Archos 40 Akku leer in 10 Std. Standby????

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Dauer-User
317
was stimmt mit meinem Phone nicht, das kann doch nicht sein, Akku nach 10 Std. leer durch:

Mobilfunk-Standby
Ruhezustand und
GooglePlay

wo ist denn die Option "Stromsparmodus" hingekommen? Gibt's die bei 4.2.2 nicht mehr?

Wieso saugt den Google-Play-Dienste so häftig bei dir am Akku? :confused: Das würde ich versuchen mal rauszubekommen, ich denke dann hast du auch schon dein Akku Problem gelöst!

Mein 40er läuft ohne Probleme 2-3 Tage und ich hab deutlich mehr Aktive sachen laufen! :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Nicolaas schrieb:
Mein 40er läuft ohne Probleme 2-3 Tage und ich hab deutlich mehr Aktive sachen laufen! :smile:

Zwei bis Drei Tage? Okay, das schaffe nicht mal ich! Mein 40er läuft in der Regel 12 - 14 Stunden dann ist der Akku Platt! Bei viel schreiben über WhatsApp auch eher! Kann es eventuell sein das die Akkumulatoren nicht alle gleichwertig gut sind? Kommt mir manchmal so vor! Ein Bekannter von Mir hat nämlich das selbe Smartphone und nutzt in etwa die selben Dinge und bei Ihm hält es in der Regel auch ca zwei Tage.

Mag schon sein das es mal gute mal schlechte Akkus einer Serie gibt, tatsache ist das meiner 2 Tage hält und das ist Standart für mein Akku ... hier und da wenn ich nicht so viel mache mit dem Handy kommt es auch schon mal auf 3 Tage. Da ich aber immer Wlan und/oder Datenverbindung eingeschaltet habe und recht viel Whatsapp und Co verwende kommen die 3 Tage nicht oft vor aber durchaus 1-2x die Woche. Also 12-14h finde ich schon extrem wenig, vielleicht mal das Handy auf Werkszustand zurück setzen und testen was es dann macht ...eventuell läuft hier mehr als eine App amok.... :blink:

Also mein Akku hält gut einen Tag, aber ich nutze auch kein Whatsapp und schaue ab und zu mal ins Internet und rufe meine Emails ab.

Vielleicht hilft Hintergrund Apps abzustellen um so die Akku Zeit zu verlängern.