Bluetooth Lautsprecher

R

raimcomputi

Neues Mitglied
2
Hallo,

Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung hat mit dem Anschluss eines Bluetooth-Lautsprechersystems. Ich hatte dabei an so etwas gedacht:B-Speech Twiddle Bluetooth-Stereo-Soundsystem: Amazon.de: Elektronik

Mir ist klar, dass damit kein Hifi-Sound zu erwarten ist, aber trotzdem ist der Klang sicher besser als über die eingebauten Speaker.

Mir geht es auch mehr darum, ob das überhaupt funktioniert. Klar, das Archos hat Bluetooth, schon klar. Aber auf dem Gebiet habe ich null Erfahrung. Also, was meint ihr, kriegt man das zum laufen?

raimcomputi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab die hier im Einsatz, klappt problemlos.

Sony Ericsson MBS-200 Bluetooth Lautsprecher weiß: Amazon.de: Elektronik

Der Klang ist für den Hausgebrauch so einigermaßen, hatte mir von den Bewertungen bei Amazon mehr davon versprochen, aber das Ding hat einen Ausgang für andere Aktivboxen, habe da was besseres angeschlossen und gut ist.

Gruss Lothar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe Hama-BLuetooth Lautsprecher im Einsatz - funktionieren problemlos.
Mit der Stereo-Anlage habe ich es mit einem von Pearl vertriebenem
BLuetooth-Adapter verbunden. - Funktioniert tadellos, da A2DP unterstützt
wird.

Gruß Dietmar
 
Hallo, auch wenn dein Beitrag, bzw. deine Anfrage schön älter ist, hier meine Antwort: ich empfehle einen Bluetooth Empfänger, z.B. den "BeeWi BBR100", dieser wird in eine Steckdose gesteckt und das beiliegende Chinchkabel wird in deine Stereoanlage gesteckt und schon kann es los gehen. Natürlich muss vorher eine Verbindung vom Tablet-PC zum Bluetooth Empfänger hergestellt werden. Das alles finde ich persönlich luxeriös und man muss nicht extra Lautsprecher kaufen. Wenn du das aber trotzdem möchtest, es gibt mittlerweile Bluetoothlautsprecher, oder du nimmst den BT Empfänger und schließt diesen an aktive Lautsprecher an, die entweder ein Chinch- oder Klinkeneingang haben. Ich wünsche dir viel Spaß.

Viele Grüße Sven
 
  • Danke
Reaktionen: Lanopa

Ähnliche Themen

Indymen
  • Indymen
Antworten
0
Aufrufe
934
Indymen
Indymen
Rescue
Antworten
13
Aufrufe
14.787
Rescue
Rescue
S
  • SinanIT
Antworten
1
Aufrufe
1.887
kappesf
K
Zurück
Oben Unten