Schlechtere Akkuleistung seit Firmware 2.3.26

Werd ich auch machen.
 
snooper schrieb:
Moment mal... Lese ich das richtig, dass man erst eine 2.0.54 Version installieren muss, bevor man die 2.1.8 aufspielen kann? Und bei REFORMAT DEVICE kriege ich weiche Knie! Muss ich dann alles neu installieren? Habe mir die Datei firmware_archos_android_gen8.aos mit 86.923.912 Bytes besorgt. Einfach ins Root und installieren wird so nicht funktionieren? Habe ich das so richtig verstanden?

Ja, bei Reformat Device wird leider alles gelöscht, damit du dann Angstrom installieren kannst, das Android dann ersetzt.

Die Firmware Datei wird über das Recovery Menü direkt auf das Archos kopiert.

Und ich denke, man kann statt der 2.0.54 direkt die aos Datei der 2.1.08 nemen, das spart Zeit!

Ich habe jetzt ein Backup gemacht und fange mit dem Downgrade gleich an. Ich werde berichten, ob es direkt mit der 2.1.08 geht.
 
Ich werde den Bericht von Flix abwarten und es dann auch tun.


Sind Archos die Problemne denn bekannt und es wird daran gewerkelt????:huh:
 
Ich teste gerade, ob man überhaupt Angstrom braucht, oder einfach sofort die 2.1.08 draufbekommt.

Gerade hatte ich einen Fehler 207, mal schauen, was noch so kommt.

Weiteres folgt gleich!:D
 
So, es hat alles geklappt! Ich konnte ohne Umwege die 2.1.08 installieren, allerdings geht dabei halt alles verloren.

Meine Anleitung seht ihr in wenigen Minuten in einem neuen Thread!
 
Prima,:):thumbsup:

Dannn ´muss man nur aufpassen, das Archos nicht irgendwie automatisch wieder ohnee mein Wollen ein Update draufschiesst:sneaky:
 
Das kannst du verhindern, indem du mit Root die Systemanwendung "Online Firmware Update" deinstallierst.

Die Anleitung ist übrigens fertig und im allgemeinen Gen8 Bereich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habich wieder die 2.1.08 aber warum kann ich mit Archangel Root die System Apps nicht löschen?
 
Frag mich auch grad wie du das anstellen willst. Machste das mit ner app oder über den rootexplorer?
 
Beides geht nicht, wahrscheinlich gibt Archangel keine Schreibrechte oder so.
 
Naja immerhin kann man ja das online firmware update ja aus dem autostart nehmen.
 
Sch.... ich bekomme Fehler 221

Habe alles so gemacht wie beschrieben....

16:27: Update
habe die alte Version nicht drauf bekommen, habe die neue Firmware wieder draufgespielt, das ging.....
Ich habe keine Ahnung woran es liegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler 221 bedeutet, dass die Firmware zu alt ist.

Aber wenn man auf Reformat System geht, dann kann das eigentlich nicht sein.

Dann musst du erst Angstrom von hier laden, und es so drauf machen, als würdest du es mit der 2.1.08 machen.

Wenn Angstrom dann drauf ist, machst du es nach der Anleitung mit der 2.1.08 Firmware.

Dann sollte es auf jeden Fall klappen!


@T.Bex: Hast du jetzt wieder die 2.1.08 drauf?
 
Jo hab mir das wieder nach deiner Anleitung draufgemacht. Letztendlich wegen der Akkuleistung und war damit auch vor dem Update zufrieden weils stabil bei mir läuft
 
Flix123 schrieb:
IHat dein Kollege denn mit dem V7 Board auch die schlechte Akkulaufzeit?
Die geringe Akkulaufzeit macht sich auch bei der V7 Boardversion bemerkbar! Abstürze mit WhiteScreen hingegen hat er nicht!:o
 
Dann liegt das Akkuproblem wohl an der Firmware.

Ich habe jetzt jedenfalls wieder die 2.1.08 drauf und mein Akku hält super lange und es ist sehr schnell!
 
Bezüglich der White Screen Problematik...
In der Version 2.1.08 hatte ich dieses Problem nicht! Es muss wohl mit der Firmeware 2.3.20 von Archos 'eingeschleppt' worden sein (diese Version hatte ich überprungen..), denn in der History zur Version 2.3.26 findet sich nämlich der Passus

Display: avoid white/black screen happening sometimes when switching back the display on


Heisst für mich, dass Archos das Problem erkannt hat, es aber nicht geschafft hat dieses in der aktuellen Version zu lösen! Warten wir mal die nächste Version ab!

@Flix123: Super, dass Du das geschafft hast! Mir ist das alles zu aufregend, bzw. habe ich einfach nicht die Zeit, da stundenlang mit einem Taschencomputer rumzumachen, der eigentlich fürs Arbeiten da sein soll!:biggrin:
Ich warte wenigstens noch ein Update ab!
 
Bezüglich der WhiteScreen Problematik:
DANKE AN MEINEN LIEBEN TOTAL NETTEN KOLLEGEN FÜR DEN HINWEIS: :lol::lol::lol:
Ein Fehler könnte sein
, dass der Archos nach dem 'Aufwecken' den Stromsparmodus des WLAN nicht richtig handelt.
Seitdem ich im WLAN die Opton 'Stromsparmodus abschalten' aktiviert habe, bleibe ich von den WhitesScreens weitesgehend verschont! In 2 Tagen bisher nur 1x!
Wer davon betroffen ist, sollte das einfach mal testen...:biggrin:
 
Konnte jetzt mal ein drittes A70IT testen mit Firmware 2.3.26 und Froyo 2.2.1.

Dieses Gerät hat merkwürdigerweise keine(!) Akkulaufzeitprobleme. Ich war erstaunt, habe ja den direkten Vergleich mit meinem Gerät, wie lange dieser Archos 'durchhielt'. Das Gerät wurde vor ca. 2 Wochen gekauft und ebenfalls sofort von 2.1.08 auf 2.3.26 und Froyo geupdatet!

Ich habe beinahe den Verdacht, dass es 2 Versionen der Firmware 2.3.26 gibt! Anders kann ich mir diese unterschiedlichen Laufzeiten nicht erklären! Leider kann man ja nicht von 2.3.26 nochmal auf die gleiche Version updaten! Oder gibts da einen Weg ohne elendig langwierige Vorschaltoperationen?

Ein weiterer sehr auffälliger Unterschied Zwischen den beiden Archos:
Bei mir sind keine Dateioperationen auf SD-Card (SanDisk, 16 GByte, Class4) möglich wie Löschen oder Verschieben. Lesen oder Kopieren in anderen Verzeichnisse hingegen sind möglich! Der Archos meines Kollegen kennt dieses Problem nicht!
Kennt noch jeman dieses Problem?
 
snooper schrieb:
Konnte jetzt mal ein drittes A70IT testen mit Firmware 2.3.26 und Froyo 2.2.1.

Dieses Gerät hat merkwürdigerweise keine(!) Akkulaufzeitprobleme. Ich war erstaunt, habe ja den direkten Vergleich mit meinem Gerät, wie lange dieser Archos 'durchhielt'. Das Gerät wurde vor ca. 2 Wochen gekauft und ebenfalls sofort von 2.1.08 auf 2.3.26 und Froyo geupdatet!

Ich habe beinahe den Verdacht, dass es 2 Versionen der Firmware 2.3.26 gibt! Anders kann ich mir diese unterschiedlichen Laufzeiten nicht erklären! Leider kann man ja nicht von 2.3.26 nochmal auf die gleiche Version updaten! Oder gibts da einen Weg ohne elendig langwierige Vorschaltoperationen?

Ein weiterer sehr auffälliger Unterschied Zwischen den beiden Archos:
Bei mir sind keine Dateioperationen auf SD-Card (SanDisk, 16 GByte, Class4) möglich wie Löschen oder Verschieben. Lesen oder Kopieren in anderen Verzeichnisse hingegen sind möglich! Der Archos meines Kollegen kennt dieses Problem nicht!
Kennt noch jeman dieses Problem?

Dieses Problem kenne ich nicht.

Aber es kann eigentlich nicht sein, dass es 2 Versionen gibt, es gibt ja auch nur einen Link für die Firmware!

Das neue A70 hat bestimmt ein anderes Board, da kannst du uns ja mal mitteilen, welche Boards die Tablets jeweils haben.:)
 

Ähnliche Themen

MoRToK V3
  • MoRToK V3
Antworten
3
Aufrufe
3.554
MoRToK V3
MoRToK V3
rotation
  • rotation
Antworten
8
Aufrufe
2.224
T.Bex
T.Bex
rotation
Antworten
5
Aufrufe
2.009
dazw
dazw
Zurück
Oben Unten