Archos 45 Platinum, Betriebssystem updaten?

D

Dassams

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

nachdem ich mich standhaft gegen ein Smartphone entschieden hatte, habe ich jetzt eines geschenkt bekommen.
Es ist ein Archos 45 Platinum.
Ich bin ein relativer Android Anfänger und brauche also Antworten für einen "Dummie" :laugh:
Kann man das Gerät auch per USB an den PC anschließen, damit man Datenabgleichen kann? Ich meine Telefondaten und Musik usw.
Gibt es eine spezielle Software?
Noch eine Änderung/Erweiterung meiner Frage: Ich finde mein WLan zu Hause, aber das Teil verbindet sich nicht damit! Was ist da nun wieder falsch?
Alle Einstellungen, Passworte usw. passen, denn andere Geräte haben kein Problem damit.



Danke Euch schon mal
Gruß
Michael

PS: Ich habe bei Archos mittlerweile rausgefunden, dass ein Update auf ein höheres Android nicht möglich ist. Darum habe ich die Frage rausgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,
Ich habe auch das Archos 45 Platinum.
Klar kann man das Teil mit dem mitgelieferten USB-Kabel, das auch für das Netzteil verwendet wird an den PC anschließen.
Eine spezielle Software gibt es von Archos leider nicht.
Aber, auf der Computerbild Heft-CD 26/2013 war eine Software drauf, die nennt sich MyPhoneExplorer.
Hab das selber ausprobiert, klappt wunderbar.
Du kannst es dir aber auch hier runterladen:

MyPhoneExplorer - Download - COMPUTER BILD

FJ Software Development


Was dein Wlan betrifft, du musst bei deinem Router die SSID sichtbar machen.
Hast du auch eine FritzBox?
...und noch Haken rein bei " Alle neuen Geräte zulassen "
Wenn du dann mit dem Archos über Wlan ins Internet kommst, dann wieder bei der FritzBox den Haken rein bei " auf alle bekannten Geräte beschränken "

Gruß Ulli
 
Hallo Ulli,

Danke für Deine Antwort.
Die Software habe ich jetzt getestet und es geht. Wenigstens etwas.
Was die WLAN Unterstützung betrifft:
Ich bin da kein Neuling, ich habe alle Geräte zugelassen, habe die Macadresse von Hand eingetragen, die SSID ist immer sichtbar, es ist eine Fritzbox 7140 sie wird auch im Smartphone erkannt, aber eine Verbindung kommt einfach nicht zustande. Auch das Passwort ist jetzt schon mehrfach eingetragen worden. Es wird versucht eine Verbindung herzustellen, dann erscheint wieder nur: Gespeichert.
Aber auch von Archos selber habe ich keine Antwort auf meine Fragen erhalten. Ich kann auch zB keine einzelnen Klingeltöne einzelnen Anrufern zu weisen, was auch nicht gerade schön ist, da das auch eigentlich Standard sein sollte.
Ich bin mittlerweile soweit, das Gerät zurück zugeben und eines von einem anderen Hersteller zu testen.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael,
Du hast doch nicht etwa das Passwort von deiner FritzBox eingegeben, oder?
Du musst den Netzwerkschlüssel im Smartphone eingeben, der steht bei der FritzBox in der Regel unter dem Gerät.
Ausserdem solltest du natürlich auch im Archos unter Einstellungen Wlan aktivieren.
Mh, das mit den Klingeltönen zuweisen hab ich noch nicht probiert.
Was bei mir aber nicht geht, bei den Kontakten ein Bild hinzufügen. Wenn also jemand anruft, sieht man ihn oder sie direkt auf dem Display.
Aber ob das Archos 45 Platinum das überhaupt kann ist die Frage.
Wo hast du dein Smartphone denn gekauft? meines ist von QVC. Und da war auch eine Erklär-DVD dabei. Diese einzelnen Kapittel gibt es auch bei Youtube.

ARCHOS Smartphone 01/17 Modellübersicht - YouTube

Gruß Ulli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ulli,

Sorry, habe mich nicht richtig ausgedrückt:
Es wurde der WLan-Sicherheitsschlüssel für das WPA2 Netzwerk eingegeben. Das WLan wird im Archos aktiviert, sonst käme es ja nicht zu der Meldung: Gespeichert, gesicherter Zugang WPA2.
Ich habe gerade gesehen das ich vergessen habe, die Bezeichnung der FB zuschreiben: Ich habe eine 7170.
Ich habe ja auch alle anderen Gerät ins Netz bekommen (andere Handys, Receiver usw.).
Nur das Archos geht nicht rein!
Das Video habe ich als DVD beigelegt bekommen, hilft aber auch nicht weiter.Ja, habe ich bei QVC erworben, darum kann ich es noch zurückgeben. Habe da auch schon eine entsprechende Bewertung abgegeben.
Die Bilder habe ich zugefügt bekommen, werden auch angezeigt, wenn derjenige Anruft.
Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, du hast das Teil geschenkt bekommen? :confused2:

Klingeltonwahl ist ganz einfach. Du wählst im Telefonbuch den gewünschten Kontakt, gehst auf die Menütaste und dann eben auf "Klingeltonwahl". Das lässt sich für jeden Kontakt individuell einstellen.
 
Hallo Michael,
Du hast also die FritzBox 7170. Ich habe die FritzBox 7270v3 und die kann den Wlan-N-Standard.
Ob das die FB 7170 kann, weiß ich ich nicht.
Mein Kumpel hat die FritzBox 7240 von 1&1 und darüber komme ich auch mit meinem Archos ins Internet.
Mein Archos ist auch von QVC. War da das Tagesangebot mit 9 Raten.
Unter welchen Pseudonym bist du denn zu finden bei QVC?
Und wie hast du das mit den Bildern gemacht, wenn bei dir jemand anruft?
Wo sind die Einstellungen zu finden?

Gruß Ulli
 
GigaTom schrieb:
Ich dachte, du hast das Teil geschenkt bekommen? :confused2:

Klingeltonwahl ist ganz einfach. Du wählst im Telefonbuch den gewünschten Kontakt, gehst auf die Menütaste und dann eben auf "Klingeltonwahl". Das lässt sich für jeden Kontakt individuell einstellen.

Ja, ich habe das von meinen Eltern geschenkt bekommen und die haben das bei QVC gekauft. :blushing:

OK, Sorry, falsch ausgedrückt: Ich kann die Klingeltöne einstellen, aber leider nur die "Klingeltöne" keine eigenen MP3s oder so. Ich habe ein paar Klingeltöne runtergeladen und möchte diese einzelnen Rufnummern zuweisen. Diese eigenen Klingeltöne kann ich nur einer Simkarte zuweisen, aber nicht der einzelnen Rufnummer.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

ullibaer schrieb:
Hallo Michael,
Du hast also die FritzBox 7170. Ich habe die FritzBox 7270v3 und die kann den Wlan-N-Standard.
Ob das die FB 7170 kann, weiß ich ich nicht.
Mein Kumpel hat die FritzBox 7240 von 1&1 und darüber komme ich auch mit meinem Archos ins Internet.
Mein Archos ist auch von QVC. War da das Tagesangebot mit 9 Raten.
Unter welchen Pseudonym bist du denn zu finden bei QVC?
Und wie hast du das mit den Bildern gemacht, wenn bei dir jemand anruft?
Wo sind die Einstellungen zu finden?

Gruß Ulli

Hallo Ulli,

die Bilder kannst Du über MyPhoneExplorer einbinden und den Kontakt dann auf Smartphone schieben.
Aber kann doch nicht sein, dass man seine Hardware wegen einem Smartphone erneuern muß :angry:

Gruß
Michael
 
Hallo Michael,
Also mit dem MyPhoneExplorer geht das also. Nagut, ich dachte in den Einstellungen des Archos 45 Platinum wäre etwas in den Untiefen des Menüs versteckt.
Was deine Hardware, also deine FritzBox 7170 angeht, eventuell schon.
Ich meine, ich hätte bei QVC unter " Kunden helfen Kunden " etwas mit diesem Wlan-Problem gelesen.
Ansonsten mal bei Archos oder AVM nachragen.
Das mit dem Klingelton zu einer Rufnummer zuordnen hab ich hin bekommen.
Aber bei QVC schreiben viele Kunden, das der Akku im Standby schon nach 24 Stunden oder früher schlapp macht.
Kannst du mir das bitte nochmal genauer erklären, mit den Bildern in MyPhoneExplorer, also wie du das gemacht hast.
Mit meinem alten Nokia 6300 war das viel einfacher.
Willkommen in der neuen Welt.

Gruß Ulli

Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 21:40 Uhr ergänzt:

Hallo Michael,

Villeicht hilft dir das weiter:

WLAN-Verbindung kann nicht hergestellt werden | FRITZ!Box 7170 | AVM-SKB

WLAN-Verbindung zur FRITZ!Box einrichten | FRITZ!Box 7170 | AVM-SKB

Ich vermute mal, das dieses Archos 45 Platinum den aktuellen Wlan-N-Standard braucht um sich mit dem Wlan zu verbinden.

Meine FB 7270v3 hat b-g-n Standard und auch die 7240 von meinem Kumpel.
Ich finde aber, das hätte man bei QVC erwähnen müssen!

Gruß Ulli
 
Die Akkulaufzeit von dem Teil ist in der Tat nicht berauschend, ist aber auch kein Wunder bei einem 1600er Akku und einem 4,5-Zoll-Display. Allerdings sollten im reinem Standby-Betrieb doch etwas mehr als 24 Stunden Laufzeit rausspringen.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das Teil ausschließlich den WLAN-n-Standard beherrscht.
 
ullibaer schrieb:
Hallo Michael,
Also mit dem MyPhoneExplorer geht das also. Nagut, ich dachte in den Einstellungen des Archos 45 Platinum wäre etwas in den Untiefen des Menüs versteckt.
Was deine Hardware, also deine FritzBox 7170 angeht, eventuell schon.
Ich meine, ich hätte bei QVC unter " Kunden helfen Kunden " etwas mit diesem Wlan-Problem gelesen.
Ansonsten mal bei Archos oder AVM nachragen.
Das mit dem Klingelton zu einer Rufnummer zuordnen hab ich hin bekommen.
Aber bei QVC schreiben viele Kunden, das der Akku im Standby schon nach 24 Stunden oder früher schlapp macht.
Kannst du mir das bitte nochmal genauer erklären, mit den Bildern in MyPhoneExplorer, also wie du das gemacht hast.
Mit meinem alten Nokia 6300 war das viel einfacher.
Willkommen in der neuen Welt.

Gruß Ulli

Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 21:40 Uhr ergänzt:

Hallo Michael,

Villeicht hilft dir das weiter:

WLAN-Verbindung kann nicht hergestellt werden | FRITZ!Box 7170 | AVM-SKB

WLAN-Verbindung zur FRITZ!Box einrichten | FRITZ!Box 7170 | AVM-SKB

Ich vermute mal, das dieses Archos 45 Platinum den aktuellen Wlan-N-Standard braucht um sich mit dem Wlan zu verbinden.

Meine FB 7270v3 hat b-g-n Standard und auch die 7240 von meinem Kumpel.
Ich finde aber, das hätte man bei QVC erwähnen müssen!

Gruß Ulli

Hallo Ulli,

Danke erst einmal für die Infos. Deine Links haben mir nicht geholfen, da ich das alles als erstes gemacht habe.
Das mit dem -N-Standard wäre echt besch.... und ich gebe Dir Recht, dass dies hätte gesagt werden müssen.
Archos zu fragen hilft wohl auch nicht, warte, trotz Erinnerung!!, schon seit 2 Wochen auf eine Reaktion von denen. Ehrlich, Service sieht anders aus!
Zu dem Bild-Problem: Du rufst den Kontakt in MPE auf, klickst auf bearbeiten, dann hast Du oben links ein Quadrat und daneben einen gelben Ordner, der dann "Bild ändern" heißt. Das Bild aussuchen und dann mit dem Smartphone synchronisieren. Fertig.

Wie schon gesagt: Die Standardklingelltöne kann ich zuweisen, nur eben keine eigenen, hast Du das geschafft, wenn ja wie?

Das mit dem Standby kann ich so nicht bestätigen. Bei mir hält es erheblich länger. Es geht aber dann auch aus in den Sleepmodus. Vielleicht lasse die anderen Anwender das Display zu lange an!?!?


Gruß
Michael
 
Hallo Michael,
Das mit dem Klingelton zuweisen hat doch GigaTom im #6 Post erklärt.
Das ist nicht schwer.
Zu deinem Problem mit dem Wlan, würde ich dir empfehlen mal bei Archos anzurufen.

Tel. 0211 / 65791499

Dort wurde mir auch schon geholfen, weil ich am Anfang nicht wusste, wie ich den Datenverkehr über die Simkarte 1 und 2 deaktivieren kann.
Sollte dir Archos bestätigen, das Wlan beim Platinum 45 nur mit dem N-Standard geht, dann würde ich mich an deiner Stelle nochmal an QVC wenden.
Oder du versuchst, dir eine gute gebrauchte FritzBox im Internet, Ebay etc. zu besorgen.
Falls du Kunde der Telekom bist, könntest du dir auch dort einen aktuellen Wlanrouter mit dem N-Standard mieten.

Gruß Ulli

Der ursprüngliche Beitrag von 23:04 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:

Hallo Michael,
Ich probiere das mit dem Standby gerade aus. Hab so eingestellt, das das Display nach 2 Minuten ausgeht. Mal schauen wie lange das Smartphone durchhält. 2 Tage wären ja schon ok.

Gruß Ulli

Der ursprüngliche Beitrag 18.12.2013 von 23:12 Uhr wurde 19.12.2013 um 00:05 Uhr ergänzt:

Dassams schrieb:
Hallo Ulli,

Danke erst einmal für die Infos. Deine Links haben mir nicht geholfen, da ich das alles als erstes gemacht habe.
Das mit dem -N-Standard wäre echt besch.... und ich gebe Dir Recht, dass dies hätte gesagt werden müssen.
Archos zu fragen hilft wohl auch nicht, warte, trotz Erinnerung!!, schon seit 2 Wochen auf eine Reaktion von denen. Ehrlich, Service sieht anders aus!
Zu dem Bild-Problem: Du rufst den Kontakt in MPE auf, klickst auf bearbeiten, dann hast Du oben links ein Quadrat und daneben einen gelben Ordner, der dann "Bild ändern" heißt. Das Bild aussuchen und dann mit dem Smartphone synchronisieren. Fertig.

Wie schon gesagt: Die Standardklingelltöne kann ich zuweisen, nur eben keine eigenen, hast Du das geschafft, wenn ja wie?

Das mit dem Standby kann ich so nicht bestätigen. Bei mir hält es erheblich länger. Es geht aber dann auch aus in den Sleepmodus. Vielleicht lasse die anderen Anwender das Display zu lange an!?!?


Gruß
Michael


Hallo Michael,
Ich habs hinbekommen mit dem Bild zu Kontakt hinzufügen. Danke.

Gruß Ulli
 
Hallo Ulli,

ja, das geht ja auch, jetzt kommt aber das große ABER: Dort stehen nur die Standardklingeltöne! Ich habe aber eigene Klingeltöne, zb von eine TV-Serie, und diese Klingeltöne sind nicht aufrufbar.
Muß man die eigenen Klingeltöne in einen speziellen Ordner schieben?

Es freut mich, dass das mit den Bildern geklappt hat.

Werde morgen mal da anrufen. Wenn dem aber so ist, finde ich es absolut unmöglich, wegen einem Smartphone muß man andere Hardware erneuern, nein, das sehe ich nicht ein.
Da schicke ich das Smartphone zurück uns schaue nach einem, das zu meiner Hardware paßt.

Ich bin 1&1 Kunde und müßte dann da mal fragen, was eine neue Box kosten würde. Trotzdem, ein Unding.

Ach ja, auf meine schriftliche Anfrage vom 03.12.2013 habe ich noch keine Reaktion von Archos erhalten. Das nenne ich Armutszeugnis für den Service dieser Firma. :cursing:

Update:
Habe gerade mal mit 1&1 gesprochen und die haben mir ein Angebot gemacht, welches ich nicht ausschlagen konnte. ich bekomme die FritzBox 7490 für 49,99 € plus Versand.
Ich habe dieses Angebot angenommen, da ein Smartphone mit b und g Standard mehr gekostet hätte.
Bin mal gespannt, ob es dann funktioniert.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Also zu den Klingeltönen kann ich auch nichts sagen.
Deine neue FritzBox von 1und 1 ist das die hier:

1&1 HomeServer kinderleicht einrichten

1&1 Homeserver 50.000 +
Naja, damit biste auf dem neusten Stand.
Was haben die denn bei Archos gesagt? oder haste noch nicht dort angerufen?
Aber ich habe mal mit einer Mitarbeiterin von QVC gechattet und ihr das Problem mit dem Wlan geschildert.
Sie meinte dann:
" Uns liegt kein besonderer Hinweis vor, mit dem N-Standard. Die Geräte sind abwärtskompatibel und Wlan N ist keine Mindestvoraussetzung. Es kann sich nur um eine Einstellungsproblematik handeln. Es ist kein Hinweis zu dem Gerät vorhanden, welches eine Mindestgeschwindigkeit vorgibt.
Es sollte auch mit dem Wlanstandard b/g funktionieren "

Gruß Ulli

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

Der 1&1 Homeserver + ist natürlich die bessere Wahl auch weil er die neuen Wlan-Standard a / ac beherrscht und USB 3.0 hat.


1&1 HomeServer kinderleicht einrichten


Gruß Ulli
 
ullibaer schrieb:
Hallo,

Also zu den Klingeltönen kann ich auch nichts sagen.
Deine neue FritzBox von 1und 1 ist das die hier:

1&1 HomeServer kinderleicht einrichten

1&1 Homeserver 50.000 +
Naja, damit biste auf dem neusten Stand.
Was haben die denn bei Archos gesagt? oder haste noch nicht dort angerufen?
Aber ich habe mal mit einer Mitarbeiterin von QVC gechattet und ihr das Problem mit dem Wlan geschildert.
Sie meinte dann:
" Uns liegt kein besonderer Hinweis vor, mit dem N-Standard. Die Geräte sind abwärtskompatibel und Wlan N ist keine Mindestvoraussetzung. Es kann sich nur um eine Einstellungsproblematik handeln. Es ist kein Hinweis zu dem Gerät vorhanden, welches eine Mindestgeschwindigkeit vorgibt.
Es sollte auch mit dem Wlanstandard b/g funktionieren "

Gruß Ulli

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

Der 1&1 Homeserver + ist natürlich die bessere Wahl auch weil er die neuen Wlan-Standard a / ac beherrscht und USB 3.0 hat.


1&1 HomeServer kinderleicht einrichten


Gruß Ulli

Hallo Ulli,

ja, das ist die Box.
Aber mit Einstellungsfehlern kann es nichts zu tun haben. Nebenbei bemerkt ich bin IT-Koordinator und kenne mich schon mit den Dingen aus. :unsure: Oder doch nicht.....lol
Nein, die anderen Geräte funktionieren ja alle im Netz. Ich habe bei Archos auf der Homepage geschaut, da steht leider auch nicht viel zum WLan. Andere Hersteller schreiben das rein. Auf meine Mail vom 03.12.13 habe ich trotz Erinnerung keine Antwort erhalten. Wenn diese Firma das als Service sieht, dann gute Nacht.
Ich glaube auch nicht, dass die von QVC genug über die Produkte wissen, denn es ist ein Callcenter und nicht die Fachabteilung des Herstellers.
Ich werde jetzt abwarten, die Box kommt nächsten Monat zum Umzug, wenn es dann nicht klappt werde ich noch einmal mit QVC Kontakt aufnehmen und auch Archos in die Pflicht nehmen.
Leider gibt es ja auch kein gescheites Handbuch für das Gerät, aus Kostengründen nicht geschrieben und Beigefügt. Wieder ein Minuspunkt für Service.
Was macht eigentlich der Akku bei Dir? Hat der Standby was geholfen?

Ich halte Euch hier weiter auf dem Laufenden und falls mir noch jemand wegen der Klingeltöne helfen könnte wäre echt klasse.

Gruß
Michael

Update: Habe gerade mal den Hilfechat bei QVC genutzt. Ich bekam noch eine Rufnummer von Archos: 06966805144. Werde ich Montag mal zusätzlich testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, zur Zeit warte ich noch auf einen Rückruf vom "Obertechniker", der ist aber erst gestern aus dem Urlaub gekommen.
Ich habe aber gestern noch ein Phänomen gehabt: Ich bin im WLan!!!! Allerdings nicht über die FritzBox, sondern über den FritzRepeater. Der scheint locker mit dem Archos zu kommunizieren. Aber das ist kein Dauerzustand. Aber das zeigt, es geht doch. Nur die Hardware muß passen. Trotzdem: Es ist ein Unding, dass man wegen einem Smartphone die andere Hardware erneuern muß!!!!!!
 
Hallo Michael,
Na dann drück ich dir mal beide Daumen das es mit dem Wlan bei dir in Zukunft klappt!:drool:
Wie gesagt, ich kann mich mit meinem Archos zu Hause über die FritzBox 7270v3 oder bei meinem Kumpel über die FritzBox 7240 verbinden.
Wie klappt denn das Surfen über die Simkarte bei dir? hast du den Firefox auch drauf?
Ich vermisse da die ganzen Button wie VOR ZURÜCK CHRONIK usw.
Gestern Abend hatte ich mein Smartphone aufgeladen, aber es war nicht ganz leer.
Naja, heute gesurft, Apps runtergeladen, Wetter abgerufen, halt das übliche. Ausser jetzt bei YouTube Videos angesehen.
Ich werde das Archos wohl heute wieder aufladen, damit ich morgen noch erreichbar bin.
Der Akku hat ja auch nur 1600 mAh. Das finde ich etwas wenig. 2200mAh hätten es schon sein können.
Achso, hatte vorhin auch mal ne Mail an Archos geschrieben. Wollte wissen, wann Android 4.2.2 erscheint.
Es gibt von Archos auch neue Smartphones.

ARCHOS 4G Smartphones: schnell, ohne SIM-Lock, HD IPS-Displays, 1.4 GHz Quad-Core Prozessoren

Gruß Ulli
 
Ich habe einen Rückruf von ARCHOS erhalten.
Der Mitarbeiter war sehr nett aber auch nicht gerade wissend.
Also man muß bei den Geräten der Firma ARCHOS wirklich ersteinmal Seine Hardware zu Hause erneuern, damit das Gerät funktioniert. Das geht meiner Meinung nach gar nicht. Ich kaufe mir ja auch kein neues Auto und muß noch zusätzlich eine neue Wohnung beziehen.
Das Smartphone ist dazu noch so blöd, dass man zwar einem Kontakt eigene, extern gemachte Fotos zu weisen kann, aber eigene, externe Klingeltöne nur der gesamten Sim-Karte. Jedes billig Handy für 20 Euro kann einem Kontankt einen eigenen, externen Klingelton zuweisen. Aber ein Gerät für 180 Euro nicht?
Wenn ARCHOS da nicht bald mal nacharbeitet, werde ich das Smatphone nich lange nutzen. Denn so einfache Dinge sollte es schon können.
Ich fühle mich wirklich veräppelt.

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
Dassams schrieb:
Ich habe einen Rückruf von ARCHOS erhalten.
Der Mitarbeiter war sehr nett aber auch nicht gerade wissend.
Also man muß bei den Geräten der Firma ARCHOS wirklich ersteinmal Seine Hardware zu Hause erneuern, damit das Gerät funktioniert.

.. es gibt über das WLAN Thema eine Diskussion im Medion Forum:
https://www.android-hilfe.de/forum/...428-p4501-mit-speedport-fritz-box.513996.html
auch das Medion P4501 = Hisense U98 hat das Problem mit älteren Fritzboxen ( =Speedport). Kein Wlan Problem haben aber Samsung Smartphones , Tablets
oder ein neuer eBook-Reader wie Tolino Shine. Es muß also an den 'China'-Smartphones bzw deren SW liegen.
Ansonsten ist die Aussage richtig, das Wlan N abwärtskompatible sein muß, dies gibt die Norm IEEE 802.11 IEEE 802.11n
Viel Erfolg
 
Hallo, ich schreibe hier zum erten mal, ich hoffe es kenn mir geholfen werden. Ich suche das Orginal Stock Rom vom Archos 45 Platinium. Bei der Herstellerseite ist es leider noch nicht zu haben. Und nach einem Anruf bei der Hotline konnt mir auch nicht gesagt werden wann ein update herraus kommt. Währe schön wenn einer von euch eine Sicherung vom seinem ROM in der Factory Ausstattung mir zusenden könnte oder mir sagen kann wo ich eins her bekomme.
Ich danke schon mal für eure Mühe.
Gruß Martin
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
429
DBan
D
J
Antworten
3
Aufrufe
865
alope
alope
R
Antworten
5
Aufrufe
954
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten