Gameloft Spiele finden SD-Karte nicht

Scorpion1983

Scorpion1983

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

ich habe ein Problem mit Spiele von Gameloft. Ich wollte meine Spiele ( Nova, Asphalt 5, Sandstorm,etc. ), welche ich auf meinen Milestone ohne Probleme nutzen kann, auf meinen Archos 70 installieren. Das Spiel ansich also die APK lässt sich fehlerfrei installieren. Wenn ich es dann starte möchte er die Fehlenden Komponenten auf die SD-Karte speichern. Wenn ich eine SD-Karte einstecke findet er sie nicht... komisch. Das tritt nur bei den Top-Spielen von Gameloft auf. Wenn ich die SD-Karte mit von meinem Milestone in den Archos stecke, bewirkt dies auch keinen positiven Effekt. Er meldet auch hier, er findet es nicht.

Bei wem tritt dieses Problem denn auch auf ? Gibt es eventuell schon eine Lösung bzw. könnte man den Pfad in einer Konfigurationsdaatei ändern ?
 
Scorpion1983 schrieb:
Hallo,

ich habe ein Problem mit Spiele von Gameloft. Ich wollte meine Spiele ( Nova, Asphalt 5, Sandstorm,etc. ), welche ich auf meinen Milestone ohne Probleme nutzen kann, auf meinen Archos 70 installieren. Das Spiel ansich also die APK lässt sich fehlerfrei installieren. Wenn ich es dann starte möchte er die Fehlenden Komponenten auf die SD-Karte speichern. Wenn ich eine SD-Karte einstecke findet er sie nicht... komisch. Das tritt nur bei den Top-Spielen von Gameloft auf. Wenn ich die SD-Karte mit von meinem Milestone in den Archos stecke, bewirkt dies auch keinen positiven Effekt. Er meldet auch hier, er findet es nicht.

Bei wem tritt dieses Problem denn auch auf ? Gibt es eventuell schon eine Lösung bzw. könnte man den Pfad in einer Konfigurationsdaatei ändern ?
bei mir beim 1. Start muss ich eine Internetverbindung haben,um die notwendige Daten vom Internet (Gameloftserver) holen,dann kann ich spielen. Also installiere ich apk auf dem Playerspeicher (nicht auf der Speicherkarte),dann starte ich das Spiel,dann kommt "Herunterladen von Daten...."-Meldung ...
 
Hi,

die apk habe ich von der SD-Karte installiert. Sollte ich das mal vom internen Speicher aus installieren ? Die Meldung mit dem Herunterladen kommt ja, aber er sagt, er benötigt einen SD-Karte mit xx MB freien Speicher. Die SD-Karte ist aber eingesteckt und ich kann darauf zugreifen etc. Nur das Spiel findet es nicht. :-(
 
Jungs das ist doch nicht so schwer!
Die internen 8GB liegen im Verzeichnis /sdcard
Die externen <=32GB liegen im Verzeichnis /sdcard/sdcard
Wenn ein Spiel wie auch immer gearted bei einem <=Android 2.1 update 1 installiert wird, befindet sich das spiel in einem gesonderten Bereich und verlangt ggf einen bestimmten ordner unter /sdcard in dem ein paar daten liegen... im normal fall installiert er diesen bestimmten Ordner in /sdcard. Manchmal aber auch in ./ (für die nicht Unixer im aktuellen Verzeichnis der .apk).
Wenn man diesen Ordner dann in /sdcard schiebt sollte es funktionieren... ansonsten die .apk nach /sdcard schieben und von dort aus installieren.
 
Hallo,

das Problem kam von der Version her. Meine APK war von einer veralteten Version. Die aktuellen Versionen der Spiele gehen / sollte Samsung Galaxy Tab kompatibel sein. Dann geht es.

Habe es bisher mal mit Nova ausprobiert. Sandstorm und Co. muss ich noch testen. :)
 
woher bekommt man die neuen versionen?

ich habe die files von meinem account bei gameloft geladen, es geht trotzdem nicht, oder sind hinter meinem account noch die alten apk hinterlegt?

lg gkar
 

Ähnliche Themen

H
  • Hotte_X
Antworten
2
Aufrufe
1.312
Hotte_X
H
rotation
  • rotation
Antworten
2
Aufrufe
1.015
rotation
rotation
Rescue
  • Rescue
Antworten
17
Aufrufe
3.216
Flix123
F
Zurück
Oben Unten