Archos ist sehr langsam und hängt sich dauernd auf.

4

4chaos

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

ich bin zunehmend unzufriedener mit meinem Archos 70 it mit 250gb. :blink:

das hochfahren dauert, bis das archos komplett betriebsbereit ist, ewig lange. :thumbdn:

dauernd hängt sich das archos auf, was kann ich dagegen tun ? anscheinend haben viele archos 70 it benutzer nicht solche probleme wie ich ?! :blink:

wie bekomme ich mein archos 70 it schneller ? liegt es daran, dass ich ca. 70 gb auf der festplatte von ~250 gb belegt habe ?

falls es daran liegt, dass bei mir zu viele apps im hintergrund laufen : wie bekomme ich es hin, dass sie nicht im autostart liegen, oder nach einem task-kill wieder selbstständig machen, und im hintergrund weiterlaufen ?

gibt es evetnuelle programme, wie es z.b. "tuneup" für den pc gibt ?

habe ich eventuell zu viele apps installiert ?

ich hoffe auf eine schnelle hilfe,

viele grüße, Leo
 
Hiho

Wollte das Thema mal wieder nach obn schieben ,da ich in etwa das selbe Problem mit meinem Gerät habe.

Bei mir ist es dann noch so das das Gerät nicht flüssig läuft und öfters mal stockt.

Vielleicht kann ja jetzt einer helfen.


mfg
 
LOL mein Archos hat den Spitznamen "Schnarchos" weil es halt nicht das schnellste ist ;)

Hmm, aber zu deinem Problem:
Android ist in sachen Speicherverwaltung sowieso "etwas" komisch.
Wenn ich über den "System Monitor" die Apps kille kommen sie nach ein paar Sekunden wieder. Das liegt daran das Android häufig verwendete Apps im Speicher lässt (und sie auch wieder in den Speicher läd) um schneller auf sie zuzugreifen. Macht ja auch irgndwie Sinn. Bei Apps wie Google-Maps das sowieso fast rund 10MB im Speicher belegt und von mir eher "nie" genutzt wird aber trozdem immer im Speicher liegt verstehe ich das auch nicht. Löschen will ich es aber auch nicht, denn wenn ich es lösche brauche ich es plötzlich wieder. Ist immer so.

Was abelfen "kann":

Auf meinem HTC Desire benutze ich gerne den "Advanced Taskmanager" Den kann man so einstellen das der Speicher in regelmäßigen Abständen selbst leert. Dahinter steckt natürlich noch mehr.
Es gibt da 2 Methoden.
1. Knallhart den Speicher freihalten von Apps die nicht mehr laufen, und
2. Dynamisch je nach nutzung.
Unterschiede habe ich keine festgestellt.

Wie gesagt .. das Programm "kann" abhilfe verschaffen, muss aber nicht.
Ich habe das auf meinem Scharchos auch noch nicht probiert.

Die Aktuelle Firmware hat bei mir subjektiv auch verbesserung gebracht. Das gerät reagiert viel schneller und flüssiger.

Ich habe auch nur die 8GB Version, daher natürlich auch weniger Daten :D
Es könnte natürlich sein das dass Scannen von Media-Daten bei dem haufen an Daten etwas an der Performace knabbert :D

Hmm so das war es erstmal von meiner Seite.. evtl hilft es ja ;)
 
Hiho

Also auf der Festplatte ist im moment nicht viel drauf und trotzdem läuft alles schleppend und dann noch immer diese Medienbankaktualisierung,dauert meistens ne ganze Zeitlang bis ich nach dem booten das Tablet ordentlich nutzen kann und dann ist es immernoch ruckelig.

Mfg
 
ich kann euch nur UrukDroid empfehlen.
Es gibt hier im Modding-Thread eine sehr ausführliche Anleitung.
Das alternative OS lässt sich auch im Dualboot-Modus bzw. auf SD Card installieren, und danach rennt das "Schnarchos" wie Schmidts Katze.
Ich habe es allerdings nicht selbst installiert, sondern ein gebrauchtes, auf diese Art getuntes Gerät gekauft.
Der direkte Vergleich ist atemberaubend - unglaublich, was der Entwickler hier aus den 256 MB RAM rausholt.
 
Ja! Kann auch nur zu Uruk raten. Da liegen Welten zwischen dem Stock ROM und Uruk! Wenn man es installiert bitte unbedingt die "advanced install methode" wählen und es in den internen Speicher des Archos installieren. Bei der "easy intall methode" wird es nur auf die sdkarte installiert, was ein instabiles System zur Folge haben kann. Sonst kann man nicht viel falsch machen, die Installation ist eigentlich sehr einfach: Installation - urukdroid - Installation of UrukDroid 0.7+ with EasyInstall method. - UrukDroid (Android distribution for Archos GEN8 devices) - Google Project Hosting
 
Atemberaubend, unglaublich, da liegen welten zwischen ...

Kann es sein das ihr etwas übertreibt :-B

Ich hatte die letzte aktuelle stock fw auf dem 70er und hab mir etwas mehr performance und mehr freien RAM durch uruk erhofft, beides ist leider kaum spürbar.

Ich werde wieder auf stock flashen und es rooten, dann funktionirt wenigstens USB OTG wieder.

Die Arbeit vom uruk-team natürlich in allen Ehren, keine Frage


send from st17i via tapatalk
 
Mag jetzt meine Meinung sein (andere sehen das aber anscheinend genau so), aber ich übertreibe nicht. Unter Last, wenn viele apps im Hintergrund laufen, kommt man mit dem Stock ROM viel schneller an seine Grenzen. Uruk läuft wenigstens noch flüssig, wenn im StockROM alles ruckelt und hängt! Ist auch nich mein Problem dass du nich die gleichen Erfahrungen damit gemacht hast. Ich bin nicht hier um Werbung für Uruk zu machen, muss halt jeder selber wissen! Wollt halt nur ne Lösung für's oben beschriebene Problem liefern.
 
Ich hab jetzt wieder auf Stock 2.8.1 zurückgeflasht und das 70 IT verhält sich genauso schnell wie vorher (auch unter Auslastung getestet), USB OTG funktioniert auch endlich wieder

Ein simples zurücksetzen der Einstellungen würde dem TE auch reichen, es sei denn er möchte sein Gerät gerne übertakten um es schneller zu machen, in dem Fall ist urukdroid natürlich zu empfehlen. Aber selbst in dem Fall liegen immer noch keine Welten dazwischen !

Wer weder einen kompletten Reset noch ein anderes rom flashen will um sein Archos wieder flotter zu bekommen sollte einmal versuchen unter

> Einstellungen > reparieren und formatieren > die Multimediadatenbank zurückzusetzen
 
Hiho danke für die Tips

Habe das jetzt mal so gemacht und die Multimediadatenbank zurückgesetzt,läuft gefühlt jetzt etwas besser.
Ich werde bei der Stock bleiben da ich vom flashen net wirklich den Plan habe.
Vielleicht finde ich ja noch so ein paar Tips.

Gruß
 
Also ich habe auf meinem mittlerweile uruk droid drauf, und es läuft flüssig :) mehr möchte ich auch nicht, da ich das tablet nur zum musik abspielen nutze. Auf jeden fall eine empfehlung!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Leute ich habe Gestern ein Archos 70 internet tablet mit 250 GB bekommen bin allerdings keines wegs mit dem Gerät zufrieden da es sich andauernd von alleine ausschaltet wenn ich nur im Internet Surfe oder Musik hören will. Jedenfalls habe ich nun versucht ein Software Update zu machen unter Einstellungen Software-Update und mein Tablet ist einfach ausgegangen als der download begonnen hat.Da ich nicht der Hellste bin wenn es um Computer geht wollte ich gerne mal wissen ob mir hier jemand helfen kann wie man das Problem lösen kann. Damit das Gerät richtig funktioniert

Ps Beim versuch zu Updaten und überhaupt habe ich natürlich das Akku vollgeladen oder zumindestend das Ladegerät angeschlossen nicht das es hier heißt Ja, schließ mal das Ladegerät an.

Vielen Dank im Vorraus
 
1. Update ginge auch garnicht ohne Netzteil ( das downloaden schon ).
2. Natürlich geht das gerät nach der in den Einstellungen vorgesehenen Zeit aus, dafür sind doch die Sparoptionen unter Einstellungen Display gedacht.
 
  • Danke
Reaktionen: hacky
Ich habe eingestellt das es nach 30 min von alleine ausgeht und das ladekabel eingesteckt und bin dann auf softwareupdate gegangen und schon ging mein archos aus weiss jemand woran das liegen kann das mein archos andauernd einfach so ausgeht
 

Ähnliche Themen

junkman11
Antworten
0
Aufrufe
1.373
junkman11
junkman11
C
Antworten
1
Aufrufe
2.021
Morgensternchen
Morgensternchen
Silverbird
  • Silverbird
Antworten
2
Aufrufe
1.425
Silverbird
Silverbird
Zurück
Oben Unten