Archos 45 Platinum, Betriebssystem updaten?

D

Dassams

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

nachdem ich mich standhaft gegen ein Smartphone entschieden hatte, habe ich jetzt eines geschenkt bekommen.
Es ist ein Archos 45 Platinum.
Ich bin ein relativer Android Anfänger und brauche also Antworten für einen "Dummie" :laugh:
Kann man das Gerät auch per USB an den PC anschließen, damit man Datenabgleichen kann? Ich meine Telefondaten und Musik usw.
Gibt es eine spezielle Software?
Noch eine Änderung/Erweiterung meiner Frage: Ich finde mein WLan zu Hause, aber das Teil verbindet sich nicht damit! Was ist da nun wieder falsch?
Alle Einstellungen, Passworte usw. passen, denn andere Geräte haben kein Problem damit.



Danke Euch schon mal
Gruß
Michael

PS: Ich habe bei Archos mittlerweile rausgefunden, dass ein Update auf ein höheres Android nicht möglich ist. Darum habe ich die Frage rausgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,
Ich habe auch das Archos 45 Platinum.
Klar kann man das Teil mit dem mitgelieferten USB-Kabel, das auch für das Netzteil verwendet wird an den PC anschließen.
Eine spezielle Software gibt es von Archos leider nicht.
Aber, auf der Computerbild Heft-CD 26/2013 war eine Software drauf, die nennt sich MyPhoneExplorer.
Hab das selber ausprobiert, klappt wunderbar.
Du kannst es dir aber auch hier runterladen:

MyPhoneExplorer - Download - COMPUTER BILD

FJ Software Development


Was dein Wlan betrifft, du musst bei deinem Router die SSID sichtbar machen.
Hast du auch eine FritzBox?
...und noch Haken rein bei " Alle neuen Geräte zulassen "
Wenn du dann mit dem Archos über Wlan ins Internet kommst, dann wieder bei der FritzBox den Haken rein bei " auf alle bekannten Geräte beschränken "

Gruß Ulli
 
Hallo Ulli,

Danke für Deine Antwort.
Die Software habe ich jetzt getestet und es geht. Wenigstens etwas.
Was die WLAN Unterstützung betrifft: