1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Erich, 31.01.2012 #1
    Erich

    Erich Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo nochmal,

    meine nächste Frage wäre: wenn ich den Akku auflade (beim ausgeschalteten Gerät) blinkt zunächst die grüne LED. Das Gerät fährt hoch und die LED bleibt an. Woran erkenn ich, dass der Akku aufgeladen ist? Bei mir bleibt der Stand auf 99% Aufladung. Schalte ich das Gerät aus leuchtet auch keine LED.

    Ist dieses Verhalten richtig? Oder muss ich Geduld haben und irgendwann blinkt oder piebst irgendetwas?

    Gruß von
    Erich
     
  2. Kiyoshi, 31.01.2012 #2
    Kiyoshi

    Kiyoshi Android-Lexikon

    Wie Du schon vermutet hast, blinkt die grüne LED sobald der Akku aufgeladen ist. Steht alles auch im Handbuch.
     
  3. FZelle, 01.02.2012 #3
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Und da das alles SW gesteuert ist, ändert sich auch nix wenn das gerät aus ist.
     
  4. Erich, 01.02.2012 #4
    Erich

    Erich Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke für Eure Antworten. Habe es heute nochmal ausprobiert. Das Gerät auf "Werkseinstellungen" gesetzt. Neu eingerichtet, die eingebauten Videos und Musikstücke gelöscht, und als die Batterie-Anzeige 10% meldete ans Ladegerät angeschlossen. Siehe da, nach ca. 4 Stunden blinkt die LED (bei eingeschaltetem Archos).

    Gruß von
    Erich

    PS. Und wenn ich jetzt das Gerät ausschalte, blinkt nichts mehr. Gut, aber damit kann ich leben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
  5. hacky, 18.03.2012 #5
    hacky

    hacky Neuer Benutzer

    Hallo Leute ich habe heute das archos 70 it mit 250gb bekommen und da ich noch nie ein tablet pc hatte weiss ich nicht warum mein Tablet das ich gerade an das Ladegerät geschlossen habe nicht an geht obwohl ich den startknopf drücke?
     
  6. FZelle, 20.03.2012 #6
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Weil es wahrscheinlich tiefentladen war.
    Du musst jetzt tapfer sein und ein paar stunden warten.
    Evtk kann es nötig sein wenn das gerät sehr kalt geworden ist, es ein bisschen zu erwärmen.
    Nicht heiss machen, nur warm.
     
    hacky gefällt das.
  7. Parn, 08.10.2012 #7
    Parn

    Parn Neuer Benutzer

    Hallo,

    ist so eine Tiefentladung schlimm? Denn mein Gerät wurde mir so von Avides geschickt (lag wahrscheinlich schon seit Anfang des Jahres bei denen rum). Dachte erst es wäre defekt, bis es sich dann nach 5 Min.am Strom erstmals meldete. Und dann halt der Akku: kurz vorm Schlafengehen 100%, frühs wieder an gemacht und dann ist es bei 85-90% ist das normal?

    LG
     
  8. Kiyoshi, 08.10.2012 #8
    Kiyoshi

    Kiyoshi Android-Lexikon

    Hallo,
    eine Tiefentladung kann den Akku zerstören. Wäre der Akku kaputt, hätte er sich aber nicht mehr aufgeladen. Ein neuer Akku braucht immer mehrere Ladezyklen, bevor er seine volle Kapazität erreicht.