Market

Ich bin der Entwickler der App "SamyGo Remote". Wie ihr schon richtig erkannt habt, funktioniert die momentan nur mit B-Serie Geräten und man muss "Remote Lan Control" auf dem Fernseher laufen haben. Ich würde auch gerne Support für C-Serie Geräte hinzufügen, das Problem ist aber, dass ich nicht weiß wie man die C-Serie Geräte genau ansteuert und da ich kein solches Gerät besitze, kann ich es auch nicht herausfinden.
Die Fernbedienungs-App von Samsung kann deshalb nicht jeder im Market herunterladen, weil sie nur auf Samsung-Geräten funktioniert. Ich hab die App allerdings so modifiziert, dass alle Abhängigkeiten zu Samsung-Bibliotheken entfernt sind, womit sie auch auf anderen Android Geräten laufen sollte. Ich gebe die modifizierte App an denjenigen heraus, der mir dafür im Gegenzug die Kommunikation dieser App mit seinem Fernseher per Wireshark mitschneidet :)
Bei Interesse PM an mich!
 
Tja, wenn ich jetzt nur halbwegs verstanden hätte, was Du da möchtest... :confused2:

Ich habe einen Samsung LED-TV 46C7700.

Sowie einen CLP 310W und einen CLX 3175FN (beides Netzwerkdrucker/Kopierer). Hatte mich schon gefreut, dass es ausgerechnet dafür passende Fernbedienungs/Druck/Scan-Software gibt. Naja, wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst...

Ach ja, einen Samsung side by side Kühlschrank habe ich auch noch, aber dafür gibts wohl keine App :D:D:D

Nur das Galaxy-Pad war mir den doppelten Preis nicht wert und mein Handy ist auch kein Samsung, das muss ich ja nun leider behalten, bis es auseinanderfällt. Weil ich bisher nur Symbian auf dem Handy traue... :lol:
 
Topfi schrieb:
Tja, wenn ich jetzt nur halbwegs verstanden hätte, was Du da möchtest... :confused2:

Ich habe einen Samsung LED-TV 46C7700.
Na dann bist du ja schon mal ein Kandidat mit deinem C-Serie Fernseher. Wenn du jetzt noch ein Android Handy besitzt und ein bisschen mit der Software Wireshark umgehen kannst, dann bist du sogar der perfekte Kandidat. Wenn nicht, dann darfst du darauf hoffen, dass sich noch jemand anderes meldet, damit irgendwann auch mal C-Serie Geräte von SamyGo Remote unterstützt werden.

Topfi schrieb:
Nur das Galaxy-Pad war mir den doppelten Preis nicht wert und mein Handy ist auch kein Samsung, das muss ich ja nun leider behalten, bis es auseinanderfällt. Weil ich bisher nur Symbian auf dem Handy traue... :lol:
Hm...ist das dann nicht das falsche Forum???
 
Topfi schrieb:
Sowie einen CLP 310W und einen CLX 3175FN (beides Netzwerkdrucker/Kopierer). Hatte mich schon gefreut, dass es ausgerechnet dafür passende Fernbedienungs/Druck/Scan-Software gibt. Naja, wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst...

Ach übrigens hab ich auch noch die Samsung Print-App modifiziert, damit sie auf nicht-Samsung Geräten läuft. Die bekommst du noch oben drauf, falls du mir verwertbare Wireshark-Mitschnitte schickst. Also bei Interesse einfach melden.
 
Wenn wireshark (was ist das eigentlich?) auf dem Archos-Pad läuft? Das ist leider mein einziges und erstes Android-Gerät. Im Wohnzimmer das ideale Gerät, gerade der Internet- und Spiele-Teil ist alle Achtung wert. Für Beruf und Persönliches vertraue ich aber weder google noch ITunes, so dass ich mit dem Handy wirklich in Nokia-Foren zu Hause bin.
 
Topfi schrieb:
Wenn wireshark (was ist das eigentlich?) auf dem Archos-Pad läuft?

Wireshark ist ein Tool, das den Netzwerk-Datenverkehr mitlesen kann. Anhand des aufgezeichneten Datenverkehrs kann ich dann herausfinden, welche Daten ich in meiner App zum TV senden muss.

Es gibt zwar Wireshark auch für android (siehe hier), aber dafür muss dein archos gerooted sein. Ich bezweifel jetzt aber einfach mal, dass du root-rechte auf deinem Gerät besitzt.

In dem Fall musst du Wireshark auf deinem PC installieren und der PC muss während des Mitschneidens im gleichen Netzwerk wie dein Fernseher (und dein Archos) sein. D.h. dein PC muss idealerweise per Kabel am gleichen Switch wie dein Fernseher hängen. Dein Archos kann auch per WLAN verbunden sein (geht ja auch nicht anders), hauptsache dein PC auf dem Wireshark läuft, ist per Kabel verbunden.
 
Jetzt habe ich es kapiert. Ich soll den LAN-Traffic mitsniffen. Ich hab so ca. 50 feste IP-Adressen in meinem Netz. Da würde man wohl noch ganz andere Sachen im Log finden. Den Bereich um TV und Hifi könnte ich sogar separieren, aber nur, wenn WLAN aus ist. Dann geht das Tablet aber wieder nicht...

Ach ja, es ist natürlich nicht gerootet.
 
Topfi schrieb:
Jetzt habe ich es kapiert. Ich soll den LAN-Traffic mitsniffen.
Exakt!
Topfi schrieb:
Ich hab so ca. 50 feste IP-Adressen in meinem Netz. Da würde man wohl noch ganz andere Sachen im Log finden.
Das kann schon sein. Mit Wireshark kann man aber auch schön filtern (z.B. nach IP-Adresse). Ich weiß allerdings nicht ob die Daten dann auch aus dem Log entfernt sind, da müsste man ein bisschen mit dem Programm herumprobieren.

Topfi schrieb:
Den Bereich um TV und Hifi könnte ich sogar separieren, aber nur, wenn WLAN aus ist. Dann geht das Tablet aber wieder nicht...
Und wenn du einfach den Access-Point an das Separierte Netzwerk anschließt?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.235
FZelle
F
R
  • RayJump
Antworten
0
Aufrufe
1.595
RayJump
R
G
  • Gerald_s
Antworten
5
Aufrufe
8.989
Gerald_s
G
Zurück
Oben Unten