Probleme mit originalem Videoplayer

S

Steff70

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe seit kurzem den 70IT und bin soweit sehr zufrieden. Nach Kauf wurde auf die aktuelle FW geupdatet, das Cinema PlugIn und der Android Market installiert.
Zum Problem:
Ich habe einige DVD`s (ohne KS) auf den Archos gespielt. Wenn die Video TS Datei geöffnet wird und ich die vts Nr.1 mittels auf dem Gerät integriertem Videoplayer öffnen möchte, lädt das Gerät (Meldung "Video wird geladen" auf dem Display, schwarzer Hintergund) sich einen Wolf und nichts passiert! Gehe ich zurück und versuche das Video noch mal zu laden erscheint die Fehlermeldung "Datei ist beschädigt oder unvollständig"!

Starte ich das File mit dem im AppMarket erhältlichem "Mobo-Player", läuft zunächst alles glatt, dann stockt das Video und nix geht mehr. Oder ein anderes vts-File wird abgespielt und der Ton ist viel zu leise. Einstellungen rund um Audio im Archosmenü oder dem Mobo-Player brachten keine Besserung!

Bei einer MKV-Datei das gleiche Bild: Der Archos-Player spielt es einfach nicht ab!

Habe die Videodateien auf den internen Speicher, der MicroSD sowie einem USB-Stick gezogen. Überall das gleiche Bild :huh:

Der "Vital-Player" konnte mir auch nicht helfen. Er erkennt den Codec nicht!

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


P.S.
Wen es interessiert: Der USB-Stick (16GB von Intenso) wurde per Kupplung
Amazon: InLine Micro-USB Adapter - Micro-A Stecker an USB A: Amazon.de: Computer & Zubehör
mit dem Archos verbunden und wurde einwandfrei erkannt! Keine Abschmierer oder Hänger!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Steff70,

ich vermute Deine DVD's sind doch in irgendeiner weise geschützt, evtl. ist auch die bitrate zu hoch o.ä.. Nach Deiner Beschreibung kopierst Du die Video_TS-Ordner direkt auf den Stick. Dmit hab ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Da das Thema Video mittlerweile unüberschaubar geworden ist (Codec- Container- etc. Formate) wandle ich meine DVD's mit Avidemux in ein Archos-konformes File. Das kann mit entsprechenden Playern (bei mir SMplayer) auf allen möglichen Platformen abgespielt werden.
 
Hallo, welche USB -Stick von Intenso funktioniert bei dir?
 
@ amadeo24

Siehe Bild (genaue Beschr. hab ich nicht; wurde vor 3 Wochen beim M gekauft):

stick.JPG
 

Ähnliche Themen

BBF-Android
  • BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
1.426
BBF-Android
BBF-Android
Silverbird
  • Silverbird
Antworten
2
Aufrufe
1.431
Silverbird
Silverbird
Myxin
Antworten
3
Aufrufe
5.678
SierraX
S
Zurück
Oben Unten