....aber auf der verpackung wird mit n werbung gemacht
also leute...lasst euch nicht verarschen........ihr schädigt nicht nur euch damit sondern auch mich und andere
denn wenn sich immer mehr leute sich das gefallen lassen dann bürgert sich das ein..und das muss nicht sein
in diesem sinne
  • Und als letztes möchte ich hier ja allen Ernstes die Kompetenz von COMPUTER BILD und seinen Redakteuren anzweifeln, die gelten ja nicht gerade als die "REFERENZ" in diesem Bereich ! :D
 
W

wudu

Ambitioniertes Mitglied
Testberichte sind immer mit Vorsicht zu genießen, laut Test gibts ja zwischen 101 und 70 auch Bewertungsunterschiede bei der Medienkompatibilität... sprich welche Formate die Tablets wiedergeben können (hier hat das 70er schlechter abgeschnitten). Dumm nur das beide Tablets die identischen Video- und Musikplayer haben... Soviel dazu :lol:
 
S

samy-dc

Ambitioniertes Mitglied
häääääääääääääääää flash funktioniert doch einwandfrei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.