Archos 101 Titanium ruckelt

G

Gixxer

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,
Ich habe mir am Wochenende ein 101 Titanium geholt.
Allgemein gefällt mir das Tablet für 185€ gut. Allerdings treten manchmal massive Ruckler und Verzögerungen auf.

Meine Frage wäre ob Jemand ähnliche Probleme hat?
Und ob jemand irgendwas über Root und Roms weiß (CPU: RK3066)

MfG Gixxer
 
Ich habe das Teil nun auch seit ein paar Tagen im Einsatz und konnte noch keine Ruckler feststellen. Läuft recht flüssig. das einzige was mich ein wenig stört ist die Auflösung des Displays. Aber bei einem Preis von 169€ kann man sich da nicht wirklich beklagen.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Wo hast du es für 169€ her?
 
Gab es in der Bucht als wow-Angebot. Verkäufer war Avides. Neu und original verpackt. :D
Edit: habe gerade geschaut, aktuell ruft Avides 189€ dafür auf.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hurzpfurz
Ok, danke dir.
Wie ist denn so die 2MP Kamera?
Taugt die Schnappschüsse?
 
media markt hat es auch gerade für 189€...
 
Also ich finde bei MediaMarkt keine Archos-Tablets, jedenfalls auf der Homepage nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
2MP sind natürlich nicht so prickelnd, aber bei gutem Licht kann man damit leben. Innenaufnahmen sind schon recht bescheiden, da auch kein Blitz vorhanden ist. Aber die Fotofunktion ist für mich ohnehin nicht von Bedeutung.

Gesendet von meinem ARCHOS 101 Titanium mit Tapatalk 2
 
Das Tablet ist für meine Schwester gedacht und sie will unbedingt Fotos mit dem Tablet machen, obwohl ich ihr schon mitgeteilt habe, dass Fotografieren mit einem Tablet Blödsinn ist.
 
Dann sollte sie sich nach nem Tablet umsehen, was ne bessere Linse und auch einen LED Blitz hat. Dann wird es in der Preisklasse aber schwierig.

Gesendet von meinem ARCHOS 101 Titanium mit Tapatalk 2
 
hurzpfurz schrieb:
Also ich finde bei MediaMarkt keine Archos-Tablets, jedenfalls auf der Homepage nicht.

mhmm ich habs mir gestern für genannten preis im stuttgarter MM angesehen... aber das ding ruckelt ja wie die pest...
 
Bei was ruckelt es denn? Bei Anwendungen oder die Oberfläche? So pauschale Aussagen helfen nicht wirklich weiter. Fehlt nur noch der Satz : Das Ipad ist besser.

Gesendet von meinem ARCHOS 101 Titanium mit Tapatalk 2
 
Ich konnte auf dem Vorführgerät nicht mal die Homescreens durchblättern, ohne das es Hinterhergezogen hat... das Öffnen von Apps hat 2-3 Sekunden gedauert bis es sich überhaupt etwas auf dem Screen getan hat... Tastatureingabe via Touchscreen hatte auch einige Gedenksekunden...
 
Hhmm, das ist schon heftig. Das das Teil nun nicht ganz so smooth läuft wie ein 600€ Gerät sollte zu akzeptieren sein, aber so permanent rumstottern darf auch nicht sein. Da hilft wahrscheinlich nur ein Werksreset um es wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Ich habe auch noch nicht probiert alle möglichen Anwendungen zu starten bis das Gerät anfängt zu ruckeln.
Auf jeden Fall kann ich bei der normalen Bedienung keinen Unterschied zwischen meinem HTC One X Plus und dem Archos erkennen. Bei leistungshungrigen Anwendungen schon.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
nuja hab mich jetzt erstmal für das note 10.1 entschiede - und wenn mir das nicht passt wirds wohl doch ein Nx10... ;)
 
Das Dateimanagement in Android läuft noch nicht rund. Wenn 10 oder mehr Apps im Hintergrund liegen, muss man sie über die Letzte-App-Taste entfernen, dann flutscht es wieder. Es sammeln sich da sehr viele Anwendungen an, die nicht einfach ab einer gewissen Zahl herausgekickt werden. Im Normalfall läuft das Gerät schon rund.
 
Google sollte hier auf alle Fälle nachbessern. Ich schmeiss am Anfang zumeist auch immer erst alle Apps raus, bevor ich was hw-intensives starte auf meinen G9 80.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
424
DBan
D
R
Antworten
5
Aufrufe
947
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
3
Aufrufe
856
alope
alope
Zurück
Oben Unten