Wie lange hält euer Akku?

genau das sag ich ja auch .... man sollte doch für den preis mit dieser leistung zufrieden sein und nicht meckern das android 3 vorgestellt wurde und wir es noch nicht haben..... oder bekommen

das teil erfüllt seinen zweck !!! zumindestens bei mir ....
 
  • Danke
Reaktionen: woffu22
Sacht mal leute gibts eigentlich ne möglichkeit die Standby und die Ruhezustandsfunktion zu vertauschen? Da ich eigentlich mehr den Ruhezustand verwende wäre es für mich sinnvoller den Ruhezustand mit einmaligen drücken der Sperrtaste zu aktivieren als den Standbymodus.
 
No !!!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
thps schrieb:
Sacht mal leute gibts eigentlich ne möglichkeit die Standby und die Ruhezustandsfunktion zu vertauschen? Da ich eigentlich mehr den Ruhezustand verwende wäre es für mich sinnvoller den Ruhezustand mit einmaligen drücken der Sperrtaste zu aktivieren als den Standbymodus.

Gibt es da Unterschiede, was den Akku angeht, und welche?

Und ist es bei euch auch so, dass in der Liste der Akkuverbraucher "Gerät inaktiv" angeblich am meisten Akku zieht (bei mir immer so 60-70%), obwohl es im Standby nur ca. 2 Prozent verbraucht hat und ich es ansonsten lange benutzt habe? Ist das normal?

lg
 
Hi,
ich hab nochmal einen Test gemacht: Akku voll geladen, dann 1h einen Film abgespielt. Wlan war aus, Overdrive eingestellt, volle Helligkeit und volle Lautstärke.
Nach der Stunde waren ca. 25% weg.

Wie ist das bei euch? Sind 25% nicht ein bisschen viel für 1h Film? Vielleicht könnt ihr ja auch mal so einen Test machen, damit ich weiß, ob das normal ist.

lg
 
Der Akkuverbrauch ist nicht linear, die entladen sich am Anfang recht schnell, dann immer langsamer. Ausschlaggebend ist bei Deinem Test, wann das Gerät sich abschaltet.
 
thps schrieb:
Sacht mal leute gibts eigentlich ne möglichkeit die Standby und die Ruhezustandsfunktion zu vertauschen? Da ich eigentlich mehr den Ruhezustand verwende wäre es für mich sinnvoller den Ruhezustand mit einmaligen drücken der Sperrtaste zu aktivieren als den Standbymodus.

Macht man das nicht wenn man unter Geräteinfo -> Energieverwaltung -> die Option Tiefschlaf auswählt?

Bis denn
CKone
 
ckone schrieb:
Macht man das nicht wenn man unter Geräteinfo -> Energieverwaltung -> die Option Tiefschlaf auswählt?

Bis denn
CKone

Das steht im Changelog.:
Power management: allow to define deep sleep mode by default in settings/about device/power management

Habe ich so eingestellt !
 
Myxin schrieb:
Der Akkuverbrauch ist nicht linear, die entladen sich am Anfang recht schnell, dann immer langsamer. Ausschlaggebend ist bei Deinem Test, wann das Gerät sich abschaltet.

Na ja, ich habe auch mal den Test gemacht, als ich noch 42% hatte, und nachher waren es noch ca. 20%. Wäre eine gesamte Abspielzeit von ca. 4-5h bei voller Helligkeit normal? Mir kommt das nämlich irgendwie etwas wenig vor.
 
was erwartest du denn?
son ueberakku is da jetzt auch ned drin und son display frisst ja ungemein
 
Flix123 schrieb:
Wäre eine gesamte Abspielzeit von ca. 4-5h bei voller Helligkeit normal? Mir kommt das nämlich irgendwie etwas wenig vor.

Mal ehrlich, reicht das denn nicht? Wer ist denn schon jeden Tag 4-5 Stunden unterwegs?
 
Schon klar, aber ich dachte wegen dem Vergleich zu anderen Tablets. Aber ich denke, dass dann alles in Ordnung ist.
Könnte mir denn nicht wenigstens jemand sagen, ob sich meine Laufzeit mit der von anderen Usern deckt?
 
Flix123 schrieb:
Na ja, ich habe auch mal den Test gemacht, als ich noch 42% hatte, und nachher waren es noch ca. 20%. Wäre eine gesamte Abspielzeit von ca. 4-5h bei voller Helligkeit normal? Mir kommt das nämlich irgendwie etwas wenig vor.

Also bei voller Helligkeit waere das doch ein fantastischer Wert. Mir waer das aber zu grell. Ich betreibe mein Archos zu 99% auf niedrigster Helligkeit und finde das voellig ausreichend. Und so viel Akku passt ja nicht ins Geraet. Mein Laptop wuerde nicht mal die Haelfte Videospielzeit schaffen.
 
Flix123 schrieb:
Na ja, ich habe auch mal den Test gemacht, als ich noch 42% hatte, und nachher waren es noch ca. 20%. Wäre eine gesamte Abspielzeit von ca. 4-5h bei voller Helligkeit normal? Mir kommt das nämlich irgendwie etwas wenig vor.
Das bedeutet Display 5 h bei VOLLER HELLIGKEIT + Film + ev. W-lan - Was willst du mehr?
Dreh die Helligkeit ein wenig runter.
 
woffu22 schrieb:
Das bedeutet Display 5 h bei VOLLER HELLIGKEIT + Film + ev. W-lan - Was willst du mehr?
Dreh die Helligkeit ein wenig runter.

Vollkommen richtig, das ist ein guter Wert!

Du darfst nicht vergessen, wie dünn dieses Gerät ist. 5 h ist da echt top.
 
Gut, wenn ihr das sagt, dann ist ja alles in Ordnung.
Ich dachte wegen iPad und so... Aber egal.:D

Ich hab die Helligkeit aber trotzdem immer gerne oben, da man bei Tageslicht sonst nicht so viel erkennt.

Aber ich danke euch, das Thema ist damit erledigt.
 
Wenn dein Prozessor auf weniger getacktet wäre, dann wär auch deutlich mehr Akku drin. Da ist halt die frage, wo man Prioritäten setzt.
 
Meiner Läuft gut 3Std, hochgetaktet auf 1000mhz, Helligkeit bei 50% Wlan an.

Wenn ich damit lese, helligkeit auf ganz niedrig, wlan aus, reicht er etwas länger, kann natürlich dann runtertakten, dann hält er noch länger.

Aber ich bin sehr zufrieden. Ich lade das gerät vll 1 mal die Woche auf.
 
Das Archos hält sogar etwas länger als mein Optimus Speed. Das hält bei voller Helligkeit maximal 4 Stunden, bei 60% ca. 5 Stunden.
 

Ähnliche Themen

junkman11
Antworten
0
Aufrufe
1.378
junkman11
junkman11
M
  • MyFirstTablet
Antworten
0
Aufrufe
1.332
MyFirstTablet
M
G
Antworten
8
Aufrufe
7.518
chris67
chris67
Zurück
Oben Unten