Gingerbread-Launcher für Froyo - plötzlich rennt er wieder

C

cheefy

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo,
bin heute mal ein bischen auf Zukunftsreise gegangen. Die diversen Gingerbread-Themes und das Keyboard scheitern noch an unserem read-only-filesystem, aber der Gingerbread-Launcher geht.
Der Launcher ist bei Android für das App-Menü verantwortlich und vor allem für die Homescreens. Und das war ja das was Froyo auf dem Archos richtig langsam gemacht hat

Zwar findet man ihn nicht im Market bei uns aber als sideload funktioniert er bestens. Und:
Er ist wahnsinnig schnell!! Ich bin gerade mehr als überzeugt!
Einziger Haken ihr müsst eure Homescreens einmal neu einrichten. Aber es lohnt sich!
ACHTUNG: Der Launcher hat bisher nur Grösse von 4x4 sodass die orginalen Systemwidgets nicht drauf passen!!


Anleitung zur Installation:
Runterladen
aufs Gerät kopieren
im Filemanager ("Dateien") anklicken und installieren
auf den Homescreen wechseln und in der Abfrage den unteren der beiden Launcher von com.modaco.launchergb auswählen einfach das Häkchen setzten fertig

Deinstallation:
Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Heruntergeladen
Die App nennt sich Übersicht,anklicken und entweder direkt deinstallieren,oder Standardeinstellungen löschen sodass man den alten Launcher wieder kriegt.
 

Anhänge

  • Android Gingerbread Launcher.apk
    5,3 MB · Aufrufe: 628
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: karl78
Ist der speed besser wie beim adw launcher oder launcher pro?
Leider ändert der launcher aber nichts an der gesamtperpormance
 
Da ich beide nie auf dem Tablet hatte kann ich das nicht sagen.Ich finde das sich auch die Gesamtperformance verbessert hat,weil das einzige was bei mir wirklich laggy war war der Homescreen unsd das Menü.

Probleme die ich bisher festgestellt habe sind:
Energiesteuerungswidget geht nicht,wg Platz auf dem Homescreen,obwohl selbiger leer ist
//um genau zu sein gehen alle systemwidgets (musik,video...) niht die eine breite von 5 haben,winamp und snowstorm aber gehen,musik in ganz klein auch

Homescreen nur im Landscape,irgendwie dreht er sich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
cheefy schrieb:
Probleme die ich bisher festgestellt habe sind:
Energiesteuerungswidget geht nicht,wg Platz auf dem Homescreen,obwohl selbiger leer ist
//um genau zu sein gehen alle systemwidgets (musik,video...) niht die eine breite von 5 haben,winamp und snowstorm aber gehen,musik in ganz klein auch

Homescreen nur im Landscape,irgendwie dreht er sich nicht

Ist wirklich schnell, aber mein Energiewidget ist mir ans Herz gewachsen, und leider kein drehen mehr, werde es wohl vorerst nicht nutzen.
Aber sehr interessant, was du so alles mit dem Tablet anstellst.
Gruss Indy
 

Ähnliche Themen

BigKalle
  • BigKalle
Antworten
1
Aufrufe
1.119
dazw
dazw
N
Antworten
5
Aufrufe
1.604
tomcat62
tomcat62
DarkBeauty
Antworten
1
Aufrufe
1.645
marco84
M
Zurück
Oben Unten